Ölwechsel Glasfaserplatte

Diskutiere Ölwechsel Glasfaserplatte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Heute wollte ich zum ersten Mal selbst einen Ölwechsel bei meinem Fabia durchführen, krieche also vorn unter die Motorhaube und...

Mike21

Guest
Hallo zusammen!
Heute wollte ich zum ersten Mal selbst einen Ölwechsel bei meinem Fabia durchführen, krieche also vorn unter die Motorhaube und war überrascht über die Glasfaserplatte, die den Motor unten abdeckt. Keine Chance, an die Ölablass-Schraube heranzukommen. Weiß jemand vielleicht, wie man diese Platte ab- und wieder anmontieren kann.

Gruß Mike21
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo Mike21,

bei meinem Octi ist unter dem Motor eine Kunststoffplatte (Unterfahrschutz?!?) angebracht, die ringsherum mit Torxschrauben befestigt ist. Da muß ich bei mir einfach nur rings herum die unzähligen Schrauben lösen, die Platte vorne aushaken und schon kann ich sie nach vorne herausziehen und komme so an den Motor.

Vielleicht ist es bei dir auch so...
 
Thema:

Ölwechsel Glasfaserplatte

Ölwechsel Glasfaserplatte - Ähnliche Themen

Materialien für ersten Ölwechsel bei 3.000 km: Hallo zusammen, mein Fabia Combi 1,0 MPI 75 PS hat bald seine ersten 3.000 km runter und ich möchte sicherheitshalber einen Ölwechsel machen...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Superb 3.6 V6 - Kaufkandidat oder Finger weg?: Hallo liebe Superb-Fahrer, ich wollte mein Anliegen nicht in die Kaufberatung posten, da ich mir eigentlich schon sicher bin, dass ich einen 3.6er...
1Z TDI RS weiß-grauer rauch im Ladedruckbereich: Hallo zusammen, ich habe bereits in den Foren nach Beiträgen meines Problems gesucht, allerdings noch nix gefunden, falls was vorhanden sein...
Fehlersuche - ZKD u.a.: Liebe Foren-Mitglieder, nachdem ihr mir schon einmal vor einigen Jahren so toll geholfen hattet (ging um Kabelbbaum und Servo), hoffe ich, auch...
Oben