Ölwechsel gemacht ???

Diskutiere Ölwechsel gemacht ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mein Octavia Kombi 1,9 TDi beim Service gehabt. Dort sollte auch Ölwechsel gemacht werden. Woran erkenne ich, dass dieser auch...

  1. #1 Marcskoda, 27.05.2006
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hallo,

    habe mein Octavia Kombi 1,9 TDi beim Service gehabt. Dort sollte auch Ölwechsel gemacht werden.

    Woran erkenne ich, dass dieser auch durchgeführt wurde??? Ich finde nämlich, dass das Longlifeöl nach 60km schon wieder sehr dunkel aussieht.

    Habt ihr da eine Idee??

    Vielen Dank!

    Gruß Marc
     
  2. #2 Andre26, 27.05.2006
    Andre26

    Andre26 Guest

    Wenn du beim Diesel oben einfüllst und unten gleichzeitig ablässt wir das neue oel gleich wieder schwarz rauskommen
     
  3. #3 Marcskoda, 27.05.2006
    Marcskoda

    Marcskoda Guest

    Hi,

    aha. Sehr interessant!

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß Marc
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!!

    Kannst ja ne Probe ins LABOR geben......
    Sage nur " VERTRAUEN" :einfall: oder Händler wechseln.......


    MfG
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Am Geruch kann man es noch feststellen, man muss aber dafür eine geübte Nase haben.
    Rußpartikel und kleine Metallteile sind für einen deutlich veränderten Geruch beim Altöl verantwortlich. Kann jeder bestätigen, der öfters mal einen Ölwechsel macht.


    skomo
     
Thema:

Ölwechsel gemacht ???

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel gemacht ??? - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Wir haben's gemacht / Fabia III Drive 55kW

    Wir haben's gemacht / Fabia III Drive 55kW: Hallo zusammen, der Fabia III Drive ist nun auch bei uns angekommen. Als Sondermodell DRIVE in weiß. Das erste was ich nach der Abholung...