Ölwannendichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Holger01, 16.10.2014.

  1. #1 Holger01, 16.10.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Kann mir einer sagen was es etwa kostet wenn ich beim Roomster 1,2 TSI die Ölwannendichtung machen lasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist die durch? Kannst du ein paar Fotos hochladen? Ab und an wird der Deckel der Ölabscheiders an der Motorrückseite undicht.
    Wurde mal die Kette gewechselt? Dazu muss auch die Ölwanne runter. Nur so als Hinweis wegen evtl Gewährleistungsansprüchen.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 dathobi, 16.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Kontrolliere erst einmal die Schrauben...bei mir war es zumindest so, da hatte ich sogar mal ein Thema dazu..."Getriebe undicht".
    Als ich auch mal die Ölwanne abdichten wollt, hatte ich bereits bei der ersten Schraube gemerkt das die Schrauben die Ursache waren...alle fest angezogen und seither ist alles dicht.
     
  5. #4 Holger01, 16.10.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Also Roomster Bj 2011 1,2 TSI Steuerkette vor 2 Jahren neu. Leichter Ölfilm an der Ölwanne. Schrauben hab ich noch nicht nachgezogen, trau mich nicht so recht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwannendichtung

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

  1. Ölwannendichtung

    Ölwannendichtung: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich leichte Probleme mit meiner Ölwannendichtung. Am Übergang Wanne zu Motor leckt sie leicht aus...
  2. Ölwannendichtung erneuern?

    Ölwannendichtung erneuern?: Hey Leute Wollte fragen wie man die Ölwannendichtung beim Felica austauscht? Was muss man beachten ? Muss man was schleifen? Was wird an...
  3. Ölwannendichtung S100

    Ölwannendichtung S100: Hallo, meine Ölwannendichtung ist im Eimer. Was ist beim Einbau der neuen zu beachten? Neue Dichtung und zusätzlich kleben? Neue Dichtung +...
  4. Wechsel Ölwannendichtung

    Wechsel Ölwannendichtung: Hallo, habe im Forum nur etwas im Forman Forum gefunden. Da ich mittlerweile eine ziemlich verölte Ölwanne und Getriebe habe muß ich die...