Ölwechsel 1,4 MPI

Diskutiere Ölwechsel 1,4 MPI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir steht ein Ölwechsel ins Haus, bloß diesmal ist es ein Skoda Fabia 1,4 MPI Baujahr 2000 - 2001. Ich hab hier im Forum schon gesucht aber...

  1. MB190E

    MB190E Guest

    Hi, mir steht ein Ölwechsel ins Haus, bloß diesmal ist es ein Skoda Fabia 1,4 MPI Baujahr 2000 - 2001.

    Ich hab hier im Forum schon gesucht aber nichts für den Benziner gefunden.

    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen und mir folgende dinge sagen:

    - Füllmenge Öl?
    - Filter Einsatz oder Patrone? (wie lösen?)
    - Ölablasschraube, Dichtringgröße?, Schlüsselweite?


    und besondere Vorbereitungen oder worauf ich besonders achten sollte.


    Danke schonmal im vorraus.

    Mfg Oliver "der jetzt wohl öfters hier sein wird"
     
  2. MB190E

    MB190E Guest

    *push* das ist mir echt wichtig kann mir jemand helfen?
     
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    die ölmenge sollte bei den 1.4ern ca. 4l sein (3,5 denk ich).

    undum es mit forrest gump zu sagen: "That's all I have to say about that."

    sorry.
     
  4. MB190E

    MB190E Guest

    Danke wenigstens einer der sich mal meldet ;) die Füllmenge hätte ich dann schonmal, gut dann nehm ich halt dichtringe in allen größen, irgendeiner muss ja passen. (kupfer oder alu?)


    Mfg Olli
     
  5. ck

    ck

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Hallo,
    Füllmenge sind mit Filterwechsel ca. 3,5 -4 Liter, die Ölfilterpatrone läßt
    sich mit einem Filterschlüssel (Kette oder verstellbarer Riemen) oder von
    Hand lösen. Die Ölablaßschraube (Innensechskant) wird mit einem Innen-sechskantschlüssel (Gr. 6) geöffnet, der Dichtring ist aus Kupfer und etwas
    größer als der früher von VW standartmäßig verwendete. Frag am besten
    den Skoda-Teilehändler. Ansonsten ist der Ölwechsel beim Fabia 1.4 MPI
    recht einfach zu machen, da keine Verkleidungen abgebaut werden müssen
    und der Filter gut zugänglich ist.
    Gruss CK
     
  6. #6 grieche4ever, 02.06.2006
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Habe heute bei mir Ölwechsel gemacht. 1.4 MPI
    4l kommen rein, teilsynthetisch 10w-40, Patrone lässt sich ganz leicht mit einem Spanner lösen. Kupferring brauchst nicht unbedingt einen Neuen, habe auch den drinnen gelassen und ist auch dicht geworden.
    6er Inbuss zum Lösen!

    das geht ruck zuck
     
Thema: Ölwechsel 1,4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wechsel ich öl skoda fabia 1.4 mpi

    ,
  2. ölmenge skoda fabia 1.4 mpi

    ,
  3. ölwechsel fabia 1.4 2000

    ,
  4. skoda fabia 1 4 mpi öl wechsel,
  5. 1.4 mpi öl menge
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 1,4 MPI - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?

    Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?: Hallo, wo sind die 55kW-Fahrer ? Jedenfalls gibt's auf Sprimonitor nur ne Handvoll. Hätte gerne Infos aus erster Hand ... ;)
  2. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...
  3. Skoda Felicia 1,3 Mpi 54ps Steuerkette wechseln

    Skoda Felicia 1,3 Mpi 54ps Steuerkette wechseln: Hallo ich würde gerne eine steuerkette bei einem Skoda Felicia 1,3 mpi 54ps wechseln lassen habe auch schon bei verschiedenen Werkstätten...
  4. Ölwechsel zurücksetzen

    Ölwechsel zurücksetzen: Kann ich den ölwechsel selber zurück setzen?
  5. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...