Allgemein OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten

Diskutiere OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; bei der 686er Reihe ist es egal, die sind von der Hardware her alle auf dem selben Stand.
  • OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #201
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
bei der 686er Reihe ist es egal, die sind von der Hardware her alle auf dem selben Stand.

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #202
Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
123000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Nachdem ich dab inzwischen eine Weile bei meinen Schwiegereltern daheim (Radiobob in Unterfranken ftw) und bei meiner Mom im Auto erfahren durfte, würde ich auch unbedingt eins mit DAB+ empfehlen, auch wenn da noch was an der Antenne geändert werden muss (glaube ich).
Das sind alle Geräte die mit 686 +[Index] Enden.

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #203

Panterle

Nachdem ich dab inzwischen eine Weile bei meinen Schwiegereltern daheim (Radiobob in Unterfranken ftw) und bei meiner Mom im Auto erfahren durfte, würde ich auch unbedingt eins mit DAB+ empfehlen, auch wenn da noch was an der Antenne geändert werden muss (glaube ich).
Das sind alle Geräte die mit 686 +[Index] Enden.

Also zum Beispiel dieser 3T0 035 686 H, richtig?

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #204
Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Kilometerstand
123000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Jups.

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #205

Panterle

ALles klar Danke :)

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #206

Panterle

So ich habe nun ein Columbus in meinen Fabia 2 (Jahr 2011j eingebaut - ursprünglich mal Swing - und soweit geht alles. Danke an Miller.

so jetzt fehlen noch zwei Schritte, ich würde gerne eine FSE und RFK einbauen. Natürlich wenn es geht Original, welche Möglichkeiten habe ich dazu ?
Ich hoffe wieder auf eure Hilfe, die bisher super war :)

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #207

Panterle

Kann mir hier keiner helfen?

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #208

Gast54203

Guest
Kauf ne fiscon

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #209
Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Kilometerstand
123000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Eine Übersicht der originalen Freisprecheinrichtungen findest du zb hier:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting
Bei der RFK musst du, wenn es original sein soll, spezifizieren, ob RFK Low(starre Linien) oder high (bewegte Linien durch Lenkeinschlag). Die High wird allerdings inklusive Einbau 4stellig was den Preis angeht.

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #210

Panterle

Eine Übersicht der originalen Freisprecheinrichtungen findest du zb hier:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting
Bei der RFK musst du, wenn es original sein soll, spezifizieren, ob RFK Low(starre Linien) oder high (bewegte Linien durch Lenkeinschlag). Die High wird allerdings inklusive Einbau 4stellig was den Preis angeht.
Danke für deine Antwort.
Woher weiß ich, welche FSE ich verwenden soll/kann?

Mund kannst du mir die zwei Nummern geben für die RFK? Danke im Voraus

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #211
Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Kilometerstand
123000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Nun, die fse hängt davon ab was für ein Telefon du hast und welchen Funktionsumfang du haben möchtest. Empfehlen würde ich ne Standard fse mit hfp und a2dp.

Für die RFK habe ich keine Nummer, ich habe damals eine China kamera für ein paar Euro bekommen. Da müsstest du mal Google bemühen (die originalen heissen entweder High oder Low).

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #212

Panterle

Funktionsumfang möglichst groß und habe Android und iOS also beide Systeme.
Dafür kann ich dann das von dir angegebene nutzen ?

ok high oder Low werde ich mal googeln aber vll hat ja jemand auch die Teilenummer und weiß das es auch damit geht.
China habe ich bis jetzt such aber passt nicht mehr mit dem Columbus

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #213
Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Kilometerstand
123000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
"Möglichst groß" und "Android oder iOS" sind im Bereich Bluetooth/FSE nicht kombinierbar. Eine PFSE ergibt wenig Sinn bei deiner Konstellation, jedoch kenne ich mich mit der "normalen" FSE nicht aus (ich hatte im Superb nur die Premium).
Für möglichst großen Umfang solltest du Cairus' Empfehlung folgen. Das wäre dann nicht Original.

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #214

Panterle

Die kann ich nicht nutzen, da ich nur die kleine MFA habe und das Ding von Fiscon nur für die große MFA ist.
Ich würde gerne normal telefonieren können, es aber auch für Musik etc verwenden. Sprachsteuerung brauche ich nicht

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #215

Gast54203

Guest
Das von fiscon geht normal ohne MFA auch

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #216
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Dann war entweder das Columbus die falsche Wahl für Dich oder Du solltest den Tacho auf Maxidot umbauen.

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #217

Panterle

Also laut Beschreibung braucht das Fiscon das große MFA aber vielleicht weis jemand mehr ?

Ich denke das Columbus war die richtige Wahl.
Wenn du mir nen groses Tacho besorgst gerne :)

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #218

Gast54203

Guest
Was passt an der plus nicht?
Heißt ja nur das es in der MFA angezeigt wird MFL und Radio Unterstützt.

Oder sehe ich das falsch?

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #219

Panterle

Ah ok ich habe mir die Basic gesehen.
Danke für deine Hilfe.
Dann wäre ich mit der FSE schon weiter, fehlt nur noch die RFK :)

• OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten Beitrag #220
Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Kilometerstand
123000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Thema:

OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten

Sucheingaben

skoda swing

,

skoda swing radio

,

radio swing

,
skoda radio
, Skoda Radios, skoda fabia 5j navi, skoda superb swing, original navi skoda fabia, navi octavia 2 original, skoda superb 2011 navi, superb 2 mdi, skoda swing 2011, skoda fabia combi 5j tuning, radio fabia ii, autoradio skoda octavia 2, radio skoda octavia ausbauen, original skoda rapid radio, USB Anschluss skoda fabia II, oktavia bolero, original skoda Bolero autoradio, разъем на swing 5j0 035161g, OEM 3T08580691QB, roomster mdi bluetooth, skoda fabia radio mit navi, skoda fabia bluetooth verbinden anleitung
Oben