Ölwechsel in der Anschlußgarantie

Diskutiere Ölwechsel in der Anschlußgarantie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Roomy ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe auf Festinterwall umstellen lassen beim letzten Ölwechsel,wegen viel Kurzstrecke. Nun ist...

  1. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo, mein Roomy ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe auf Festinterwall umstellen lassen beim letzten Ölwechsel,wegen viel Kurzstrecke. Nun ist wieder ein Ölwechsel fällig, ich kann zwar Öl mitbringen, aber das Autohaus trägt dann nur ein , Öl entspricht der Norm, nicht, Öl hat Norm 52000 oder welche das ist.
    Mein Autohaus hat auch nicht das Öl was ich haben will, ich will wieder 0W40 reinmachen .
    Kann ich in einer anderen Werkstatt einen Ölwechsel machen lassen mit dem Öl meiner Wahl, das im Serviceheft eintragen lassen, oder verfällt dann die Garantie, da es bei einem Garantiefall auch zu Diskusionen kommen kann, da das Autohaus nur Öl entspricht Norm ...... schreibt, und nicht Öl hat Norm .......
     
  2. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Ich bringe stets selbst das Öl lt. Herstellerfreigabe mit - und das Autohaus bestätigt mir im Übergabeprotokoll das Öl lt. Herstellerfreigabe verwendet wurde. (ACHTUNG: beim Öl MUSS die Herstellerfreigabe z.B. 507.00 draufstehen - Billiganbieter schreiben oft: entspricht Freigabe soundso - das ist KEINE Freigabe und kann nicht bestätigt werden) Wenn der :) sich sperrt das zu bestätigen (das richtige Öl) - wechsel die Werkstatt! In Berlin ist die Auswahl vorhanden. Bin mit dem :) in Marzahn zufrieden.

    Gruß - TDI
     
  3. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Es ist Markenöl und HAT die Freigabe, aber im Serviceheft schrieb der Serviceberater rein, entspricht, er ist der Meinung, das reicht, aber mir reicht es nicht, bin bei dem in Lichtenberg, und sonst sehr zufrieden mit dem AH
     
  4. #4 alimustafatuning, 20.12.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Restrisiko Selbstmitgebrachtes... einen späteren Sachmangel der durch das selbstmitgebrachte mit ins Boot geholt wird, ist eben nicht sorglos.
    Bsp Zahnriemen, wenn der reisst, kanns dir ja egal sein ob er falsch eingebaut wurde oder der Zahnriemen fehlerhaft war... wenn beides vom selben Betrieb stammt... Sind 2 Parteien mit im Boot, Lieferer Zahnriemen über Kunde und Autoreparateur, werden die sich gegenseitig die Schuld zuweisen!
    Sicherlich ist es beim Öl so dass Schaden durch falsches Öl viel zu spät auftreten würde.. somit das für die Garantie nicht mehr relevant...
    Im Fehlerfall Sachmangel hat mann dann die schlechteren Karten, da von SAD oft alles überprüft wird, was aber auch erst mal geschehen muss...
     
Thema:

Ölwechsel in der Anschlußgarantie

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel in der Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...