Ölwechselintervall auf fest eingestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Skodamike123, 23.09.2015.

  1. #1 Skodamike123, 23.09.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Octavia RS TDI BJ 2015 ist das Intervall auf fest 15000km eingestellt. Kann ich nach den 15000km das intervall auf variabel umstellen lassen? Muss das ein Skoda Händler machen (wegen Garantie) oder kann es auch eine andere Werkstatt machen? Bzw. geht es überhaupt? Ich habe einen Slowenischen Octavia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 23.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja, das kann wieder umgestellt werden.

    Das kann auch jede andere Werkstatt machen solange diese nach Herrstellervorgaben arbeitet. Also die Inspektionsarbeiten.

    Die reine Umstellung kann ich dir auch sofort machen ;).
     
  4. #3 Skodamike123, 23.09.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal bei einer Skoda Werkstatt nachgefragt da sagte der Meister zu mir dass ich einen ganz anderen Motor drin hab .Der hat nicht die Sensoren für einen variablen Ölwechsel. War irgendwie komisch das Gespräch.
     
  5. #4 TinOctavia, 23.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Puuh...erstmal tief durchatmen...Ohne Worte.

    Dann frage bitte was für einen Motor!
     
  6. #5 Skodamike123, 23.09.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja war irgendwie komisch. Ich hab den normalen neuen NOX TDI MJ 2016 mit EU6 Norm drin.
     
  7. #6 fredolf, 23.09.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    464
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Sensoren für einen variablen Ölwechsel hat meines Wissens kein O3-Motor. Einen Ölgütesensor gibt es dort nicht.
    Der Zeitpunkt es Ölwechsels wird schlichtweg anhand bekannter Werte usw. errechnet.
     
  8. #7 Skodamike123, 23.09.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich lass ihn dann bei 15000 in meiner Werkstatt (kein Skoda) umstellen auf variabel. Müsste ja gehen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nancy666, 23.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die haben die selben Motoren wie die hier in Deutschland rumfahren
     
    Fabia1977 gefällt das.
  11. #9 fredolf, 23.09.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    464
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    warum genau bei 15000km und nicht sofort?
     
Thema: Ölwechselintervall auf fest eingestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ölwechselintervall

Die Seite wird geladen...

Ölwechselintervall auf fest eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  4. Welches Jahr war bei Eurem neuen S3 eingestellt?

    Welches Jahr war bei Eurem neuen S3 eingestellt?: Nur mal der Neugierigkeit halber: Auf welches Jahr war das Datum Eures S3 bei der Übergabe eingestellt? Bei meinem war seltsamerweise 2011...
  5. Lichtautomatik,...falsch eingestellt?

    Lichtautomatik,...falsch eingestellt?: Hi, wollt mal fragen, ob das so richtig ist. Wenn ich bei meinem S2 VFL das Licht auf automatisch stelle, sind meine Xenons immer an, egal ob im...