Ölwechsel LongLife, falsches ÖL?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Masumi, 13.07.2006.

  1. Masumi

    Masumi Guest

    Hallo,

    ich habe einen 2001er 1,9 TDI mit 110 PS (kein PD also) und hatte bisher immer 0w-30 mit der VW-Norm 506.00 drin.
    War heute in einer freien Werkstatt, da ich einfach keine Lust mehr auf 450€ habe für eine Inspektion.

    Nun habe ich festgestellt, dass dort 5w-30 der Norm 507.00 eingefüll wurde. Ist das ok so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 13.07.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja!

    507.00 ersetzt die bisherigen Normen 506.00 und 506.01

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  4. Masumi

    Masumi Guest

    das klingt ja schon mal gut.
    aber warum 5w-30 statt das 0w-30 was vorher drin war????
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!


    Warum 5W 30 .... ist halt etwas besser und senkt den ÖL -Verbrauch da es etwas DICKER ist...... Ist OK so ... der SERVICE.

    MFG :hoch:
     
  6. Masumi

    Masumi Guest

    ok.. dann hab ich das falsch verstanden..ich dachte immer 0w wäre besser als 5w...
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    wenn es um schnellere Schmierung geht ist 0W besser als 5W... laß dich da nicht verrückt machen!
     
  8. Masumi

    Masumi Guest

    Also gibt es quasi doch einen Nachteil von dem "neuen" ÖL.
    Ich hatte eigentlich vor morgen in der Werkstatt zu meckern...
    Aber wenn das OK ist, dann danke ich euch mal hiermit.

    Nur frage ich mich, warum macht er nich einfach das gleiche rein wie drin war????
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das neue, dickere Öl senkt bei einigen Benzinmotoren den Ölverbrauch. Das ist meiner Meinung nach ein Grund.
     
  11. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    1. Er fährt einen Diesel.
    2. VW 506 00 ist der Standard für Diesel-FZ bei LL, VW 503 00 für Benziner wie meinen Racer
    3. Eine prima Erklärung findet sich hier KLICK
     
Thema:

Ölwechsel LongLife, falsches ÖL?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel LongLife, falsches ÖL? - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...