Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Kurze Frage, Kann ich bei meinem Fabia RS das Öl selbst wechseln (sprich, die ölwanne von unten aufschrauben und das Öl ablassen) oder MUSS...

  1. #1 FabiaRS2004, 06.04.2010
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo! Kurze Frage, Kann ich bei meinem Fabia RS das Öl selbst wechseln (sprich, die ölwanne von unten aufschrauben und das Öl ablassen) oder MUSS das Öl von oben über die Öffung wo man den Ölstand kontrolliert abgesaugt werden?

    Bitte um Antworten. wär wichtig!



    LG
     
  2. #2 KleineKampfsau, 06.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kannst du selbst machen ... Allerdings auf die ordnungsgemäße Entsorgung des Altöles achten ;).

    Andreas :D
     
  3. #3 FabiaRS2004, 06.04.2010
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    ok, herzlichen dank
     
  4. #4 theblade, 07.04.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ölwanne abnhehmen um das öl zu wechseln? ^^ Jedes Auto hat eigentlich ne ölablassschraube ;-P
     
Thema: Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ölwechsel selbst

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...