Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von manne63, 04.10.2010.

  1. #1 manne63, 04.10.2010
    manne63

    manne63

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau 98716
    Fahrzeug:
    Octavia,1,9 tdi 105 ps
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo liebe Skodafahrer.Wie lasst Ihr Euren Ölwechsel machen?Was haltet Ihr von Longlife weiß echt nicht ob das Öl solange so gut schmieren kann.Habe bei meinem alten Octavia immer alle 15000 den Ölwechsel gemacht,war ein 1.9tdi,und habe ihn locker 200000 km ohne Probleme gefahren.Halte echt nicht so viel von den 30000er Intervallen.
    Danke für Eure Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    ich hab den LL drin, aber wenn du bedenken hast, dann lass dir doch den festen wechsel programmieren und gut ist...
     
  4. #3 Superb rs, 04.10.2010
    Superb rs

    Superb rs Guest

    Moin also ich hab den 30000er intervall . ich finds ganz gut . Das 0w30 halt das schon dusch ! bin jetzt bei 50000 und hab keine probleme !
     
  5. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Guten Morgen ...

    Also ich mach 1 mal im Jahr .. also so alle 15.ooo Kilometer :) .. Kann nicht klagen .. Hab das Auto auch erst seid Anfang des Jahres .. :)
     
  6. #5 Burnett, 04.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Also zum Thema LL kann ich nur positives berichten: Meinen ersten Octi Í 1.9 TDI habe ich auf LL gefahren und den jetzigen auch. Bei meinem Fahrprofil muss ich tatsächlich erst alle 30.000 km in die Box und da gab es noch nie Probleme. Beide haben jetzt 170.000 km drauf und laufen sehr gut (Auch beim ersten weiß ich das, da ihn mein Vater übernommen hat :)).
     
  7. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Nicht schlecht aber LL Öl lohnt sich halt nur für Vielfahrer oder ?? Ich komme glaub ich mit 15.ooo-20.ooo KM im Jahr aus. Würde sich das dann auch schon Lohnen ??? Eher weniger oder ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scroll tdi, 05.10.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    das Longlife Öl ist unwestentlich teuerer bzw ein gutes nicht Longlife kostet genau so viel. Hier ist dann tatsächlich die Frage, welches Öl das bessere ist. Und die Neuen 505.01 sind besser oder gleich wie die 50700 Ölnorm. In 505.01 hast den Vorteil noch ein Öll in 5w-40 fahren zu können... somit kommts auf dein Fahrprofil an wenn viel Autobahn fährst im Sommer dann hat das eine Öl Vorteile.
    Aufpassen musst nur mit DPF dass ein C3 Öl nimmst...
    Hier wird ja oft gejammert dass der Longlife Service die 30000 nie erreicht sondern oft schon bei 18-22000km kommt. eben zurecht weil das Öl verschlissen ist....
    Ist alles Geschmacksache.. Wenn das Öl nicht selber wechselst würde ich beim LL bleiben...
    Bei du it self... immer nach dem Winter Ölwechsel und gut is....
     
  10. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Ahso gut zu Wissen ...

    Danke für deine Information .. Ich denke ich werde beim normalen 15.ooo ÖLwechsel bleiben will das Auto ja eigentlich nurnoch bis nächstes Jahr fahren :) Danke nochmal .. !
     
Thema: Ölwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel octavia 2

    ,
  2. welches öl skoda octavia 1z 2.0 tdi

    ,
  3. skoda octavia 1U ölwechsel intervall

    ,
  4. skoda octavia 2 Ölwechsel ,
  5. skoda octavia 1 z ölwechselinterval,
  6. ölablassschraube octavia 1z,
  7. octavia 1z 1.9 öl 5w40,
  8. ölwechsel skoda octavia 1.9 tdi,
  9. skoda octavia 1z 2 0 tdi ölwechselintervall,
  10. ölwechsel octavia 1z,
  11. ölwechselintervall skoda 2.0tdi,
  12. 1.9 sdi ölwechsel intervallen,
  13. skoda octavia 1z 1.9 tdi welches öl,
  14. skoda octavia ölwechsel wie oft,
  15. skoda octavia 2.0 tdi öl intervall,
  16. skoda & longlife olwechsel 50000,
  17. 1.9tdi ölwechselintervall,
  18. skoda octavia 2 tdi 1z Öl,
  19. wann ist beim skoda octavia ölwechsel ,
  20. octavia 1z rs tdi ölwechsel intervall,
  21. oelwechsel skoda octavia,
  22. ölwechsel skoda 1.9 tdi wie oft,
  23. skoda octavia 1z ölwechsel,
  24. 2.0tdi Öl schwarz
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  5. Kessy system und ölwechsel frage

    Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...