Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)

Diskutiere Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen ! Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt. Die letzten...

  1. #1 Gerhard150863, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    25400
    Guten Morgen !

    Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt.
    Die letzten paar Mal blinkt beim Motorstart die gelbe Ölwarnleuchte 5-mal beim Motorstart auf, geht aber dann wieder aus,kein akustisches Signal, nur 5-mal blinken.
    Ölstand ist in Ordnung. Lt. Handbuch signalisiert das mehrmalige Blinken dass der Ölstandsensor defekt sein soll, im Handbuch steht allerdings dass es auch piepen soll was es aber nicht tut.
    Wer hatte das schon mal ? Was war es ? Sind Folgeschäden zu erwarten wenn aber der Ölstand passt ?
    Wie kompliziert ist eine solche Reparatur ?

    Ich glaube es wird Zeit dass ich mir nun doch den Rapid bestelle :-).

    Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstandsensor blinkt 5 mal gelb bei motorstart

    ,
  2. Skoda blinkt die Ölstandsanzeige 5x ohne ton

    ,
  3. gelbe piepser

    ,
  4. Skoda fabia blinkt die Ölstandsanzeige 5x ohne ton
Die Seite wird geladen...

Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser) - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...