Ölwechsel????

Diskutiere Ölwechsel???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal :D War vor gut 3 Monaten mit meinem 1.2L 64PS Fabia in der Inspektion (15.000 km / 1 Jahr), da auch der Boardcomputer Insp....

  1. #1 MattesAC, 24.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo erstmal :D

    War vor gut 3 Monaten mit meinem 1.2L 64PS Fabia
    in der Inspektion (15.000 km / 1 Jahr), da auch der
    Boardcomputer Insp. anzeigte.
    Da haben die auch Öl nachgefüllt usw.
    Jetzt zeigt mir seit gestern der Computer Oil an und das
    kleine Werkstattsymbol neben den Tageskm ist an.
    Muß ich jetzt etwa zum Ölwechsel?? Habe in der
    Bedinungsanleitung nix gescheites gefunden.

    Würde mich über Antworten freuen, und evtl. auch Preise
    für nen Ölwechsel.

    Grüße Matthias
     
  2. #2 Pampersbomber, 24.02.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    kann sein das dein Freundlicher vergessen hat den Bordcomputer umzustellen... ? Auf jeden Fall mal Öl nachschauen, ob noch genug drinn ist, ggf. den Freundlichen fragen wieviel Öl die eingefüllt haben damals.

    Grüße !
     
  3. #3 MattesAC, 24.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Die haben damals 3 Liter nachgefüllt.
    Mein Ölstand stimmt auch, habe ich gestern
    noch nachgeschaut. Dann muß ich nochmal
    bei meinem Freundlichen vorbeischauen.....
     
  4. #4 pietsprock, 24.02.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    hi...

    dann haben die beim freundlichen vergessen, den bc neu einzustellen oder nur die inspektion eingestellt...

    der bc zählt ja nur die km runter.... man kann es auch selber zurückstellen, da gibt es hier auch themen zu, wie das geht.

    also, entweder zum freundlichen und es einstellen lassen, oder halt selber machen...
     
Thema:

Ölwechsel????

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel???? - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...