Ölwechsel fragen...?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von IMIRZALIOGLU, 17.05.2010.

  1. #1 IMIRZALIOGLU, 17.05.2010
    IMIRZALIOGLU

    IMIRZALIOGLU

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freystadt
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 V6
    Kilometerstand:
    150000
    Guten Tag leute..

    Ich besitze einen Skoda SuperB 2.5 TDI 155PS... ich muss jetzt dann bald nen ölwechsel durchnehmen.. nur weiss ich echt nicht wieviel öl da reinkommt.. wo kann ich das ablesen.. und welche sorte von öl muss ich dafür besorgen..

    wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich ihnen sehr dankbar..

    MfG

    Izo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audiraudi, 17.05.2010
    audiraudi

    audiraudi

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3U;2.5 TDI; Elegance: 193 Ps, Powered by Schorni!!
    RTFM :)
     
  4. #3 dathobi, 17.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Steht alles im Handbuch/Bordbuch "technische Daten". Der Rest im Service Heft.
     
  5. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Also Du mußt schon mit 5,4 Liter Öl rechnen, das ging bei mir letzte Woche beim wechseln rein.
    Welche Öle Du nehmen kannst, findest Du mit der Suchfunktion raus.

    Gruß: U.K.
     
  6. #5 Superb*Pilot, 17.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  7. #6 IMIRZALIOGLU, 21.05.2010
    IMIRZALIOGLU

    IMIRZALIOGLU

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freystadt
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 V6
    Kilometerstand:
    150000
    Danke leute für eure hilfe.. hab mal sicherheitshalber 6 liter gekauft.. longlife..

    ich wollte den besten öl haben... habe ich auch bekommen..

    für 6liter longlife öl habe ich 56 € gezahlt... inkl mwst..

    ist es angemessen oder zu viel ??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel fragen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u wieviel l Motorenöl?

    ,
  2. Wieviel motoröl superb 3u 2 5

    ,
  3. skoda superb 3u 2.0 tdi wieviel öl

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel fragen...? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...