Ölwechselintervall Tschechien

Diskutiere Ölwechselintervall Tschechien im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie kann es sein, das mein Octavia RS TSI, EZ 03.2017, Importmodell aus Tschechien, bereits jetzt nach 8000 km mit der Meldung " Ölwechsel...

bernd w.

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Bergfeld
Fahrzeug
Citigo Sport, 75 PS ASG , Octavia Combi III, RS TSI DSG
Hallo,
wie kann es sein, das mein Octavia RS TSI, EZ 03.2017, Importmodell aus Tschechien, bereits jetzt nach 8000 km
mit der Meldung " Ölwechsel in 30 Tagen" kommt. Sind die Wagen in Tschechien nicht auf Longlife programmiert, bzw. kann ich selber auslesen, ob auf Festintervall oder auf Longlife programmiert ist?
Der Wagen wird hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit eingesetzt, einfache Strecke 18 km.
Mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.
Gruß Bernd
 
casey1234

casey1234

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
2.451
Zustimmungen
1.395
Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
wie kann es sein, das mein Octavia RS TSI, EZ 03.2017, Importmodell aus Tschechien, bereits jetzt nach 8000 km
mit der Meldung " Ölwechsel in 30 Tagen" kommt. Sind die Wagen in Tschechien nicht auf Longlife programmiert
Anscheinend.

bzw. kann ich selber auslesen, ob auf Festintervall oder auf Longlife programmiert ist?
Siehe Aufkleber in der Reserveradmulde unter dem Kofferraum und vergleiche mit der im Handbuch beschriebenen Kürzel für das jeweilige Intervall.

Der Wagen wird hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit eingesetzt, einfache Strecke 18 km.
Bei einer Jahreslaufleistung von 8.000 km ist Festintervall ohnehin zu empfehlen. Bei der Gelegenheit gleich besser geeigneteres Öl benutzen - der Motor dankt‘s. Nähere Infos hier: >Klick!<

Mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.
Dann hast du nicht vernünftig gesucht. Antworten zum Thema „Öl und Intervall ab Werk“ gibt es zuhauf hier im Forum.

Schöne Grüße
Casey
 
Thema:

Ölwechselintervall Tschechien

Ölwechselintervall Tschechien - Ähnliche Themen

Rabbit-HHs Skoda-Karriere: Ich bin euch auch noch eine Vorstellung schuldig ...;) Zu meiner Person: Ich bin mittlerweile Ü50, werde dieses Jahr sogar die Schnapszahl 55...
Kühlertemperatur schwankt ...: Hallo zusammen, mich würde interessieren ob jemand vl. etwas ähnliches hatte und ob das normal ist oder ich schnellstmöglich wen aufsuchen...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda octavia ölwechselintervall

,

skoda octavia rs Ölwechselintervall

,

skoda was ist der flexible wartungsintervall

,
oelwechselintervall skoda octavia
, skoda octavi RS TSI ÖLWECHSELINTERVALL, skoda ölwechsel teschien
Oben