Ölwechsel nach den ersten 1000 KM?

Diskutiere Ölwechsel nach den ersten 1000 KM? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen neuen Fabia Kombi TDI PD. Im Handbuch für den Fabia steht, man solle den Motor ca. 1000 bis 1500 KM einfahren. Meine Skodawerkstatt...

  1. #1 Andreas Pawellek, 12.04.2003
    Andreas Pawellek

    Andreas Pawellek Guest

    Ich habe einen neuen Fabia Kombi TDI PD. Im Handbuch für den Fabia steht, man solle den Motor ca. 1000 bis 1500 KM einfahren. Meine Skodawerkstatt meint, neue Autos müssten nicht mehr eingefahren werden.
    Was meint ihr dazu? Sollte man das Öl nach der Einfahrstrecke sicherheitshalber wechseln lassen? Meine Werkstatt meint dazu, so etwas sei reine Geldschneiderei...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 12.04.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  4. t.k.

    t.k. Guest

    Die Motoren laufen im Werk mindestens 7 Stunden Danach wird das öl gereinigt und wieder eingefüllt ,denn Ölwechsel kannst du dir lieber sparen.
     
  5. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ich halte es auch nicht mehr für nötig

    die Motoren sind mittlerweile so gut in der Fertigung, dass ein Einfahren weitestgehend entfällt und ein Ölwechsel nicht mehr nötig ist

    wir haben uns aber an die Einfahrregeln aus dem Handbuch gehalten - so gut es ging
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel nach den ersten 1000 KM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia I wie oft Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach den ersten 1000 KM? - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...