Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gerhard150863, 27.07.2015.

  1. #1 Gerhard150863, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Guten Morgen !

    Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt.
    Die letzten paar Mal blinkt beim Motorstart die gelbe Ölwarnleuchte 5-mal beim Motorstart auf, geht aber dann wieder aus,kein akustisches Signal, nur 5-mal blinken.
    Ölstand ist in Ordnung. Lt. Handbuch signalisiert das mehrmalige Blinken dass der Ölstandsensor defekt sein soll, im Handbuch steht allerdings dass es auch piepen soll was es aber nicht tut.
    Wer hatte das schon mal ? Was war es ? Sind Folgeschäden zu erwarten wenn aber der Ölstand passt ?
    Wie kompliziert ist eine solche Reparatur ?

    Ich glaube es wird Zeit dass ich mir nun doch den Rapid bestelle :-).

    Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstandsensor blinkt 5 mal gelb bei motorstart

    ,
  2. Skoda blinkt die Ölstandsanzeige 5x ohne ton

    ,
  3. gelbe piepser

    ,
  4. Skoda fabia blinkt die Ölstandsanzeige 5x ohne ton
Die Seite wird geladen...

Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser) - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  5. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...