Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei mir steht nun ein Ölwechsel an. Fahre einen Octavia 1U TDI mit 110 PS. Wollte mal fragen was das kosten wird ? Und demnächst ist auch...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo bei mir steht nun ein Ölwechsel an. Fahre einen Octavia 1U TDI mit 110 PS. Wollte mal fragen was das kosten wird ?

    Und demnächst ist auch noch die 2. Durchsicht (50.000 km) fällig, muss nur alle zwei Jahre. Was wird da auf mich zukommen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.11.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Psycho:ich will Dich ja nicht beunruhigen,aber da Du ein Fahrzeug mit Longlife-Service hast,gibt es keinen eingeschobenen Ölwechsel mehr.Du hast 3 verschiedene Serviceereignisse laut Inspektionsprotokoll zur Auswahl:1. Inspektion nach variabler Serviceintervallanzeige,d.h. für all die ,die mehr als 30 tkm Benziner oder 50tkm Diesel im Jahr fahren.Als 2.Inspektion alle 2 Jahre und 3. nur Zusatzarbeiten.Im allgemeinen ist zu sagen,das die Höchstkilometerangabe und die 2 Jahre die absolute Höchstgrenze darstellen,wobei immer ein Service zu erfolgen hat wenn einer der Grenzen(Zeit oder Kilometer)erreicht wurden.Da bei einer Inspektion alle 50 tkm sämtliche Filter und alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit ersetzt wird,kannst Du unter Verwendung des teuren Longlifeöls je nach Werkstatt mit ca 330€ rechnen.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölmenge bei Ölwechsel

    Ölmenge bei Ölwechsel: Da ich leider im Handbuch dazu nichts gefunden habe, frage ich mal in die Runde. Wieviel Öl ist im neuen Fabia, 3,5l; 4l; oder mehr? Ich habe...
  2. Ölwechsel nach 1000km?

    Ölwechsel nach 1000km?: Hallo ihr Skoda Fahrer, seit Dezember bin stolzer Besitzer einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI. Mittlerweile zeigt der Tacho auch schon knappe...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  5. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...