Ölwechsel selber machen wie Service Intervall zurücksetzen?

Diskutiere Ölwechsel selber machen wie Service Intervall zurücksetzen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hoffentlich nicht OT. Was muss ich tun wenn ich Ölwechsel selber machen will, wie kann der Service Intervall zurückgesetzt...

Grufti55

Guest
Hallo zusammen,

hoffentlich nicht OT.
Was muss ich tun wenn ich Ölwechsel selber machen will, wie kann der Service Intervall zurückgesetzt werden, ich hab von ein paar Kumpels gehöhrt , dass
bei VW und Seat die möglichkeit besteht, wenn ja wie
geht das bei meinem Fabia ?

Gruß Grufti55

Abductee

Guest
servus,

ich hab auch schon einen ölwechsel selber durchgeführt und auch selber den intervall zurückgesetzt.
das rücksetzen ist im handbuch genau beschrieben.
sonst such mal im forum, ich glaub die frage gab es schon mal.

mfg
Abductee

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Skoda Yeti und Seat Mii
Werkstatt/Händler
immer der Preiswerteste
Kilometerstand
68000
ich hoffe du hast zu deinem fahrzeug ein handbuch in deiner sprache bekommen. meist verstaubt dies in diesem lustigen geheimfach im handschuhfach (doppelter boden). dort steht beschrieben, wie du die serviceanzeige selbst zurückstellen kannst.

solltest du deinen ölwechsel noch während der garantiezeit selbst vornehmen (oder outsourcen bei einem nicht-skodahändler), dann informiere dich besser erst noch über den möglichen verlust von zugesicherten mobilitäts-, kulanz- und garantieansprüchen.

zum ölwechsel selbst lass ich lieber die schrauberprofis zu wort kommen...

edit: abdu war schneller, dafür hab ich den link:
http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=3630
http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=1615

Grufti55

Guest
Original von Abductee
servus,

ich hab auch schon einen ölwechsel selber durchgeführt und auch selber den intervall zurückgesetzt.
das rücksetzen ist im handbuch genau beschrieben.
sonst such mal im forum, ich glaub die frage gab es schon mal.

Im Forum gibts in der Tat schon ähnliche Anfragen,
ich hab ein deutsches Handbuch, meinst du jetzt das
normale Handbuch, oder das Service Handbuch? Im normalen Hanbuch steht bei mir meiness Wissens nichts drin. Das habe ich durchgewälst ;-). Wo soll das Servicehandbuch ein? TNX für dir Hilfe

Gruß Grufti55

Grufti55

Guest
Original von fabioso
ich hoffe du hast zu deinem fahrzeug ein handbuch in deiner sprache bekommen.

Ja mein Handbuch ist in deutsch :-)

meist verstaubt dies in diesem lustigen geheimfach im handschuhfach (doppelter boden). dort steht beschrieben, wie du die serviceanzeige selbst zurückstellen kannst.

In jedem Handbuch, ich hab jetzt schon gehöhrt
aus Bekannten Kreisen bei VW (Golf) solls nicht
in jedem Handbuch stehen?

solltest du deinen ölwechsel noch während der garantiezeit selbst vornehmen (oder outsourcen bei einem nicht-skodahändler), dann informiere dich besser erst noch über den möglichen verlust von zugesicherten mobilitäts-, kulanz- und garantieansprüchen.

Fahrzeug ist 2 Jahre mitlerweile alt.

zum ölwechsel selbst lass ich lieber die schrauberprofis zu wort kommen...

edit: abdu war schneller, dafür hab ich den link:
http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=3630
http://www.billigerdrucken.de/fabia...sging ;-) Gruß Grufti55 p?threadid=1615

Abductee

Guest
servus,

im handbuch musst nur unter dem stichwortverzeichniss unter "service-intervall-anzeige" nachschaun.
auf der seite 48 steht dann wie du den intervall zurücksetzt.

mfg
Abductee

Grufti55

Guest
Original von Abductee
servus,

im handbuch musst nur unter dem stichwortverzeichniss unter "service-intervall-anzeige" nachschaun.
auf der seite 48 steht dann wie du den intervall zurücksetzt.

