Ölwannendichtung Wechsel Forman

Diskutiere Ölwannendichtung Wechsel Forman im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir einer von Euch kurz beschreiben, wie man die Ölwannendichtung des Forman Motors wechselt? Danke!

  1. #1 Patlock, 23.09.2005
    Patlock

    Patlock Guest

    Hallo,
    kann mir einer von Euch kurz beschreiben, wie man die Ölwannendichtung des Forman Motors wechselt? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

    Kiste warmfahren, Öl ablassen, abkühlen klassen, Schrauben lösen, alte Wanne abnehmen, alles peinlich sauber machen (Kork hängt am Motor und an der Wanne, neue Dichtung auflegen,ggf eine zusätzliche Dichtpaste verwenden, mit vorgeschriebenm Drehmoment anziehen, Öl einfüllen (am besten NEUES), fertig.

    Drehmoment, wenn nicht vorhanden, HANDFEST, keinesfalls anknallen!

    Nach einem tag kontrollieren, Dichtung setzt sich, ggf. nachziehen.

    Michal 8-)
     
  4. #3 Patlock, 27.09.2005
    Patlock

    Patlock Guest

    Hallo, Danke für die Anleitung, war leichter als ich gedacht habe und mal eben 80 Euro Werkstattkosten gespart...
     
Thema:

Ölwannendichtung Wechsel Forman

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung Wechsel Forman - Ähnliche Themen

  1. Suche Sitze Favorit / Forman in braun

    Sitze Favorit / Forman in braun: Fahrer- oder Beifahrer. Oder komplett.
  2. Suche Türablagefächer Skoda Favorit / Forman

    Türablagefächer Skoda Favorit / Forman: Hallo, suche zwei ,, Nachrüst " Türablagefächer für den Skoda Favorit / Forman in der Innenausstattungsfarbe braun und mit dem eingeprägtem ,,...
  3. Familie fast komplett: 93er Forman

    Familie fast komplett: 93er Forman: Nach dem 91er Favo und 94er Favo Pick up ist jetzt ein 93er Forman zur Familie gekommen. 53000km. 2.Hand. LX. Kotflügel und Radläufe sind schonmal...
  4. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  5. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...