Ölwechsel Glasfaserplatte

Diskutiere Ölwechsel Glasfaserplatte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Heute wollte ich zum ersten Mal selbst einen Ölwechsel bei meinem Fabia durchführen, krieche also vorn unter die Motorhaube und...

  1. Mike21

    Mike21 Guest

    Hallo zusammen!
    Heute wollte ich zum ersten Mal selbst einen Ölwechsel bei meinem Fabia durchführen, krieche also vorn unter die Motorhaube und war überrascht über die Glasfaserplatte, die den Motor unten abdeckt. Keine Chance, an die Ölablass-Schraube heranzukommen. Weiß jemand vielleicht, wie man diese Platte ab- und wieder anmontieren kann.

    Gruß Mike21
     
  2. #2 Joker1976, 19.05.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo Mike21,

    bei meinem Octi ist unter dem Motor eine Kunststoffplatte (Unterfahrschutz?!?) angebracht, die ringsherum mit Torxschrauben befestigt ist. Da muß ich bei mir einfach nur rings herum die unzähligen Schrauben lösen, die Platte vorne aushaken und schon kann ich sie nach vorne herausziehen und komme so an den Motor.

    Vielleicht ist es bei dir auch so...
     
Thema:

Ölwechsel Glasfaserplatte

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Glasfaserplatte - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...