Ölwechsel alle 15 T km bei Langstreckenbetrieb?

Diskutiere Ölwechsel alle 15 T km bei Langstreckenbetrieb? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach Aussage des freundlichen Skodahändlers ist bei meinem Fabia alle 15 Tkm ein Ölwechsel fällig, das wären dann 2x im Jahr. Da ich mit Erdgas...

  1. #1 CNG Peter, 16.10.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Nach Aussage des freundlichen Skodahändlers ist bei meinem Fabia alle 15 Tkm ein Ölwechsel fällig,

    das wären dann 2x im Jahr. Da ich mit Erdgas fahre, sieht das Öl dann noch richtig gut aus,

    könnte ich also noch für die Kettensäge verwenden ;-)

    Kann man diesen Intervall nicht auch auf 1x im Jahr einstellen? Oder alle 30 Tkm?

    Was sagt Skoda dazu?

    Danke für eine Info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Skoda wird dir gerne bestätigen, dass du den Ölwechselintervall locker auf 30 tkm ausdehen kannst... 8-o 8-o 8-o Drum ist ja auch 15 tkm vorgeschrieben, wie dir dein Händler schon sagte.

    Auf eigene Gefahr hin kannst du es natürlich machen, dürfte bei gutem Öl auch kein Problem sein.
     
  4. #3 CNG Peter, 16.10.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Ich fragte deshalb, weil es auch Fabias geben soll, die auf Longlife-Inspektionen umgestellt werden können,

    ist irgendwie in der Fahrgestellnummer hinterlegt.
     
  5. #4 shorty2006, 16.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ich fahre langstrecke und wechsel alle 45.000km öl und filter. wenn das beim diesel geht dann gehts erst recht beim benziner. beim diesel besteht die gefahr das sich der filter eher zusetzen kann als beim benziner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel alle 15 T km bei Langstreckenbetrieb?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel alle 15 T km bei Langstreckenbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  2. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  3. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  4. Ölwechsel nach 1000km?

    Ölwechsel nach 1000km?: Hallo ihr Skoda Fahrer, seit Dezember bin stolzer Besitzer einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI. Mittlerweile zeigt der Tacho auch schon knappe...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...