Allgemein OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten

Diskutiere OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe da noch eine Frage: Ich habe jetzt in meinen Roomster VFL ein Amundsen+ eingebaut. Vorher war ein Dance drin. Jetzt geht das...

  1. #121 Bergmann23, 12.01.2017
    Bergmann23

    Bergmann23

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Kreuzberg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo, ich habe da noch eine Frage:

    Ich habe jetzt in meinen Roomster VFL ein Amundsen+ eingebaut. Vorher war ein Dance drin. Jetzt geht das Radio wie erwartet nicht mit der Zündung an und auch im MFA werden keine Infos angezeigt.
    Wenn ich jetzt das Kufatec-Interface einbaue, würde dann beides wieder funktionieren? Und auch so Sachen wie Gala?
    Und ich habe kein MFL aber so einen Lenkstockschalter zum Steuern des Radios. Würde das dann auch mit dem Adapter funktionieren?

    Sorry für die Fragerei, aber zum mal eben Ausprobieren sind 129€ doch ziemlich viel, und ich habe schon sehr viel recherchiert und manchmal klingt es so, als ob nur die Infos ZUM Radio laufen, nicht aber vom Radio zum MFA.
    Weiß da jemand Bescheid?

    Danke schon mal und Güße aus Berlin!
     
  2. #122 Bergmann23, 01.02.2017
    Bergmann23

    Bergmann23

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Kreuzberg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    So, ich habe jetzt das Amundsen+ in meinem 2008er Roomster eingebaut. Den Kufatec-Adapter habe ich über eine CAN-Verlängerung so eingeschleift, dass er jederzeit wieder zurückgebaut werden kann, das Originalkabel musste dazu also nicht angefasst werden. Es läuft auch soweit, geht mit Zündung an und aus - allerdings funktioniert weder MFA noch die Bedienung des Radios über den Lenkstockschalter. Also so eine Art MFL, nur sind die Tasten nicht im Lenkrad, sondern in einem extra Hebel links unter dem Blinker. In der Anzeige steht "RNS CRUISE". Vermutlich liegt das am BAP, dass das Radio verwendet.

    Jetzt meine Frage: Kann man das auf DDP kodieren? Laut diesem Threat müsste es ja möglich sein, da ja alle Amundsen+ im 5J funktionieren sollen. Ich habe aber jetzt schon mehrmals gelesen, dass das RNS315 nicht auf DDP umgestellt werden kann. Sind Amundsen+ und RNS315 an dieser Stelle doch nicht baugleich?

    Also hat tatsächlich schon mal jemand ein Amundsen+ im 5J (Fabia oder Roomster) mit Anzeige im MFA zum Laufen gebracht? Oder kennt jemanden, bei dem das funktioniert?
    Ich würde mir nämlich dann ein Diagnose-System kaufen, wahrscheinlich CarPort, würde aber vorher gern Gewissheit haben.
     

    Anhänge:

  3. #123 Bergmann23, 19.02.2017
    Bergmann23

    Bergmann23

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Kreuzberg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass mir vielleicht doch noch jemand helfen kann:

    In meinem VFL-Roomster stecken jetzt:
    • Amundsen+
    • Kufatec-Adapter
    • MFA+ (weiße Grafik/Schrift auf schwarz)
    • Radiobedienhebel (Lenkstockschalter)
    Laut diesem Threat soll in dieser Kombination ja MFA und MFL funktionieren. Tut es aber leider nicht. In der Anzeige habe ich den neuen Punkt "Navigation". Allerdings kommt dort bei Auswahl nur "RNS CRUISE". Das gleiche kommt im oberen Teil der Anzeige, wo normalerweise die Radiosender angezeigt werden.

    Kann mir irgendjemand helfen? Habe ich etwas vergessen? Oder funktioniert es am Ende so doch nicht?

    Ich bin für jeden Hinweis unheimlich dankbar!!!

    Grüße
    Jörg
     
  4. #124 glocke68, 08.04.2017
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Frage zum Amundsen+ und MDI USB:
    Habe ein Amundsen+ (RNS 315, 3T0 035 192 H). An dieses hab ich einen Media IN MDI USB 5C3 035 342 mit passendem Quad-Lock Adapter angeschlossen. Am Amundsen+ habe ich AUX 2 aktiviert. Hab dann einen USB-Stick mit mp3 Dateien angeschlossen. Wenn ich dann bei Media auf AUX 2 umschalte kommt aber kein Ton und es wird auf dem Radiodisplay auch nichts außer AUX 2 angezeigt.
    Muß ich da nun zum Skoda Händler gehen und den Punkt "Media" aktivieren lassen?
     
