Ölwechsel????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MattesAC, 24.02.2005.

  1. #1 MattesAC, 24.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo erstmal :D

    War vor gut 3 Monaten mit meinem 1.2L 64PS Fabia
    in der Inspektion (15.000 km / 1 Jahr), da auch der
    Boardcomputer Insp. anzeigte.
    Da haben die auch Öl nachgefüllt usw.
    Jetzt zeigt mir seit gestern der Computer Oil an und das
    kleine Werkstattsymbol neben den Tageskm ist an.
    Muß ich jetzt etwa zum Ölwechsel?? Habe in der
    Bedinungsanleitung nix gescheites gefunden.

    Würde mich über Antworten freuen, und evtl. auch Preise
    für nen Ölwechsel.

    Grüße Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 24.02.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    kann sein das dein Freundlicher vergessen hat den Bordcomputer umzustellen... ? Auf jeden Fall mal Öl nachschauen, ob noch genug drinn ist, ggf. den Freundlichen fragen wieviel Öl die eingefüllt haben damals.

    Grüße !
     
  4. #3 MattesAC, 24.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Die haben damals 3 Liter nachgefüllt.
    Mein Ölstand stimmt auch, habe ich gestern
    noch nachgeschaut. Dann muß ich nochmal
    bei meinem Freundlichen vorbeischauen.....
     
  5. #4 pietsprock, 24.02.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    hi...

    dann haben die beim freundlichen vergessen, den bc neu einzustellen oder nur die inspektion eingestellt...

    der bc zählt ja nur die km runter.... man kann es auch selber zurückstellen, da gibt es hier auch themen zu, wie das geht.

    also, entweder zum freundlichen und es einstellen lassen, oder halt selber machen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel????

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel???? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  5. Kessy system und ölwechsel frage

    Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...