Ölwechsel - Welches Öl?

Diskutiere Ölwechsel - Welches Öl? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Leider findet die Suchfunktion nichts bzw ich bin zu blöd. Dabei weiß ich eigentlich das es irgendwo schon sowas gegeben haben muss. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P1899

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
136
Zustimmungen
23
Moin.
Leider findet die Suchfunktion nichts bzw ich bin zu blöd. Dabei weiß ich eigentlich das es irgendwo schon sowas gegeben haben muss.

Bei mir steht der erste Ölwechsel an.

Daten:
Skoda Octavia, 1.4, 110KW, Automatik, BJ2015.

Was für ein Öl brauche ich? Irgendwas besonderes weil das Öl komplett gewechselt wird?
Wieviel Liter brauche ich? Glaube 4,xx ?
Was für ein Öl sollte ich mir bestellen?

Danke und bitte verschieben falls doppelt.
 

so3jk

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
2.979
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Fahrzeug
Seat Ateca und Citigo 1.0 Cool
Werkstatt/Händler
Autohaus Zellmann
Kilometerstand
13900 / 1200
Die Suchfunktion findet nichts? ?(
 
trainer22

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Och nöööööö, nicht schon wieder. SuFu ist das Zauberwort. @Mods: bitte, bitte schließen ;(
 

P1899

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
136
Zustimmungen
23
Ich wusste das der gemeine Pöbel kommt. Leider kann ich nicht explizit in diesem Forum suchen und er zeigt mir alle Ergebnisse mit Öl an. Ich habe mein bestes gegeben.
Gebt mir doch hier bitte den Link und ich lösche das hier. Wäre genau so einfach gewesen.

Nicht böse gemeint :)
 
trainer22

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Echt ey, gib mal "Ölsorte" ein - selbst da findest du schon abendfüllende Inhalte...
 

P1899

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
136
Zustimmungen
23
Ignoriere das Thema doch solange nicht beantwortet. Anschließend lösche ich es.

Eben auch die Frage ob es das normale Öl tut oder bei einem Ölwechsel irgendwas spezielleres sein muss und dazu ob 5 Liter reichen.

Aber ich bemühe mich noch einmal.
 
Mr. Silver

Mr. Silver

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
781
Zustimmungen
279
Frage einfach mal bei casey1234 an ,er hat bestimmt eine Antwort auf deine Frage :thumbup::thumbup:
 
Foo

Foo

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
490
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Ist es wirklich so schwer mit einer Suchmaschine zu arbeiten?

Mit dem Begriff "Öl" in der Forensuche findet man einen ganzen Haufen Themen rund um das Thema (Achtung Überraschung!): Öl!

  • Treffer 1 ist dieses Thema.
  • In Treffer 2 wird die Frage nach der Öl-Sorte bereits beantwortet.
  • In der Bedienungsanleitung steht sowas auch drin. (siehe auch Beitrag 3 in Treffer 7)
Externe Suchmaschinen (Google, Bing, DuckDuckGo, ...) liefern auch jede Menge zu dem Thema.
Mit ein bisschen Verfeinerung der Suchbegriffe findet man auch Antworten zum Frage nach der Füllmenge.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mr. Silver

Mr. Silver

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
781
Zustimmungen
279
Habe ich ja geschrieben :rolleyes::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel - Welches Öl?

Ölwechsel - Welches Öl? - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

motoröl skoda citigo

,

octavia ol sorte

,

skoda superb 3 welches öl

,
motoröl citigo
, skoda citigo welches öl, skoda octavia welches öl, welches öl für citygo, octavia 3 ol, erster ölwechsel citigo, welches motoeröl skoda ctigo, skoda community Motoröl, motoröl octavia 245, skoda octavia rs 245 öl, öl für skoda citigo, skoda octavia 5e motorsport öl, welches motoröl skoda citigo, skoda octavia forum Öl, ol sorte betriebsanleitung skoda rapid 1.4 tsi, Octavia RS Ölwechsel welches öl, welches öl oktavia 2015 , Skoda cyti go motorölmenge
Oben