Ölwechsel-Warnhinweis selbst zurückstellen...

Diskutiere Ölwechsel-Warnhinweis selbst zurückstellen... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Bei mir ist heute zum ersten Mal im Display der Schriftzug "OIL" aufgetaucht, der mich darauf hinweist, dass der Ölwechsel fällig ist....

  1. #1 Basti911, 31.05.2004
    Basti911

    Basti911 Guest

    Hi !

    Bei mir ist heute zum ersten Mal im Display der Schriftzug "OIL" aufgetaucht, der mich darauf hinweist, dass der Ölwechsel fällig ist.

    Frage: Taucht dieser abhängig vom Zustand des Öls auf, oder einfach nach 15 tKm?

    Frage: Kann man diese Warnung selbst abstellen bzw. erst nach weiteren 15 tKm erneut zum Leuchten bringen?
    Ich würde nämlich den Ölwechsel selbst machen.


    Wie macht ihr das ?




    Vielen Dank, Basti!
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Die Anzeige erscheint alle 15.000 km nachdem sie zurückgestellt wurde.

    Wie das zrückstellen vor sich geht, steht im Handbuch des Fabia und im Forum findest du das auch zuhauf (Suchfunktion nutzen):

    Service-Anzeige zurückstellen ?
    Service Rücksteller

    ... nur mal 2 Beispiele :D
     
Thema:

Ölwechsel-Warnhinweis selbst zurückstellen...

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel-Warnhinweis selbst zurückstellen... - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Inspektion zurückstellen aber wie???

    Inspektion zurückstellen aber wie???: Hallo, Nachdem ich an meinem Superb 3T5 gestern den Ölwechsel durchgeführt habe, möchte ich auch den fälligen Inspektionsintervall zurüsetzen....