Ölwechsel-Warnhinweis selbst zurückstellen...

Diskutiere Ölwechsel-Warnhinweis selbst zurückstellen... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Bei mir ist heute zum ersten Mal im Display der Schriftzug "OIL" aufgetaucht, der mich darauf hinweist, dass der Ölwechsel fällig ist....

  1. #1 Basti911, 31.05.2004
    Basti911

    Basti911 Guest

    Hi !

    Bei mir ist heute zum ersten Mal im Display der Schriftzug "OIL" aufgetaucht, der mich darauf hinweist, dass der Ölwechsel fällig ist.

    Frage: Taucht dieser abhängig vom Zustand des Öls auf, oder einfach nach 15 tKm?

    Frage: Kann man diese Warnung selbst abstellen bzw. erst nach weiteren 15 tKm erneut zum Leuchten bringen?
    Ich würde nämlich den Ölwechsel selbst machen.


    Wie macht ihr das ?




    Vielen Dank, Basti!
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Die Anzeige erscheint alle 15.000 km nachdem sie zurückgestellt wurde.

    Wie das zrückstellen vor sich geht, steht im Handbuch des Fabia und im Forum findest du das auch zuhauf (Suchfunktion nutzen):

    Service-Anzeige zurückstellen ?
    Service Rücksteller

    ... nur mal 2 Beispiele :D
     
Thema:

Ölwechsel-Warnhinweis selbst zurückstellen...

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel-Warnhinweis selbst zurückstellen... - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  2. Inspektion zurückstellen

    Inspektion zurückstellen: Hallo ich habe seit kurzen einen Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 70ps und immer wenn ich starte blinkt im Tacho Inspection und ein Maulschlüssel...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo , hab meinen Fabia 1,6 'Tdi 74 PS Bj 2011 im April mit 72.000 km gekauft. Laut Serviceheft hat der Vorbesitzer alle 15.000 km einen...
  4. Mal wieder Thema Ölwechsel: Zwischendruch machen?

    Mal wieder Thema Ölwechsel: Zwischendruch machen?: Liebe Leute, auch wenn zum Thema Öl alles Mögliche rauf und runter besprochen wurde, möchte ich doch mal in meinem konkreten Fall fragen: Ich...
  5. Ölwechsel - Welches Öl?

    Ölwechsel - Welches Öl?: Moin. Leider findet die Suchfunktion nichts bzw ich bin zu blöd. Dabei weiß ich eigentlich das es irgendwo schon sowas gegeben haben muss. Bei...