Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 06.11.2004.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo bei mir steht nun ein Ölwechsel an. Fahre einen Octavia 1U TDI mit 110 PS. Wollte mal fragen was das kosten wird ?

    Und demnächst ist auch noch die 2. Durchsicht (50.000 km) fällig, muss nur alle zwei Jahre. Was wird da auf mich zukommen ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.11.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Psycho:ich will Dich ja nicht beunruhigen,aber da Du ein Fahrzeug mit Longlife-Service hast,gibt es keinen eingeschobenen Ölwechsel mehr.Du hast 3 verschiedene Serviceereignisse laut Inspektionsprotokoll zur Auswahl:1. Inspektion nach variabler Serviceintervallanzeige,d.h. für all die ,die mehr als 30 tkm Benziner oder 50tkm Diesel im Jahr fahren.Als 2.Inspektion alle 2 Jahre und 3. nur Zusatzarbeiten.Im allgemeinen ist zu sagen,das die Höchstkilometerangabe und die 2 Jahre die absolute Höchstgrenze darstellen,wobei immer ein Service zu erfolgen hat wenn einer der Grenzen(Zeit oder Kilometer)erreicht wurden.Da bei einer Inspektion alle 50 tkm sämtliche Filter und alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit ersetzt wird,kannst Du unter Verwendung des teuren Longlifeöls je nach Werkstatt mit ca 330€ rechnen.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  5. Kessy system und ölwechsel frage

    Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...