Ölwechsel nach den ersten 1000 KM?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andreas Pawellek, 12.04.2003.

  1. #1 Andreas Pawellek, 12.04.2003
    Andreas Pawellek

    Andreas Pawellek Guest

    Ich habe einen neuen Fabia Kombi TDI PD. Im Handbuch für den Fabia steht, man solle den Motor ca. 1000 bis 1500 KM einfahren. Meine Skodawerkstatt meint, neue Autos müssten nicht mehr eingefahren werden.
    Was meint ihr dazu? Sollte man das Öl nach der Einfahrstrecke sicherheitshalber wechseln lassen? Meine Werkstatt meint dazu, so etwas sei reine Geldschneiderei...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 12.04.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. t.k.

    t.k. Guest

    Die Motoren laufen im Werk mindestens 7 Stunden Danach wird das öl gereinigt und wieder eingefüllt ,denn Ölwechsel kannst du dir lieber sparen.
     
  5. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ich halte es auch nicht mehr für nötig

    die Motoren sind mittlerweile so gut in der Fertigung, dass ein Einfahren weitestgehend entfällt und ein Ölwechsel nicht mehr nötig ist

    wir haben uns aber an die Einfahrregeln aus dem Handbuch gehalten - so gut es ging
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel nach den ersten 1000 KM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia I wie oft Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach den ersten 1000 KM? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  4. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  5. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

    Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...