Ölwechsel selber machen da weiss man dass alles korrekt gemacht worden ist, andernfalls siehts so au

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von danielmede, 11.10.2014.

  1. #1 danielmede, 11.10.2014
    danielmede

    danielmede

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Enslein & Schönberger
    Kilometerstand:
    43000
    Ich habe mir vor kurzem einen Superb 3T gekauft, nachdem die Garantie eh schon
    abgelaufen ist, dachte ich mir ich wechsel dass Öl und den Filter selber.
    Was ich aber dann zu sehen bekam hätts mich fast aus den Socken gehauen.
    Der letzte Service wurde in einer "Freien Werkstatt" die angeblich nach
    Hersteller Vorgaben arbeiten gemacht.
    Es wurden vergessen die alten Dichtungen vom Ölfilter zu entfernen, und
    der Filter war so fest angezogen dass innen dass Filtergehäuse gebrochen ist.
    Seht selbst.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 11.10.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Der Lehrling hat sich vorgedrängelt. :)
     
  4. #3 skodabauer, 11.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ne das hat mit Azubi nix zu tun. Das passiert auch Facharbeitern.
    Wenn die alte (n) Dichtung (en) drin bleiben kann das zu folgenden Fehlern führen:
    - aufleuchtende Öldruckkontrolle
    - zu fest sitzende Filter

    Deswegen erklär ich unseren Azubis immer: schau nach ob die genauso viel wegschmeisst wie du einbaust- also auf den/die Dichtungen achten.

    mobil geschrieben
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    jo, dat mach ick immer äuch... un ick sach noch: min jung wenn zwee Schrauben über, sach nix, solang dat Fluchzeug wieder fliecht is det jut
     
  6. #5 Superb*Pilot, 11.10.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Jeder neue Ölfilter hat eine Dichtung, der alte Ölfilter löst sich doch mit Dichtung ab. :?: :?: :?:
     
  7. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Darum heisst es ja auch freie Werkstatt. Die haben alle Freiheiten. Das sind alles Nichtskönner.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 11.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist Quatsch . Wer zählen kann sieht das es 3 Mechaniker nicht gesehen haben. Und es ist nicht bekannt wer die ersten beiden Ölwechsel gemacht hat. Wird wahrscheinlich ein Skoda-Partner gewesen sein.

    mobil geschrieben
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Da kann man von Glück reden das das noch dicht war :pinch:
     
Thema: Ölwechsel selber machen da weiss man dass alles korrekt gemacht worden ist, andernfalls siehts so au
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enslein schönberger azubis september 2016

    ,
  2. alte dichtung am ölfilter vergessen

    ,
  3. skoda yeti ölwechsel selber machen

    ,
  4. ölwechsel selber machen skoda,
  5. skoda fabia ölwechsel selber machen schraube oder dichtung wechseln,
  6. skoda fabia ölwechsel selber machen
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel selber machen da weiss man dass alles korrekt gemacht worden ist, andernfalls siehts so au - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  5. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...