ölwarnleuchte sprang mich an...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 25.11.2010.

  1. #1 jonborno, 25.11.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    Sers miteinand

    Wie ihr schon an der Überschrift lesen konntet geht es um diese besagte leuchte....

    Bin heute früh gediegen mit ca120 tempomat danhin geglitten :-) und plötzlich ohne rucken zucken oder sonstigen
    Geräuschen sprang mich diese rote leuchte mit der dem Satz OLDRUCK ZU NIEDRIG MOTOR SOFORT STOP an...
    Naja angehalten mal im serviceheft geguckt und dann den ADA.... gerufen... in der Zwischenzeit mal geguckt ob genug öl drinne is und es is
    Genug drinne... :-)
    Naja wurde verfrachtet und er meinte dann kein öl Druck messbar... nun steht er da etz ca60km von mir daheim weg und Wird
    Morgen abgeholt und nochmal bei meinem freundlichen nachgeschaut... weil ich des ganze a bisl komisch fand...
    Naja bin mal gespannt was ich für ne Rechnung morgen bekomm wenn der sorry scheis leihwagen schon 90 gekostet hat...
    Der war ein octavia IIkombi 1.4t ganz schön lahm.... und klein :-)

    So meine Geschichte... nun die frage ans Plenum was kann es alles sein und wenn öl pumpe Was kommt auf mich zu...
    Danke Scho mal in voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn du Glück hast, ist es nur der Öldrucksensor. Wenn du Pech hast, die Pumpe. Was die Kosten für sowas angeht, kann ich dir leider nicht sagen, ab vielleicht findest du ja was im Thread, wo jeder seine Inspektionen auflistet.
     
  4. #3 jonborno, 27.11.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    Pumpe hat sich bestätigt... und was sowas kostet weiß keiner? So ca? Nur des teil...
     
  5. #4 Langer1809, 27.11.2010
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
  6. #5 MH-Magic, 28.11.2010
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Dann würd ich mir aber die defekte Pumpe mitgeben lassen, ob se auch wirklich defekt ist. Hab zwar nen 1.8T, aber da hatte ich alles durchmessen lassen für 150€ und nach nem einfachen Ölwechsel ist es nie wieder aufgetreten. Also sei dir ganz sicher, dass es auch die Pumpe ist. :!:
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    beim 2.0 TDI ist die Antriebswelle der Ölpumpe ein 6Kannt Welle die rund wird und somit bei Drehzahl kein Öl fördert.

    mfg.
     
  8. #7 christifer, 28.11.2010
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Wir hatten das Problem mit nem Superb 1 als 1,8 T. Der Grund für diese Meldung war ein verkohlen des Motoröls welches dann ein Sieb zugesetzt hatte. Dafür hat Skoda eine Woche bnötigt um dies herauszufinden. Die Kosten für die Fehlersuche waren dann so 550 € soweit ich mich erinnere.

    Gruß
    Christian
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    2.0TDI Ölpumpenwelle rund , giebt ne geänderte neue Welle .
    1.8T Ölpumpensieb setzt sich zu , neues Sieb und geänderten Ölfilter.

    mfg. .
     
  10. #9 jonborno, 28.11.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    Ich hoffe noch das nix schlimmes is... ich mach des ganze selber bei mein Onkel ob der werkstatt :-) also hab ich keine sorge das ich übern Fisch gezogen werde :-) ich berichte wider wenn ich mehr weiß...
     
  11. #10 jonborno, 04.12.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    Also liebe superb Freunde eine gute und eine schlechte Nachricht....

    Die gute is es war nur der sechkant Bolzen wie im VW Forum beschrieben.. noch mal Glück gehabt... die schlechte is bei VW gab es eine Rückruf Aktion und der Bolzen wurde getauscht... und durch einen verbesserten ausgetauscht...

    Die schlechte is bei skoda wurde dasnicht gemacht....

    Habauch ein Foto von ihm gemacht werden mithochladen...

    Also jungs wenn ihr Probleme mit der pumpe haben solltet nicht gleich die ganze tauschen sondern erst mal checken ob "nur" der Bolzen rund is... ihr spart euch nen Riesen hatten Geld... Bolzen kostete 2,50....
     
  12. #11 Langer1809, 05.12.2010
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    hab meinen Sechskantbolzen vorsorglich vor 14 Tagen gewechselt bei Kilometerstand 115000, sah schon ganz schön angegangen aus,
    lieber jetzt 200 Euro bezahlen als später einen Motorschaden zu haben
     
  13. #12 jonborno, 08.12.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    hier das versprochene foto...

    spricht glaub ich für sich^^
     

    Anhänge:

  14. #13 jonborno, 08.12.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    hey langer mal ne frage...

    hatte der alte bolzen ein innengewinde? und der neue auch?!

    weil mein neuer hatte keinen..nur rein interessehalber..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Langer1809, 09.12.2010
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    der alte hatte ein M3 Innengewinde bei den neuen kann ichs garnicht genau sagen,war beim wechseln nicht dabei
    habe den alten Sechskant aber bekommen sieht nicht ganz so schlimm aus wie deiner
    hier noch ein Bild



    DSCI1668.JPG
     
  17. #15 jonborno, 10.12.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    ja des stimmt aba nimmer lang dann hätte der genauso ausgesehen...

    find ich eine bodenlose frechheit von skoda das, wenn schon "alte" VW technik verwendet wird, diese nicht mal auf dem neusten stand ist oder gebracht wird...

    wirklich armselig... :cursing: :cursing:
     
Thema:

ölwarnleuchte sprang mich an...

Die Seite wird geladen...

ölwarnleuchte sprang mich an... - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ölwarnleuchte zum zweiten mal innerhalb 2000 km

    Gelbe Ölwarnleuchte zum zweiten mal innerhalb 2000 km: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe ein Skoda 1.2 TSI DSG mit Baujahr 2012 Modell 1Z, also...
  2. Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)

    Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser): Guten Morgen ! Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt. Die letzten...
  3. Fabia sprang nicht an

    Fabia sprang nicht an: Wie in der Überschrift steht,sprang nicht an,er läuft nun wieder. Hatte meinen Fabie Gestern nur kurz 3m bewegt,um die Einfahrt frei zu machen....
  4. Auf Autobahn kurzer Aussetzer und danach Steuerteillampe und Oelwarnleuchte an??

    Auf Autobahn kurzer Aussetzer und danach Steuerteillampe und Oelwarnleuchte an??: Hallo aus Sachsen, :thumbup: heute auf der Autobahn hatte der Motor einen kurzen Aussetzer.Danach Steurteillampe an und Ölwarnleuchte an.Ölstand...