Ölwechsel 1.4 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von d3rd3vil, 07.03.2011.

  1. #1 d3rd3vil, 07.03.2011
    d3rd3vil

    d3rd3vil

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich möchte selbst einen Ölwechsel beim Octavia Kombi 1.4 TSI (knapp 2 Jahre alt) machen.

    Nun stellt sich mir die Frage: wo genau ist die Ölablassschraube? Gibt es da irgendein Bild, bzw. eine Anleitung? Da wo ich die Schraube vermute sind quasi mehrere, sicher kann man sich da jetzt nicht mehr sein :)

    Ich danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winny

    winny

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeug:
    Octavia II FL
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo Max,

    Die Ölschraube befindet sich an der Ölwanne nach hinten gerichtet, Gabelschlüssel müsste 18er sein neuer Dichtring nicht vergessen.

    Geht glaube ich auch, ohne die Motorschutzabdeckung zu lösen.

    Gruß Winny
     
  4. #3 ThomasB., 07.03.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Bist Du sicher, dass Du das machen willst? :S
     
  5. #4 HiggiTR, 07.03.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Solange er das Öl nicht wie ein Ammie hier von Stützpunkt bei Spandahlem über den Gullideckel ablässt !! Warum nicht, ist halt nur unbequem alles aufn Boden zumachen.
     
  6. SvenFa

    SvenFa Guest

    Nimm direkt nee neue Ablassschraube kostet keinen euro
     
  7. #6 Franziskaner, 08.03.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Wieso soll er's aufm Boden machen? Es gibt Leute die ne Hebebühne haben,oder ne Grube bzw. ne Rampe! Die machen dann sowas auch im stehen. :!:
     
  8. #7 HiggiTR, 08.03.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Cool, hat echt ein Privater solche möglichkeiten. Boa hatte gedacht das nur Werkstätten sowas hätten ;( . Nur wer nach dem Ort einer Ölablassschraube fragt wird wohl kaum einer dieser möglichkeiten haben. Aber ich bin sicher das du das dir selber schon denken konntest , nich war :whistling:
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    nach zwei Jahren ist aber etwas mehr fällig. Und nur nen Ölwechsel selbst machen...hmmmm kannst ja gleich das Serviceheft weg schmeißen. Garantie und Kulanz und Tschühhh...hh.h.
    Ablasschraube.------ Skoda sagt immer ne neue Schraube nehmen,
    mfg. .
     
  10. #9 KleineKampfsau, 08.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So sehe ich das auch. Und wenn du unbedingt sparen willst, dass bring dein eigenes Öl mit. Bis 48 Monate gibts auf viele Teile Kulanz, allerdings nicht, wenn du selbst den Service gemacht hast. Da sparst du definitiv am falschen Ende.

    Andreas
     
  11. #10 Cjoctavian, 09.03.2011
    Cjoctavian

    Cjoctavian

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1,4TSI Arctic
    Kilometerstand:
    36000
    Ist Shell Helix 5W-30 LongLife III gut :?:
     
  12. #11 ThomasB., 09.03.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ja!

    Günstig und schnell bekommt man es hier: www.ichwillautoteile.de

    Nein, bin weder verwandt, noch verschwägert, noch bekomme ich Provision...
     
  13. #12 KleineKampfsau, 09.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0

    Ich auch nicht ... aber trotzdem eine Empfehlung von mir. Dahinter steckt Jannemann aus dem Octavia-Forum.
     
  14. #13 ThomasB., 10.03.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Eben! ;)
     
  15. #14 Cjoctavian, 10.03.2011
    Cjoctavian

    Cjoctavian

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1,4TSI Arctic
    Kilometerstand:
    36000
    danke ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das würde ich auch dringend raten, selbstverständlich auch bei do it Yourself! :!:
    Die Ölablaßschraube ist nämlich selbstsichernd ausgelegt. Selbstsichernde Schrauben jeder Art sollten keinesfalls weiterverwendet werden.
     
  18. Antoni

    Antoni

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (1Z) 1.4TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Mit wieviel Nm wird die Ölablaßschraube angezogen?
     
Thema: Ölwechsel 1.4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1 4 ölfulmenge ölwechsel

    ,
  2. wo ist die ölablassschraube octavia

    ,
  3. 1.2 tsi ölwechsel anleitung

    ,
  4. Ölwechsel Skoda CAXA,
  5. skoda octavia 1.6 tdi drehmoment ölablassschraube,
  6. skoda octavia 1.8 tsi ölfilter wo sitzt der,
  7. skoda octavia 1.4 tsi dsg elegance ölfilter,
  8. drehmoment ölfilter tsi 1.4 schraubfilter,
  9. skoda octavia 3 1.8 Ölablassschraube Bild,
  10. ölfilter 1 4 tsi wo sitzt,
  11. ölfilter wechseln 1.4 tsi,
  12. caxa ölmenge ölwechsel,
  13. dremoment ölfilter skoda tsi caxa,
  14. ölablassschraube octavia 5e,
  15. wo ist ölfilter skoda Octavia 1.4tsi
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 1.4 TSI - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...