Ölwechsel 1.4 TSI

Diskutiere Ölwechsel 1.4 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu! Ich möchte selbst einen Ölwechsel beim Octavia Kombi 1.4 TSI (knapp 2 Jahre alt) machen. Nun stellt sich mir die Frage: wo genau ist die...

d3rd3vil

Huhu!

Ich möchte selbst einen Ölwechsel beim Octavia Kombi 1.4 TSI (knapp 2 Jahre alt) machen.

Nun stellt sich mir die Frage: wo genau ist die Ölablassschraube? Gibt es da irgendein Bild, bzw. eine Anleitung? Da wo ich die Schraube vermute sind quasi mehrere, sicher kann man sich da jetzt nicht mehr sein :)

Ich danke für Eure Hilfe

Gruß
Max

#
schau mal hier: Ölwechsel 1.4 TSI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

winny

Fahrzeug
Octavia II FL
Kilometerstand
7000
Hallo Max,

Die Ölschraube befindet sich an der Ölwanne nach hinten gerichtet, Gabelschlüssel müsste 18er sein neuer Dichtring nicht vergessen.

Geht glaube ich auch, ohne die Motorschutzabdeckung zu lösen.

Gruß Winny

ThomasB.

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Bist Du sicher, dass Du das machen willst? :S

HiggiTR

Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Solange er das Öl nicht wie ein Ammie hier von Stützpunkt bei Spandahlem über den Gullideckel ablässt !! Warum nicht, ist halt nur unbequem alles aufn Boden zumachen.

Franziskaner

Fahrzeug
Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Händler & Werkstatt des Vertrauens
HiggiTR schrieb:
Warum nicht, ist halt nur unbequem alles aufn Boden zumachen.
Wieso soll er's aufm Boden machen? Es gibt Leute die ne Hebebühne haben,oder ne Grube bzw. ne Rampe! Die machen dann sowas auch im stehen. :!:

HiggiTR

Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Cool, hat echt ein Privater solche möglichkeiten. Boa hatte gedacht das nur Werkstätten sowas hätten ;( . Nur wer nach dem Ort einer Ölablassschraube fragt wird wohl kaum einer dieser möglichkeiten haben. Aber ich bin sicher das du das dir selber schon denken konntest , nich war :whistling:

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!
nach zwei Jahren ist aber etwas mehr fällig. Und nur nen Ölwechsel selbst machen...hmmmm kannst ja gleich das Serviceheft weg schmeißen. Garantie und Kulanz und Tschühhh...hh.h.
Ablasschraube.------ Skoda sagt immer ne neue Schraube nehmen,
mfg. .

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Rudi5 schrieb:
Hallo !!!
nach zwei Jahren ist aber etwas mehr fällig. Und nur nen Ölwechsel selbst machen...hmmmm kannst ja gleich das Serviceheft weg schmeißen. Garantie und Kulanz und Tschühhh...hh.h.
Ablasschraube.------ Skoda sagt immer ne neue Schraube nehmen,
mfg. .

So sehe ich das auch. Und wenn du unbedingt sparen willst, dass bring dein eigenes Öl mit. Bis 48 Monate gibts auf viele Teile Kulanz, allerdings nicht, wenn du selbst den Service gemacht hast. Da sparst du definitiv am falschen Ende.

Andreas

Cjoctavian

Fahrzeug
Octavia 2 1,4TSI Arctic
Kilometerstand
36000
Ist Shell Helix 5W-30 LongLife III gut :?:

ThomasB.

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Ja!

Günstig und schnell bekommt man es hier: www.ichwillautoteile.de

Nein, bin weder verwandt, noch verschwägert, noch bekomme ich Provision...

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
ThomasB. schrieb:
Ja!

Günstig und schnell bekommt man es hier: www.ichwillautoteile.de

Nein, bin weder verwandt, noch verschwägert, noch bekomme ich Provision...

Ich auch nicht ... aber trotzdem eine Empfehlung von mir. Dahinter steckt Jannemann aus dem Octavia-Forum.

Cjoctavian

Fahrzeug
Octavia 2 1,4TSI Arctic
Kilometerstand
36000
danke ;)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Rudi5 schrieb:
Ablasschraube.------ Skoda sagt immer ne neue Schraube nehmen
Das würde ich auch dringend raten, selbstverständlich auch bei do it Yourself! :!:
Die Ölablaßschraube ist nämlich selbstsichernd ausgelegt. Selbstsichernde Schrauben jeder Art sollten keinesfalls weiterverwendet werden.

Thema:

Ölwechsel 1.4 TSI

Ölwechsel 1.4 TSI - Ähnliche Themen

1.8 TSI Ölverbrauch + Kühlwasserverlust behebbar?: Moin zusammen. Ich habe nun mittlerweile recht viele Threads und Beiträge hier gelesen, doch bräuchte ich in diesem Fall mal das Schwarmwissen...
Kabelbaum Octavia 2 RS Baujahr 2007 Diesel: Hilfe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich bin kein gelernter schrauber aber habe mich auf gelernte schrauber verlassen und bin nun...
Skoda Fabia 1.4 mpi Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Skoda fabia 1.4 mpi Bj 2002 gekauft mit 98tkm. (Schl.Nr 8004/349) Es deutet alles darauf hin das die...
Kurbelgehäuse Entlüftung oder was ist das für ein Schlauch!: Moin liebe Skoda Gemeinde, bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, 52 Jahre alt und bin neu hier im...
Wo befindet sich die Wasserpumpe: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich die Frage überhaupt stellen soll, weil Sie eigentlich ziemlich blöd ist. 😉 Ich fahre einen RS Combi 2.0l...

Sucheingaben

drehmoment ölablassschrube octavia caxa

,

skoda 1 4 tsi ölmenge

,

skoda yeti getriebeölwechsel 1 4 caxa

,
ölwechsel vw 1 4 tsi preis
, ölwannenschraube fsi 1.4, ölwechsel skoda octavia 1.4 tsi, skoda 1.4 tsi caxa ölmenge, wo ist die ölablassschraube 1.4 tsi, ölwechsel turbobenziner skoda 1.4 tsi, wv 1.4 tsi ölwrchsel, 1 4 tsi ölmenge, ölfilter wechseln 1 4 tsi motor, füllmenge motoröl octavia 1 4 tsi, drehmoment ölablassschraube octavia 1.6, skoda oktavia 1.4 tsi wo sitzt der oelfilter, ölablassschraube drehmoment Seat leon 1 4TSI, Ölwechsel Golf 1 4 TSIB M T, ölwechsel octavia 1.4 tsi, anzugdrehmoment ölablassschraube oktavia 1.4 tsi, ölablassschraube vw tsi, skoda octavia 5e 1.4 ölwechsel, ölfüllmenge skoda caxa, 1 4 tsi ölablass, oelwechsel octavia 1 4 tsi, skoda Octavia 1z 1.4 tsi welcher ölfilter
Oben