Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ölwechsel auf abschüssiger Fläche 3T5 2,0L CFGB im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin,
Ich habe eine kurze Frage zum Ölwechsel: meine Auffahrt ist leicht abschüssig (ich glaube 2% wegen Regenwasser). Da ich da den Ölwechsel...
Ölwechsel auf abschüssiger Fläche 3T5 2,0L CFGB Beitrag #1
Skyline77
Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 BJ 2015, 2.0L 125kw
Kilometerstand
114000
Moinmoin,
Ich habe eine kurze Frage zum Ölwechsel: meine Auffahrt ist leicht abschüssig (ich glaube 2% wegen Regenwasser). Da ich da den Ölwechsel nun selbst machen will und möglichst wenig Öl drin bleiben soll, ist es besser den Motor in Berg- oder Talrichtung (oder quer?) zu parken um möglichst alles Öl raus zu bekommen?
Das Auto ist ein 3T5 mit 2L Diesel (CFGB).
Schönen Gruß
Lars
Bei uns ist das Ausleiten von Ölen aus Fahrzeugen ohne gewerblichen Hintergrund generell in der Satzung der Gemeinde verboten
Aber ein Gewerbeschein ist nicht teuer
Ich habe einen großen Wagenheber und Böcke, damit ist es unterm Auto deutlich leichter.
Ölwechsel auf abschüssiger Fläche 3T5 2,0L CFGB Beitrag #4
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Genau, er muss vorne eh hoch (Auffahrrampen). Dennoch ist es hilfreich die Neigung des Fahrzeuges zu berücksichtigen bei solchen Aktionen. Hinterteil Richtung Gefälle. Es leibt eh ein großer Schluck drin im Ölfiltergehäuse, sofern man nicht absaugt.
Aber auch das wird zu keiner Zeit zu einem Motorschaden durch Mangelschmierung führen.
Ölwechsel auf abschüssiger Fläche 3T5 2,0L CFGB Beitrag #5
Cuddles
Die Ablassschraube sitzt in Fahrtrichtung gesehen hinten, somit ist es, auch wenn 2 Grad nicht viel was ausmachen, besser bergauf zu stehen.
Ölwechsel auf abschüssiger Fläche 3T5 2,0L CFGB Beitrag #6
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum,
ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW.
Zugelassen Anfang 2015.
KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde,
ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km.
Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen.
In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix..
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!
Eine einfache Frage wo...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...