Ölwechsel fragen...?

Diskutiere Ölwechsel fragen...? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag leute.. Ich besitze einen Skoda SuperB 2.5 TDI 155PS... ich muss jetzt dann bald nen ölwechsel durchnehmen.. nur weiss ich echt nicht...

  1. #1 IMIRZALIOGLU, 17.05.2010
    IMIRZALIOGLU

    IMIRZALIOGLU

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freystadt
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 V6
    Kilometerstand:
    150000
    Guten Tag leute..

    Ich besitze einen Skoda SuperB 2.5 TDI 155PS... ich muss jetzt dann bald nen ölwechsel durchnehmen.. nur weiss ich echt nicht wieviel öl da reinkommt.. wo kann ich das ablesen.. und welche sorte von öl muss ich dafür besorgen..

    wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich ihnen sehr dankbar..

    MfG

    Izo
     
  2. #2 audiraudi, 17.05.2010
    audiraudi

    audiraudi

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3U;2.5 TDI; Elegance: 193 Ps, Powered by Schorni!!
    RTFM :)
     
  3. #3 dathobi, 17.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Steht alles im Handbuch/Bordbuch "technische Daten". Der Rest im Service Heft.
     
  4. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Also Du mußt schon mit 5,4 Liter Öl rechnen, das ging bei mir letzte Woche beim wechseln rein.
    Welche Öle Du nehmen kannst, findest Du mit der Suchfunktion raus.

    Gruß: U.K.
     
  5. #5 Superb*Pilot, 17.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  6. #6 IMIRZALIOGLU, 21.05.2010
    IMIRZALIOGLU

    IMIRZALIOGLU

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freystadt
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 V6
    Kilometerstand:
    150000
    Danke leute für eure hilfe.. hab mal sicherheitshalber 6 liter gekauft.. longlife..

    ich wollte den besten öl haben... habe ich auch bekommen..

    für 6liter longlife öl habe ich 56 € gezahlt... inkl mwst..

    ist es angemessen oder zu viel ??
     
Thema: Ölwechsel fragen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u wieviel l Motorenöl?

    ,
  2. Wieviel motoröl superb 3u 2 5

    ,
  3. skoda superb 3u 2.0 tdi wieviel öl

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel fragen...? - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  5. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...