Ölwechsel 1,4 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MB190E, 17.05.2006.

  1. MB190E

    MB190E Guest

    Hi, mir steht ein Ölwechsel ins Haus, bloß diesmal ist es ein Skoda Fabia 1,4 MPI Baujahr 2000 - 2001.

    Ich hab hier im Forum schon gesucht aber nichts für den Benziner gefunden.

    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen und mir folgende dinge sagen:

    - Füllmenge Öl?
    - Filter Einsatz oder Patrone? (wie lösen?)
    - Ölablasschraube, Dichtringgröße?, Schlüsselweite?


    und besondere Vorbereitungen oder worauf ich besonders achten sollte.


    Danke schonmal im vorraus.

    Mfg Oliver "der jetzt wohl öfters hier sein wird"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB190E

    MB190E Guest

    *push* das ist mir echt wichtig kann mir jemand helfen?
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    die ölmenge sollte bei den 1.4ern ca. 4l sein (3,5 denk ich).

    undum es mit forrest gump zu sagen: "That's all I have to say about that."

    sorry.
     
  5. MB190E

    MB190E Guest

    Danke wenigstens einer der sich mal meldet ;) die Füllmenge hätte ich dann schonmal, gut dann nehm ich halt dichtringe in allen größen, irgendeiner muss ja passen. (kupfer oder alu?)


    Mfg Olli
     
  6. ck

    ck

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Hallo,
    Füllmenge sind mit Filterwechsel ca. 3,5 -4 Liter, die Ölfilterpatrone läßt
    sich mit einem Filterschlüssel (Kette oder verstellbarer Riemen) oder von
    Hand lösen. Die Ölablaßschraube (Innensechskant) wird mit einem Innen-sechskantschlüssel (Gr. 6) geöffnet, der Dichtring ist aus Kupfer und etwas
    größer als der früher von VW standartmäßig verwendete. Frag am besten
    den Skoda-Teilehändler. Ansonsten ist der Ölwechsel beim Fabia 1.4 MPI
    recht einfach zu machen, da keine Verkleidungen abgebaut werden müssen
    und der Filter gut zugänglich ist.
    Gruss CK
     
  7. #6 grieche4ever, 02.06.2006
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Habe heute bei mir Ölwechsel gemacht. 1.4 MPI
    4l kommen rein, teilsynthetisch 10w-40, Patrone lässt sich ganz leicht mit einem Spanner lösen. Kupferring brauchst nicht unbedingt einen Neuen, habe auch den drinnen gelassen und ist auch dicht geworden.
    6er Inbuss zum Lösen!

    das geht ruck zuck
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel 1,4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wechsel ich öl skoda fabia 1.4 mpi

    ,
  2. ölmenge skoda fabia 1.4 mpi

    ,
  3. ölwechsel fabia 1.4 2000

    ,
  4. skoda fabia 1 4 mpi öl wechsel,
  5. 1.4 mpi öl menge
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 1,4 MPI - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. d1ke's Rapid Spaceback 1,4 TDI

    d1ke's Rapid Spaceback 1,4 TDI: Hallo zusammen, ich bin Sebastian und komme aus Mittelfranken. Wir haben uns gestern einen Rapid Bj. 2015 1,4l TDI gekauft. Wir sind die letzten...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...