Ölwechsel gemacht ???

Diskutiere Ölwechsel gemacht ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mein Octavia Kombi 1,9 TDi beim Service gehabt. Dort sollte auch Ölwechsel gemacht werden. Woran erkenne ich, dass dieser auch...

  1. #1 Marcskoda, 27.05.2006
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hallo,

    habe mein Octavia Kombi 1,9 TDi beim Service gehabt. Dort sollte auch Ölwechsel gemacht werden.

    Woran erkenne ich, dass dieser auch durchgeführt wurde??? Ich finde nämlich, dass das Longlifeöl nach 60km schon wieder sehr dunkel aussieht.

    Habt ihr da eine Idee??

    Vielen Dank!

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 27.05.2006
    Andre26

    Andre26 Guest

    Wenn du beim Diesel oben einfüllst und unten gleichzeitig ablässt wir das neue oel gleich wieder schwarz rauskommen
     
  4. #3 Marcskoda, 27.05.2006
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hi,

    aha. Sehr interessant!

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß Marc
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!!

    Kannst ja ne Probe ins LABOR geben......
    Sage nur " VERTRAUEN" :einfall: oder Händler wechseln.......


    MfG
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Am Geruch kann man es noch feststellen, man muss aber dafür eine geübte Nase haben.
    Rußpartikel und kleine Metallteile sind für einen deutlich veränderten Geruch beim Altöl verantwortlich. Kann jeder bestätigen, der öfters mal einen Ölwechsel macht.


    skomo
     
Thema:

Ölwechsel gemacht ???

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel gemacht ??? - Ähnliche Themen

  1. Ölmenge bei Ölwechsel

    Ölmenge bei Ölwechsel: Da ich leider im Handbuch dazu nichts gefunden habe, frage ich mal in die Runde. Wieviel Öl ist im neuen Fabia, 3,5l; 4l; oder mehr? Ich habe...
  2. Ölwechsel nach 1000km?

    Ölwechsel nach 1000km?: Hallo ihr Skoda Fahrer, seit Dezember bin stolzer Besitzer einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI. Mittlerweile zeigt der Tacho auch schon knappe...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  5. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...