Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)

Diskutiere Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen ! Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt. Die letzten...

1. #1 Gerhard150863, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    33400
    Guten Morgen !

Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt.
    Die letzten paar Mal blinkt beim Motorstart die gelbe Ölwarnleuchte 5-mal beim Motorstart auf, geht aber dann wieder aus,kein akustisches Signal, nur 5-mal blinken.
    Ölstand ist in Ordnung. Lt. Handbuch signalisiert das mehrmalige Blinken dass der Ölstandsensor defekt sein soll, im Handbuch steht allerdings dass es auch piepen soll was es aber nicht tut.
    Wer hatte das schon mal ? Was war es ? Sind Folgeschäden zu erwarten wenn aber der Ölstand passt ?
    Wie kompliziert ist eine solche Reparatur ?

Ich glaube es wird Zeit dass ich mir nun doch den Rapid bestelle :-).

Gerhard

Thema: Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstandsensor blinkt 5 mal gelb bei motorstart

,
  2. Skoda blinkt die Ölstandsanzeige 5x ohne ton

,
  3. gelbe piepser

,
  4. Skoda fabia blinkt die Ölstandsanzeige 5x ohne ton
Die Seite wird geladen...

Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser) - Ähnliche Themen

1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...