Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei mir steht nun ein Ölwechsel an. Fahre einen Octavia 1U TDI mit 110 PS. Wollte mal fragen was das kosten wird ? Und demnächst ist auch...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo bei mir steht nun ein Ölwechsel an. Fahre einen Octavia 1U TDI mit 110 PS. Wollte mal fragen was das kosten wird ?

    Und demnächst ist auch noch die 2. Durchsicht (50.000 km) fällig, muss nur alle zwei Jahre. Was wird da auf mich zukommen ?

    Danke
     
  2. #2 skodabauer, 07.11.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Psycho:ich will Dich ja nicht beunruhigen,aber da Du ein Fahrzeug mit Longlife-Service hast,gibt es keinen eingeschobenen Ölwechsel mehr.Du hast 3 verschiedene Serviceereignisse laut Inspektionsprotokoll zur Auswahl:1. Inspektion nach variabler Serviceintervallanzeige,d.h. für all die ,die mehr als 30 tkm Benziner oder 50tkm Diesel im Jahr fahren.Als 2.Inspektion alle 2 Jahre und 3. nur Zusatzarbeiten.Im allgemeinen ist zu sagen,das die Höchstkilometerangabe und die 2 Jahre die absolute Höchstgrenze darstellen,wobei immer ein Service zu erfolgen hat wenn einer der Grenzen(Zeit oder Kilometer)erreicht wurden.Da bei einer Inspektion alle 50 tkm sämtliche Filter und alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit ersetzt wird,kannst Du unter Verwendung des teuren Longlifeöls je nach Werkstatt mit ca 330€ rechnen.
     
Thema: Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...