Ölwechsel Glasfaserplatte

Diskutiere Ölwechsel Glasfaserplatte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Heute wollte ich zum ersten Mal selbst einen Ölwechsel bei meinem Fabia durchführen, krieche also vorn unter die Motorhaube und...

1. Mike21

Mike21 Guest

Hallo zusammen!
    Heute wollte ich zum ersten Mal selbst einen Ölwechsel bei meinem Fabia durchführen, krieche also vorn unter die Motorhaube und war überrascht über die Glasfaserplatte, die den Motor unten abdeckt. Keine Chance, an die Ölablass-Schraube heranzukommen. Weiß jemand vielleicht, wie man diese Platte ab- und wieder anmontieren kann.

Gruß Mike21

2. #2 Joker1976, 19.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Mike21,

bei meinem Octi ist unter dem Motor eine Kunststoffplatte (Unterfahrschutz?!?) angebracht, die ringsherum mit Torxschrauben befestigt ist. Da muß ich bei mir einfach nur rings herum die unzähligen Schrauben lösen, die Platte vorne aushaken und schon kann ich sie nach vorne herausziehen und komme so an den Motor.

Vielleicht ist es bei dir auch so...

Thema:

Ölwechsel Glasfaserplatte

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Glasfaserplatte - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo zusammen, mein Oktavia 2, BJ 2010, 1,4 TSI hat im Rahmen eines Steuerkettenwechsels bei 62 tkm einen außerplanmäßigen ölwechsel mit...
  2. DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?

DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?: Hallo, Ich fahre seit 2017 den 150 PS TDI DSG 7Gang Style Kodiaq und es war ueberall zu lesen das man bei 60 000 km den DSG Oelwechsel machen...
  3. Wirren um den Ölwechsel

Wirren um den Ölwechsel: Hallo, bevor ich anfange: Suchfunktion ergibt Treffer zu diesem Thema, aber nicht die passende Antwort für mich. Mein Problem ist dieses (sorry)...
  4. Ölwechsel zu früh - Warum?

Ölwechsel zu früh - Warum?: Hallo Zusammen, wir sind seit kurzem Besitzer eines Skoda Fabia 1,4 TDI (105 PS) und nun auch gleich die erste Unklarheit hinsichtlich des...
  5. Ölwechsel Lenkung?

Ölwechsel Lenkung?: Seit ein paar Tagen taucht bei mir die Meldung auf, dass ein Ölwechsel fällig ist. Bis jetzt kam die Meldung alle 30.000km. Jetzt nach nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden