Ölwechsel 1,6l GLX, wieviel ÖL???

Diskutiere Ölwechsel 1,6l GLX, wieviel ÖL??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wieviel Liter Motorenöl kommen in den Motor meines 1,6er Felicia rein?
Morava

Morava

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.348
Zustimmungen
0
Ort
Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
ach.. timmy.. man kann den feli auch mal mit longlife fahren.. verbrennt der genauso :D

hab ölwechsel auf arbeit gemacht.. un.. da ist das ohl in wie so zapfsäulen.. da hab ich net hingesehen und den falschen hahn genommen.. lieft trotzdem wie ne eins.. und er hats genauso verbrannt :D
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
511
Zustimmungen
16
beim vw motor sollte man eher auf gutes öl achten als bei der skoda maschine,diese ist auf einbereichsöl ausgelegt bzw mv242 was in etwa 10/40 entspricht
aber in qualität SE und nicht wie bei westautos mindestens SG.
 

Timmy

Guest
Ich hab nur geschrieben was in meinem Werkstattprogramm steht ;)
Bei 10W40 haben beispielsweise die Vorgängermotoren wie 1.6 ABU oder die 1.3er (also alle VW-Alphamotoren) im Sommer unter Last dazu geneigt, in unteren Drehzahlen nach Volllastfahrten mal die Ölkontrolle zu zeigen. Hab ich selber oft genug erlebt, als es noch Zeiten gab wo man mit einem Sauger, Vergaser, ohne Begrenzer und kurzem Getriebe bei etwa 180 km/h mit ca. 7500 umin unterwegs war. :thumbup:
Ich würde im Winter ein 10W Öl und im Sommer ein 15W empfehlen und sollte man im Sommer viel Autobahn mit annähernd Vollgas fahren sogar ein 20W Öl.
 
der_bastler911

der_bastler911

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
Kilometerstand
113000
Oha, die Philosophien übers richtige Öl :thumbsup:

Ich habe bereits einen 5L Bottich von Liqui Moly 10W-40 gekauft.
Das sollte für die betagte Motorentechnik vollkommen ausreichen.

3,5L, genau das war der Wert den Ich brauch. Danke sehr!!!!! :)
 
Thema:

Ölwechsel 1,6l GLX, wieviel ÖL???

Ölwechsel 1,6l GLX, wieviel ÖL??? - Ähnliche Themen

Empfohlene Marken für Ersatzeile (z.B. Radlager)?: Hallo, Ich habe vor paar Monaten kurz geschrieben, dass der "alte" Felicia Kombi (1.6 GLX, Bj. 1999 MIT Klimaanlage und ABS) durch einen "neuen"...
Mein Felicia II GLX: Hallo Felicia Fans! In den letzten 20 Jahren habe ich nur Opel gefahren, aber seit letzte Woche Sonntag bin ich nun Besitzer eines Skoda Felicia...
Felicia 1.6 GLX: Klimaanlage aus einem baugleichen Exemplar MIT Klima in ein OHNE Klima "umziehen" - geht, oder geht nicht?: Hallo, Mein "alter" Felicia Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999 MIT Klimaanlage muss in die Rente und wird durch einen Felicia Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999 OHNE...
Ölspezifikation 1,5 TSI: Hallo zusammen, welche Ölspezififaktion hat der 1,5 TSI. In der Bedienungsanleitung steht den Vertragspartner fragen. Wieviel Öl ist in dem Motor...
Ölwechsel in der Vertragswerkstatt oder auch nicht?: Hallo Zusammen, seit Mai letztes Jahr fahre ich einen Superb VL TDI mit 110kW. Das FZ hat noch Garantie Demnächst steht der erste Ölwechsel vor...

Sucheingaben

skoda felicia ölwechsel

,

wieviel Öl kommt in ein Skoda Felicia 1.6

Oben