Ölwechselintervall auf fest eingestellt

Diskutiere Ölwechselintervall auf fest eingestellt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia RS TDI BJ 2015 ist das Intervall auf fest 15000km eingestellt. Kann ich nach den 15000km das intervall auf variabel umstellen...

  1. #1 Skodamike123, 23.09.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Octavia RS TDI BJ 2015 ist das Intervall auf fest 15000km eingestellt. Kann ich nach den 15000km das intervall auf variabel umstellen lassen? Muss das ein Skoda Händler machen (wegen Garantie) oder kann es auch eine andere Werkstatt machen? Bzw. geht es überhaupt? Ich habe einen Slowenischen Octavia
     
  2. #2 TinOctavia, 23.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja, das kann wieder umgestellt werden.

    Das kann auch jede andere Werkstatt machen solange diese nach Herrstellervorgaben arbeitet. Also die Inspektionsarbeiten.

    Die reine Umstellung kann ich dir auch sofort machen ;).
     
  3. #3 Skodamike123, 23.09.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal bei einer Skoda Werkstatt nachgefragt da sagte der Meister zu mir dass ich einen ganz anderen Motor drin hab .Der hat nicht die Sensoren für einen variablen Ölwechsel. War irgendwie komisch das Gespräch.
     
  4. #4 TinOctavia, 23.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Puuh...erstmal tief durchatmen...Ohne Worte.

    Dann frage bitte was für einen Motor!
     
  5. #5 Skodamike123, 23.09.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja war irgendwie komisch. Ich hab den normalen neuen NOX TDI MJ 2016 mit EU6 Norm drin.
     
  6. #6 fredolf, 23.09.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    595
    Sensoren für einen variablen Ölwechsel hat meines Wissens kein O3-Motor. Einen Ölgütesensor gibt es dort nicht.
    Der Zeitpunkt es Ölwechsels wird schlichtweg anhand bekannter Werte usw. errechnet.
     
  7. #7 Skodamike123, 23.09.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich lass ihn dann bei 15000 in meiner Werkstatt (kein Skoda) umstellen auf variabel. Müsste ja gehen.
     
  8. #8 nancy666, 23.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.585
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die haben die selben Motoren wie die hier in Deutschland rumfahren
     
    Fabia1977 gefällt das.
  9. #9 fredolf, 23.09.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    595
    warum genau bei 15000km und nicht sofort?
     
Thema: Ölwechselintervall auf fest eingestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechselintervall auf fest

    ,
  2. skoda octavia ölwechselintervall

Die Seite wird geladen...

Ölwechselintervall auf fest eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Flexibles oder festes Service-Intervall?

    Flexibles oder festes Service-Intervall?: Hallo, mein Superb II 1,4 TSI von 2010 (2013 als Leasingrückläufer gekauft) meldet niedrigen Ölstand. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung...
  2. Dachträger “klebt” fest

    Dachträger “klebt” fest: Tach an Alle! Der Titel sagt es ja schon...Ich habe den originalen Skoda Dachträger für den Skoda Fabia II. Soweit bin ich mit dem Teil...
  3. Ölwechselintervall keine 30tkm

    Ölwechselintervall keine 30tkm: Hallo! Gestern war ich mal wieder zum öl wechseln beim meinem Händler des Vertrauens... Ich habe ein variables Intervall von 30tkm, aber in der...
  4. hinten Mitte Gurt fest

    hinten Mitte Gurt fest: Hoffe auf Hilfe! Damit ich die Fahrräder im Auto transportieren kann, habe ich die Rücksitze und Lehnen ausgebaut. Leider habe ich da nicht...
  5. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...