Ölwechsel in der Anschlußgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rego, 20.12.2012.

1. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo, mein Roomy ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe auf Festinterwall umstellen lassen beim letzten Ölwechsel,wegen viel Kurzstrecke. Nun ist wieder ein Ölwechsel fällig, ich kann zwar Öl mitbringen, aber das Autohaus trägt dann nur ein , Öl entspricht der Norm, nicht, Öl hat Norm 52000 oder welche das ist.
    Mein Autohaus hat auch nicht das Öl was ich haben will, ich will wieder 0W40 reinmachen .
    Kann ich in einer anderen Werkstatt einen Ölwechsel machen lassen mit dem Öl meiner Wahl, das im Serviceheft eintragen lassen, oder verfällt dann die Garantie, da es bei einem Garantiefall auch zu Diskusionen kommen kann, da das Autohaus nur Öl entspricht Norm ...... schreibt, und nicht Öl hat Norm .......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Ich bringe stets selbst das Öl lt. Herstellerfreigabe mit - und das Autohaus bestätigt mir im Übergabeprotokoll das Öl lt. Herstellerfreigabe verwendet wurde. (ACHTUNG: beim Öl MUSS die Herstellerfreigabe z.B. 507.00 draufstehen - Billiganbieter schreiben oft: entspricht Freigabe soundso - das ist KEINE Freigabe und kann nicht bestätigt werden) Wenn der :) sich sperrt das zu bestätigen (das richtige Öl) - wechsel die Werkstatt! In Berlin ist die Auswahl vorhanden. Bin mit dem :) in Marzahn zufrieden.

Gruß - TDI

4. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Es ist Markenöl und HAT die Freigabe, aber im Serviceheft schrieb der Serviceberater rein, entspricht, er ist der Meinung, das reicht, aber mir reicht es nicht, bin bei dem in Lichtenberg, und sonst sehr zufrieden mit dem AH

5. #4 alimustafatuning, 20.12.2012
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Restrisiko Selbstmitgebrachtes... einen späteren Sachmangel der durch das selbstmitgebrachte mit ins Boot geholt wird, ist eben nicht sorglos.
    Bsp Zahnriemen, wenn der reisst, kanns dir ja egal sein ob er falsch eingebaut wurde oder der Zahnriemen fehlerhaft war... wenn beides vom selben Betrieb stammt... Sind 2 Parteien mit im Boot, Lieferer Zahnriemen über Kunde und Autoreparateur, werden die sich gegenseitig die Schuld zuweisen!
    Sicherlich ist es beim Öl so dass Schaden durch falsches Öl viel zu spät auftreten würde.. somit das für die Garantie nicht mehr relevant...
    Im Fehlerfall Sachmangel hat mann dann die schlechteren Karten, da von SAD oft alles überprüft wird, was aber auch erst mal geschehen muss...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel in der Anschlußgarantie

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel in der Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  4. Warum noch Ölwechsel ?

Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  5. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...