Also ?( . Entweder ich habe ein anderes Auto, oder ein
anderes Handbuch als ihr, oder meine Werkstatt hat mir
das Handbuch wo dass mit der Service Intervall Rückstellung drin steht nicht mitgegeben. Bei mir steht in der Skoda Fabia Betriebsanleitung auf Seite 48:
Auszug--------------------------
Dieselmotoren
Vorglühanlage
Nach dem Einschalten der Vorglühstellung... usw.
Ich hab die Benzin Version. Hmmmmmmm :schnueff:

Gruß Grufti55

mfg
Abductee

Abductee

Guest
servus,
bevor du dir jetzt die mühe machst im stichwortverzeichniss (ganz zum schluss) nachzuschaun auf welcher seite der vorgang beschrieben steht,
schreib ichs besser rein:

*)Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Rückstellknopfes des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und Festhalten
*)Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Im Display erscheint ein kleines Service-Ereigniss.
*)Durch kurzes Drücken auf den Rückstellknopfes wird zwischen den Anzeigen der Service-Ereignisse gewechselt.
*)In Stellung des gewünschten Serviceereignisses den Betätigunsknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen.
Im Display erscheint "service-----".
*)Die Zündung ausschalten. Erst dann ist das Service-Ereigniss zurückgesetzt.

mfg
Abductee

Grufti55

Guest
Original von Abductee
Also bei mir gehts nicht, ich verstehs einfach net, genau
so gemacht wie du mir beschrieben hast. Gestern hat mir schon ein Kumpel eine ähnliche Anleitung vom Golf gegeben, ging auch net hmmm :-(

Gruß Grufti55

servus,
bevor du dir jetzt die mühe machst im stichwortverzeichniss (ganz zum schluss) nachzuschaun auf welcher seite der vorgang beschrieben steht,
schreib ichs besser rein:

*)Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Rückstellknopfes des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und Festhalten
*)Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Im Display erscheint ein kleines Service-Ereigniss.
*)Durch kurzes Drücken auf den Rückstellknopfes wird zwischen den Anzeigen der Service-Ereignisse gewechselt.
*)In Stellung des gewünschten Serviceereignisses den Betätigunsknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen.
Im Display erscheint "service-----".
*)Die Zündung ausschalten. Erst dann ist das Service-Ereigniss zurückgesetzt.

mfg
Abductee

Cisko

Guest
Hallo,
leider funktioniert diese Vorgehensweise nicht bei mir, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu.
Ich habe einen Skoda Fabia BJ 2005 und möchte die Serviceanzeige für den Ölwechsel zurücksetzen.
Hat noch jemand einen Tip für mich?
PS: In dem Handbuch kann ich nicht schauen, da dieses auf Französisch ist :-(

fabia-combi

Fahrzeug
Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia 68 PS Bj. 1998
Hallo Cisko,

seit 2 Tagen habe ich einen Fabia Combi Luca mit einer 80 PS-Benziner-Maschine. Aus meinem deutschsprachigen Manual habe ich den Dateianhang (Seiten 15 und 16) beigefügt.

Viel Erfolg!

Anhänge

• Service-Intervall_Forum.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 2.011
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cisko

Guest
Vielen Dank für die Hilfe ... jetzt hat es geklappt :hoch:
-Zündung aus
- Rückstellknopf drücken
- Zündung an und den Knopf mind. 10 Sek. weiter gedrückt halten

Besten Dank noch einmal ! ! !

Thema:

Ölwechsel selber machen wie Service Intervall zurücksetzen?

Ölwechsel selber machen wie Service Intervall zurücksetzen? - Ähnliche Themen

Variables Intervall vs. festes Intervall: Servus, auch wenn der Titel vielleicht durchaus etwas anderes meint, hier mein Anliegen: Habe letzens Inspektion und Ölwechsel gemacht und das...
Ölwechsel Service: Hallo zusammen, bei meinem Superb (150PS Diesel MJ2020) steht demnächst der erste Ölwechsel an. Habe mir diesbezüglich bei zwei Skodahändlern in...
Wartung / Ölwechsel während der Anschlussgarantiezeit: Vorneweg: SuFu benutzt, aber ich nehme als Aufhänger wegen der Aktualität trotzdem caseys Post. Damit ich nicht den Kostenthread vollspamme, kommt...
Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
Nach Ölwechsel - Auto stottert: Guten Abend zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem Skoda Fabia Kombi (Bj 2001) machen lassen und seitdem wieder verstärktes...

Sucheingaben

skoda superb service zurücksetzen

,

skoda superb service intervall zurücksetzen

,

skoda superb service zurückstellen

,
skoda fabia service intervall zurücksetzen
, skoda fabia service zurücksetzen, skoda superb inspektion zurücksetzen, skoda fabia ölwechsel selber machen, superb service zurücksetzen, skoda fabia 6y service zurückstellen, skoda fabia service reset, skoda yeti ölwechselintervall zurückstellen, skoda fabia ölwechsel zurücksetzen, skoda fabia 6y inspektion zurücksetzen, skoda service zurücksetzen, skoda fabia intervall zurücksetzen, skoda fabia 6y service zurücksetzen, skoda fabia service zurückstellen, skoda octavia 1z5 service zurückstellen, fabia service zurücksetzen, skoda yeti serviceanzeige zurücksetzen, fabia 6y service zurücksetzen, serviceintervall skoda superb zurücksetzen, skoda roomster service zurücksetzen, golf 6 service zurücksetzen deutsch, service anzeige skoda fabia zurücksetzen
Oben