Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flammbude, 08.05.2005.

1. #1 flammbude, 08.05.2005
    flammbude

flammbude

Hallo!
    ich fahre ein 1.8T Superb und würde mal gern wissen bei wieviel Kilometer ein ölwechsel anliegt und was für ein Öl drauf muß??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Steht ganz genau im Serviceheft :]

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo

Superb alle 30 T km oder 2 Jahre und nur 0W30 Long live von Skoda oder VW.

MfG Rudi5 :kuss:

5. #4 flammbude, 08.05.2005
    flammbude

flammbude

Ja da steht bei 30000 km ist das nicht etwas viel???kann mir doch keiner erzählen das man erst bei 30000km wechseln soll das kann doch nicht gut für den motor sein genau wie man den zahnriemen erst bei 180000km wechseln soll!!

6. iceman

iceman Guest

Tja das Material wird halt ständig weiterentwickelt! Zum Ölwechsel gibt es jedoch eine individuelle Serviceanzeige, die je nach fahrweise den Fahrer darauf aufmerksam macht zum Ölwechsel dei Werkstatt aufzusuchen. Die Vorbesitzerin meines Superb (130 PS TDI) hatte es auch geschaft nach 25.000 /statt 50.000) zum Ölwechsel zu müssen.

LG Ice

7. #6 superb25tdi, 10.05.2005
    superb25tdi

superb25tdi

Eine oft unterschätze Funktion ist die SUCHFUNKTION diese Forum.
    Damit hätte man zum Thema Inspektion dieses gefunden:

Das ist abhängig von Deinem Service-Intervall . . . ich weiss leider nicht wie der beim 1,8T Benziner ist, aber Aufschluss hierüber gibt Dir Dein Serviceheft, und zwar der Aufkleber zu den Fahrzeugdaten, letzte Reihe von links, die erse 3er-Grusse spezifiziert den Service Intervall für Dein Auto:

QG0
    Alle 15.000 km Ölwechsel, nach 1 Jahr ist die Jahresinspektion fällig, die IMMER einen Ölwechsel beinhaltet. Liegt der Ölwechsel nur wenige Monate vor der Jahresinspektion kann es vorteilhaft sein, gleich die Jahresinspektion durchführen zu lassen. Falls 30.000 km früher als nach 1 Jahr erreicht werden, ist die Jahresinspektion dann durchzuführen.

QG1
    Hier erfolgt die Festlegung der Serviceintervalle durch die Serviceintervallanzeige. Diese ist abhängig von der Fahrleistung und der Betriebsintensität sowie den örtlichen Bedingungen. Beim Aufleuchten der Serviceintervallanzeige muss der Ölwechsel in Verbindung mit dem Inspektions-Service durchgeführt werden (vergleich auch hierzu SAD Service Formblatt für Octavia und Superb ab MJ 2001 mit QG1, QG2, Formblatt Nummer SAD.5801.06.00, Punkt 3 . . . Motoröl wechseln, Ölfilter ersetzen), jedoch spätestens nach 2 Jahren. Dabei darf nur das für diese Serviceintervalle freigegebene Öl verwendet werden, ansonsten reduziert sich der Ölwechselintervall auf 15.000 km . . . . und nur DANN ist KEINE Inspektion notwendig.

QG2
    Feststehender Service Intervall, alle 15.000 km ist ein Ölwechsel durchzuführen. Nach jeweils 2 Jahren ist ein Inspektions-Service durchzuführen, der allerdings immer einen Ölservice beinhaltet. Liegt der Ölwechsel nur wenige Monate vor der Inspektion kann es vorteilhaft sein, gleich die Jahresinspektion durchführen zu lassen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  5. Kessy system und ölwechsel frage

Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...