  5. #125 Richter86, 09.04.2017
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja
     
  6. #126 glocke68, 16.04.2017
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Mit folgender Codierung funktioniert es:

    Codierung:
    Diagnose Interface Adresse 19: Verbauliste auf „Mediaplayer 3“
    Radio Adresse 56: – Externe Schnittstelle
     
  7. #127 MonteCarloSpaceback, 14.05.2017
    MonteCarloSpaceback

    MonteCarloSpaceback

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich fahre einen Rapid spaceback Baujahr Ende 2016 mit dem neuen Swing Radio.
    Ich habe jetzt mal das Radio ausgebaut um zu sehen ob auch bei swing, display und Steuergerät getrennt ist.
    das sieht aber nicht so aus zumindest gehen Antennenstecker und der quadlock Stecker hinten rein.
    würde mir halt gern ein Navi nachrüsten

    jetzt kommt meine frage habe bei Ebay habe ich ein neues Columbus gefunden

    IMG_9155.jpg

    würde das bei mir rein passen auch von der Bedienung her ist es möglich dann weiter mit dem Radio die fzg Einstellungen zu machen. und wenn es geht welche blende bräuchte ich? und welche gps maus empfehlt ihr mir?
    dab+ unterstützt es ja aber ist mir erstmal nicht so wichtig. aber welche Antenne müsste ich dann noch verbauen?

    Das ist das mein Radio:
    IMG_9154.jpg
    IMG_9153.jpg
    IMG_9152.jpg
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    82000
    Wie schaut es mit dem Mikro fürs Amundsen+ aus? würde das funktionieren obwohl da Columbus steht?
    Link
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Habs ja selbst bei einem RNS 315 verbaut
     
  10. #130 SuperBee_LE, 25.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    1.329
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Für 25€ könnte ich mir ein neues holen. Oder kann man da was prüfen? Die gute Frau will mich nicht hören/verstehen. :D
     
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Kauf ein neues ;)

    Du kannst auch was einstellen über vcds
    Aber Kauf ein neues ;)
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  12. #132 SuperBee_LE, 25.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    1.329
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Das ging ja flott ^^

    Deine Frau wird dich Trotzdem nicht verstehen...
     
  14. #134 SuperBee_LE, 25.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    1.329
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Doch, hat zugestimmt.

    Edit: Ach so. :D Groschen ist gefallen.

    Was geht denn bei VCDS?
     
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Dann ist ja alles gut
     
  16. #136 SuperBee_LE, 25.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    1.329
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Du warst zu schnell. ;)

     
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Du kannst glaube ich die Dämpfung einstellen. Oder was auch immer. Es gibt paar Möglichkeiten
     
  18. #138 SuperBee_LE, 25.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    1.329
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber die registriert gar nicht, dass geredet wird. Ich probiere das neue Mikro mal aus. Ist bestimmt weiter hinten erst ein Kabelbruch. :D Wo geht das Kabel denn original lang? :D
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Himmel glaube aber original Fahrerseite A-Säule

    Ohne Gewährleistung
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  20. #140 SuperBee_LE, 25.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    1.329
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die hatte ich schonmal offen, als das Wasser aus dem Panodach die A-Säule runter wollte. Nix Auffälliges. Werde sehen. Vielen Dank!
     
Thema: OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing

    ,
  2. skoda swing radio

    ,
  3. skoda radio

    ,
  4. Skoda Radios,
  5. radio swing,
  6. skoda fabia 5j navi,
  7. skoda superb swing,
  8. USB Anschluss skoda fabia II,
  9. разъем на swing 5j0 035161g,
  10. autoradio skoda octavia 2,
  11. skoda swing 2011,
  12. oktavia bolero,
  13. radio fabia ii,
  14. original skoda rapid radio,
  15. original navi skoda fabia,
  16. skoda fabia bluetooth verbinden anleitung,
  17. original skoda Bolero autoradio,
  18. radio skoda octavia ausbauen,
  19. skoda fabia combi 5j tuning,
  20. superb 2 mdi,
  21. skoda superb 2011 navi,
  22. navi octavia 2 original,
  23. Skoda Yeti Navi Nachrüsten,
  24. bolero navi,
  25. amundsen skoda freisprecheinrichtung
Die Seite wird geladen...

OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Suche Octavia 2 Spiegelkappen Weiß

    Octavia 2 Spiegelkappen Weiß: Suche ein paar Spiegelkappen in Weiß für meinen Octavia 2. Vielleicht hat ja jemand was...
  2. Wohnwagen & Rapid 1,0 - 81 kW

    Wohnwagen & Rapid 1,0 - 81 kW: Hallo miteinander! Ich bin neu hier und habe einen Spaceback mit Anhängerkupplung gekauft. Welcher Wohnwagen passt am besten zu diesem Auto? Was...
  3. Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen

    Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen: Moin Leute, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Octavia vRS 245ps Facelift zugelegt und der Sommer steht vor der Tür. Daher wollte ich mir neue...
  4. Fabia III Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen

    Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen: Hallo. Habe mit Exact Audio Copy jetzt 2 GB USB Stick voll mit Flacs und der Fabia III zeigt Interpret und Titel und die Musikwiedergabe...
  5. Octavia Soleil

    Octavia Soleil: Hallo, ich bin hier ganz neu... Frage: Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass ich beim Octavia Combi Soleil 2.0TDI keine Diebstahlwarnanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden