Ölwechsel nach den ersten 1000 KM?

Diskutiere Ölwechsel nach den ersten 1000 KM? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen neuen Fabia Kombi TDI PD. Im Handbuch für den Fabia steht, man solle den Motor ca. 1000 bis 1500 KM einfahren. Meine Skodawerkstatt...

1. #1 Andreas Pawellek, 12.04.2003
    Andreas Pawellek

Andreas Pawellek Guest

Ich habe einen neuen Fabia Kombi TDI PD. Im Handbuch für den Fabia steht, man solle den Motor ca. 1000 bis 1500 KM einfahren. Meine Skodawerkstatt meint, neue Autos müssten nicht mehr eingefahren werden.
    Was meint ihr dazu? Sollte man das Öl nach der Einfahrstrecke sicherheitshalber wechseln lassen? Meine Werkstatt meint dazu, so etwas sei reine Geldschneiderei...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 12.04.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. t.k.

t.k. Guest

Die Motoren laufen im Werk mindestens 7 Stunden Danach wird das öl gereinigt und wieder eingefüllt ,denn Ölwechsel kannst du dir lieber sparen.

5. Bogge

Bogge

ich halte es auch nicht mehr für nötig

die Motoren sind mittlerweile so gut in der Fertigung, dass ein Einfahren weitestgehend entfällt und ein Ölwechsel nicht mehr nötig ist

wir haben uns aber an die Einfahrregeln aus dem Handbuch gehalten - so gut es ging

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel nach den ersten 1000 KM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia I wie oft Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach den ersten 1000 KM? - Ähnliche Themen

1. Ölmenge bei Ölwechsel

Ölmenge bei Ölwechsel: Da ich leider im Handbuch dazu nichts gefunden habe, frage ich mal in die Runde. Wieviel Öl ist im neuen Fabia, 3,5l; 4l; oder mehr? Ich habe...
  2. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  3. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  4. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...