Ölwechsel nach den ersten 1000 KM?

Diskutiere Ölwechsel nach den ersten 1000 KM? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen neuen Fabia Kombi TDI PD. Im Handbuch für den Fabia steht, man solle den Motor ca. 1000 bis 1500 KM einfahren. Meine Skodawerkstatt...

  1. #1 Andreas Pawellek, 12.04.2003
    Andreas Pawellek

    Andreas Pawellek Guest

    Ich habe einen neuen Fabia Kombi TDI PD. Im Handbuch für den Fabia steht, man solle den Motor ca. 1000 bis 1500 KM einfahren. Meine Skodawerkstatt meint, neue Autos müssten nicht mehr eingefahren werden.
    Was meint ihr dazu? Sollte man das Öl nach der Einfahrstrecke sicherheitshalber wechseln lassen? Meine Werkstatt meint dazu, so etwas sei reine Geldschneiderei...
     
  2. #2 SkodFather, 12.04.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  3. t.k.

    t.k. Guest

    Die Motoren laufen im Werk mindestens 7 Stunden Danach wird das öl gereinigt und wieder eingefüllt ,denn Ölwechsel kannst du dir lieber sparen.
     
  4. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ich halte es auch nicht mehr für nötig

    die Motoren sind mittlerweile so gut in der Fertigung, dass ein Einfahren weitestgehend entfällt und ein Ölwechsel nicht mehr nötig ist

    wir haben uns aber an die Einfahrregeln aus dem Handbuch gehalten - so gut es ging
     
Thema: Ölwechsel nach den ersten 1000 KM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia I wie oft Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach den ersten 1000 KM? - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  5. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...