Ölwechsel alle 15 T km bei Langstreckenbetrieb?

Diskutiere Ölwechsel alle 15 T km bei Langstreckenbetrieb? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach Aussage des freundlichen Skodahändlers ist bei meinem Fabia alle 15 Tkm ein Ölwechsel fällig, das wären dann 2x im Jahr. Da ich mit Erdgas...

  1. #1 CNG Peter, 16.10.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Nach Aussage des freundlichen Skodahändlers ist bei meinem Fabia alle 15 Tkm ein Ölwechsel fällig,

    das wären dann 2x im Jahr. Da ich mit Erdgas fahre, sieht das Öl dann noch richtig gut aus,

    könnte ich also noch für die Kettensäge verwenden ;-)

    Kann man diesen Intervall nicht auch auf 1x im Jahr einstellen? Oder alle 30 Tkm?

    Was sagt Skoda dazu?

    Danke für eine Info!
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Skoda wird dir gerne bestätigen, dass du den Ölwechselintervall locker auf 30 tkm ausdehen kannst... 8-o 8-o 8-o Drum ist ja auch 15 tkm vorgeschrieben, wie dir dein Händler schon sagte.

    Auf eigene Gefahr hin kannst du es natürlich machen, dürfte bei gutem Öl auch kein Problem sein.
     
  3. #3 CNG Peter, 16.10.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Ich fragte deshalb, weil es auch Fabias geben soll, die auf Longlife-Inspektionen umgestellt werden können,

    ist irgendwie in der Fahrgestellnummer hinterlegt.
     
  4. #4 shorty2006, 16.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ich fahre langstrecke und wechsel alle 45.000km öl und filter. wenn das beim diesel geht dann gehts erst recht beim benziner. beim diesel besteht die gefahr das sich der filter eher zusetzen kann als beim benziner
     
Thema: Ölwechsel alle 15 T km bei Langstreckenbetrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langstrecke ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel alle 15 T km bei Langstreckenbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  4. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...