Ölwechsel fragen...?

Diskutiere Ölwechsel fragen...? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag leute.. Ich besitze einen Skoda SuperB 2.5 TDI 155PS... ich muss jetzt dann bald nen ölwechsel durchnehmen.. nur weiss ich echt nicht...

  1. #1 IMIRZALIOGLU, 17.05.2010
    IMIRZALIOGLU

    IMIRZALIOGLU

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freystadt
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 V6
    Kilometerstand:
    150000
    Guten Tag leute..

    Ich besitze einen Skoda SuperB 2.5 TDI 155PS... ich muss jetzt dann bald nen ölwechsel durchnehmen.. nur weiss ich echt nicht wieviel öl da reinkommt.. wo kann ich das ablesen.. und welche sorte von öl muss ich dafür besorgen..

    wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich ihnen sehr dankbar..

    MfG

    Izo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audiraudi, 17.05.2010
    audiraudi

    audiraudi

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3U;2.5 TDI; Elegance: 193 Ps, Powered by Schorni!!
    RTFM :)
     
  4. #3 dathobi, 17.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Steht alles im Handbuch/Bordbuch "technische Daten". Der Rest im Service Heft.
     
  5. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Also Du mußt schon mit 5,4 Liter Öl rechnen, das ging bei mir letzte Woche beim wechseln rein.
    Welche Öle Du nehmen kannst, findest Du mit der Suchfunktion raus.

    Gruß: U.K.
     
  6. #5 Superb*Pilot, 17.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  7. #6 IMIRZALIOGLU, 21.05.2010
    IMIRZALIOGLU

    IMIRZALIOGLU

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freystadt
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 V6
    Kilometerstand:
    150000
    Danke leute für eure hilfe.. hab mal sicherheitshalber 6 liter gekauft.. longlife..

    ich wollte den besten öl haben... habe ich auch bekommen..

    für 6liter longlife öl habe ich 56 € gezahlt... inkl mwst..

    ist es angemessen oder zu viel ??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel fragen...?
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel fragen...? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...