Ölwannendichtung Wechsel Forman

Diskutiere Ölwannendichtung Wechsel Forman im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir einer von Euch kurz beschreiben, wie man die Ölwannendichtung des Forman Motors wechselt? Danke!

1. #1 Patlock, 23.09.2005
    Patlock

Patlock Guest

Hallo,
    kann mir einer von Euch kurz beschreiben, wie man die Ölwannendichtung des Forman Motors wechselt? Danke!

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo !

Kiste warmfahren, Öl ablassen, abkühlen klassen, Schrauben lösen, alte Wanne abnehmen, alles peinlich sauber machen (Kork hängt am Motor und an der Wanne, neue Dichtung auflegen,ggf eine zusätzliche Dichtpaste verwenden, mit vorgeschriebenm Drehmoment anziehen, Öl einfüllen (am besten NEUES), fertig.

Drehmoment, wenn nicht vorhanden, HANDFEST, keinesfalls anknallen!

Nach einem tag kontrollieren, Dichtung setzt sich, ggf. nachziehen.

Michal 8-)

3. #3 Patlock, 27.09.2005
    Patlock

Patlock Guest

Hallo, Danke für die Anleitung, war leichter als ich gedacht habe und mal eben 80 Euro Werkstattkosten gespart...

Thema:

Ölwannendichtung Wechsel Forman

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung Wechsel Forman - Ähnliche Themen

1. Yeti wann zahnriemen wechsel diesel bj 08.2013 2l 103 kw

Yeti wann zahnriemen wechsel diesel bj 08.2013 2l 103 kw: Kann einen Yeti gebraucht kaufen, er hat 111520 km auf dem Tacho. Ab wann muss man den Zahnriemen wechseln bei km? Wenn man wechseln muss kaufe...
  2. Octavia III Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons

Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons: Columbus Systeminformationen: Teilenummer Gerät:5E0035020C Hardware: H44 Software: 0411 Beruflich bedingt nutze ich zwei Smartphones (iPhone 7...
  3. Getriebeöl wechsel

Getriebeöl wechsel: Hallo ich würde gerne bei meinem Fabia 1.4l 16V 80 PS BJ 10.06 Erstzulassung 4,07 145.000 km das Getriebeöl wechseln lassen, wenn mein Kollege die...
  4. Anleitung zum Zahnriemen wechsel RS 2,0TDI CR

Anleitung zum Zahnriemen wechsel RS 2,0TDI CR: Servus Miteinander, demnächst ist bei meinem RS 2,0TDI CR (CEGA Bj. 2009) der Zahnriemenservice fällig. Diesen werde ich wie gewohnt selbst...
  5. Superb III Motoröl - Wechsel? Fest? Flexibel? Welches Öl?

Superb III Motoröl - Wechsel? Fest? Flexibel? Welches Öl?: Hallo allerseits, ich habe mich schon ein wenig informiert, bin aber noch nicht wirklich zu einer Entscheidung gelangt, daher brauche ich euren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden