Ölwechsel selbst und wie variables Intervall einstellen?

Diskutiere Ölwechsel selbst und wie variables Intervall einstellen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir zeigt er seit paar Tage die Ölwechselmeldung an, weil ich dann die 15tkm runter habe aber eigentlich müsste es doch ein variables...

1. #1 MeisterSkoda, 24.01.2019
    MeisterSkoda

MeisterSkoda

Hallo,

bei mir zeigt er seit paar Tage die Ölwechselmeldung an, weil ich dann die 15tkm runter habe aber eigentlich müsste es doch ein variables Intervall sein oder? Ich fahre am Tag 100km also eher längere Strecken, da sollte das Öl doch auch länger halten?!

Was meint ihr? Und würdet ihr den Ölwechsel selbst machen? Ist denn der Allradölwechsel hier dabei?

Danke euch.

2. #2 Rigobert, 24.01.2019
    Rigobert

Rigobert

Beim Ölwechsel muss man immer der Werkstatt trauen, wenn man selber macht muss man sich selber trauen.
    Zuerst muss man sich aber immer Fragen, wie dann der Wartungsintervall unmittelbar nach nach Ölwechsel eingestellt wird.
    Das hängt dann wieder vom verwendeten Betriebsstoff ab.
    Also wenn er meckert Ölwechsel solltest du ihn machen lassen oder selber machen oder gar nicht ist ja keine Pflicht.

3. #3 MeisterSkoda, 24.01.2019
    MeisterSkoda

MeisterSkoda

Bisher habe ich den Ölwechsel immer selbst gemacht, also bei meinen vorigen Fahrzeugen.

Allerdings hatten die kein variables Interval und ich glaub der Vorbesitzer von dem 5E hat es auch selbst gemacht und das variable Intervall ausgeschalten, also wie schalte ich das wieder ein?

4. #4 Donnerskoda, 25.01.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Das geht wohl nur mit VCDS, beim Händler oder einem Codierer deines Vertrauens.

5. #5 MeisterSkoda, 25.01.2019
    MeisterSkoda

MeisterSkoda

Welche bits muss man da wie schalten?

6. leo89

leo89

Fahrzeug:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI; Fabia III Combi 1.4 TDI
    kzuhaus gefällt das.
Thema:

Ölwechsel selbst und wie variables Intervall einstellen?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel selbst und wie variables Intervall einstellen? - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  2. Variabler Ladeboden - Aufnahme gebrochen

Variabler Ladeboden - Aufnahme gebrochen: Hallo Zusammen, das war mal ein variabler Ladeboden. Skoda Octavia RS BJ 10/18 Gibt’s das Teil irgendwie zum bestellen? Oder macht das der...
  3. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  4. Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo zusammen, mein Oktavia 2, BJ 2010, 1,4 TSI hat im Rahmen eines Steuerkettenwechsels bei 62 tkm einen außerplanmäßigen ölwechsel mit...
  5. DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?

DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?: Hallo, Ich fahre seit 2017 den 150 PS TDI DSG 7Gang Style Kodiaq und es war ueberall zu lesen das man bei 60 000 km den DSG Oelwechsel machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden