Ölwechsel beim tdi

Diskutiere Ölwechsel beim tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hello! Frage - hat wer erfahrungen beim Ölwechsel beim Fabia tdi 75ps 3 häfenmaschine?Oder allgemein mit tdi? habs bis jetzt immer nur beim...

1. #1 teddy2000, 16.11.2004
    teddy2000

teddy2000 Guest

Hello!

Frage - hat wer erfahrungen beim Ölwechsel beim Fabia tdi 75ps 3 häfenmaschine?Oder allgemein mit tdi? habs bis jetzt immer nur beim Benzinger gemacht. Kann mir da wer ne anleitung geben oder schicken? wäre ganz doll lieb :-)))

2. R2D2

R2D2 Guest

Wo befürchtest du denn Unterschiede zwischen Diesel und Benziner beim Ölwechsel? ;-)

Du brauchst nur das richtige Öl (siehe Betriebsanleitung) reinkippen...

3. kane01

kane01 Guest

in der regel alle 15.000km
    beim fabia gibts leider kein longlife (in A zumindest)

bzgl. öl gibts ja mehrere threats...

4. #4 teddy2000, 16.11.2004
    teddy2000

teddy2000 Guest

also longlife gibts auch in A - ich fahr mit dem öl jetzt schon 21000km - mit skodatechniker abgesprochen. der grobe unterschied zwischen longlife und nicht longlife ist eigentlich nur, dass du einen anderen Ölfühler hast und ein spezielles Öl. Und so ein Öl hab ich drinnen.
    Die frage is die, was ich alles abmontieren muss um irgendwo hinzukommen...

5. kane01

kane01 Guest

witztig beim fabia haben sie mir gesagt gibt für A kein longlife. bei den reimporten schon...
    egal...
    warum abmontieren????
    motorkapselung runter und motorabdeckung oben-fertig.
    das ist heute bei jedem auto zu machen :)

Thema:

Ölwechsel beim tdi

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim tdi - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...