oelwechsel

Diskutiere oelwechsel im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo,hier kommt eine frage vom senneblitz yeti 1,2ltr. 77kw km/stand 62500 bj. 2013 bisher war der wagen im ca. 2jahres turnus in der werkstatt...

1. #1 sennebltz, 12.09.2020
    sennebltz

sennebltz

hallo,hier kommt eine frage vom senneblitz yeti 1,2ltr. 77kw km/stand 62500 bj. 2013
    bisher war der wagen im ca. 2jahres turnus in der werkstatt zum variabelen service (longlife)
    da ich aber nur sehr wenig fahre denke ich das ein jährlicher oelwechsel auf jeden fall empfelenswerter
    ist, muss es dann das teure longlife oel sein oder geht auch ein anderes?

2. #2 SuperBee_LE, 12.09.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du auch nur einen Moment die Suche bemüht?

casey1234 gefällt das.
  3. #3 dieselschrauber, 14.09.2020
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    187000
    @senneblitz

Ein bekannter Werkstattmeister wechselt bei seinen TSI Kunden auf Pumpe Düse Öl.

Damit hat er bei seinen Kunden seit vielen Jahren sehr gute Ergebnisse erzielt. Ferner gibt er den Tipp, nicht mit nur eingelegten Gang das Fahrzeug abzustellen (Handschalter), erst Feststellbremse, dann Gang einlegen.

Mit gelängten Zahnketten muss man leben. Ein größerer Händler bei Hannover verkauft so 160 im Jahr für 1.2 er, wenn man das auf alle angesiedelten Großhändler ummünzt, kommt da schon was zusammen.

Doof ist, daß Rasseln zu ignorieren wenn es kommt.

sennebltz gefällt das.
Thema:

oelwechsel

Die Seite wird geladen...

oelwechsel - Ähnliche Themen

1. Scala mit 3 Zyl. 1,0 TSI Ölwechsel

Scala mit 3 Zyl. 1,0 TSI Ölwechsel: Der Motor (115 PS, CHZD, CHZJ) hat eine Stahlablassschraube (Bj. 2019). Mit welchem Drehmoment wird diese angezogen, ebenso der Ölfilter? Gibt es...
  2. 1Z5 - Differential & Ölwechsel?

1Z5 - Differential & Ölwechsel?: Hallo zusammen, ist eigentlich bei einem "normalen" Octavia (1Z5) mit Vorderradantrieb ein Ölwechsel für das Differential a) möglich, und b) ggf...
  3. Werkstatt untersagt Ölwechsel mit 5W40 bzw. Wechselintervalländerung

Werkstatt untersagt Ölwechsel mit 5W40 bzw. Wechselintervalländerung: Hallo zusammen, ich wollte das Öl von meinem Karoq - Bj 2019 - 1,5 TSI wechseln lassen und in dem Zuge auf das jährliche Wechselintervall...
  4. Nach Ölwechsel - Auto stottert

Nach Ölwechsel - Auto stottert: Guten Abend zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem Skoda Fabia Kombi (Bj 2001) machen lassen und seitdem wieder verstärktes...
  5. Ölwechsel/Inspektion

Ölwechsel/Inspektion: Hallo, letztens bin ich bei meinem Octavia RS lll das Fahrzeug Menu durchgegangen. Auf dem Display stand nächster Ölwechsel in 200 Tagen! Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden