Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)

Diskutiere Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen ! Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt. Die letzten...

  1. #1 Gerhard150863, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    St.Veit / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pistotnig, 9556 Liebenfels, Österreich
    Kilometerstand:
    41100
    Guten Morgen !

    Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt.
    Die letzten paar Mal blinkt beim Motorstart die gelbe Ölwarnleuchte 5-mal beim Motorstart auf, geht aber dann wieder aus,kein akustisches Signal, nur 5-mal blinken.
    Ölstand ist in Ordnung. Lt. Handbuch signalisiert das mehrmalige Blinken dass der Ölstandsensor defekt sein soll, im Handbuch steht allerdings dass es auch piepen soll was es aber nicht tut.
    Wer hatte das schon mal ? Was war es ? Sind Folgeschäden zu erwarten wenn aber der Ölstand passt ?
    Wie kompliziert ist eine solche Reparatur ?

    Ich glaube es wird Zeit dass ich mir nun doch den Rapid bestelle :-).

    Gerhard
     
Thema: Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstandsensor blinkt 5 mal gelb bei motorstart

    ,
  2. Skoda blinkt die Ölstandsanzeige 5x ohne ton

    ,
  3. gelbe piepser

    ,
  4. Skoda fabia blinkt die Ölstandsanzeige 5x ohne ton
Die Seite wird geladen...

Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser) - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Denn sag ich auch mal Hallo

    Denn sag ich auch mal Hallo: Servus Gemeinde, seit vielen Jahren habe ich mir nun auch mal wieder ein eigenes Auto gegönnt, einen Fabia II Combi 1,4 16 V BJ 2009 (beim...
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni