Ölwechsel 1,6l GLX, wieviel ÖL???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von der_bastler911, 08.12.2010.

  1. #1 der_bastler911, 08.12.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,
    wieviel Liter Motorenöl kommen in den Motor meines 1,6er Felicia rein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    3,0 ohne/3,5 Liter mit Ölfiter. SAE 10W40
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ach.. timmy.. man kann den feli auch mal mit longlife fahren.. verbrennt der genauso :D

    hab ölwechsel auf arbeit gemacht.. un.. da ist das ohl in wie so zapfsäulen.. da hab ich net hingesehen und den falschen hahn genommen.. lieft trotzdem wie ne eins.. und er hats genauso verbrannt :D
     
  5. #4 Modestia01, 08.12.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    beim vw motor sollte man eher auf gutes öl achten als bei der skoda maschine,diese ist auf einbereichsöl ausgelegt bzw mv242 was in etwa 10/40 entspricht
    aber in qualität SE und nicht wie bei westautos mindestens SG.
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab nur geschrieben was in meinem Werkstattprogramm steht ;)
    Bei 10W40 haben beispielsweise die Vorgängermotoren wie 1.6 ABU oder die 1.3er (also alle VW-Alphamotoren) im Sommer unter Last dazu geneigt, in unteren Drehzahlen nach Volllastfahrten mal die Ölkontrolle zu zeigen. Hab ich selber oft genug erlebt, als es noch Zeiten gab wo man mit einem Sauger, Vergaser, ohne Begrenzer und kurzem Getriebe bei etwa 180 km/h mit ca. 7500 umin unterwegs war. :thumbup:
    Ich würde im Winter ein 10W Öl und im Sommer ein 15W empfehlen und sollte man im Sommer viel Autobahn mit annähernd Vollgas fahren sogar ein 20W Öl.
     
  7. #6 der_bastler911, 09.12.2010
    der_bastler911

    der_bastler911

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Oha, die Philosophien übers richtige Öl :thumbsup:

    Ich habe bereits einen 5L Bottich von Liqui Moly 10W-40 gekauft.
    Das sollte für die betagte Motorentechnik vollkommen ausreichen.

    3,5L, genau das war der Wert den Ich brauch. Danke sehr!!!!! :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel 1,6l GLX, wieviel ÖL???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 1,6l GLX, wieviel ÖL??? - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...