Ölwannendichtung Wechsel Forman

Diskutiere Ölwannendichtung Wechsel Forman im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir einer von Euch kurz beschreiben, wie man die Ölwannendichtung des Forman Motors wechselt? Danke!

  1. #1 Patlock, 23.09.2005
    Patlock

    Patlock Guest

    Hallo,
    kann mir einer von Euch kurz beschreiben, wie man die Ölwannendichtung des Forman Motors wechselt? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo !

    Kiste warmfahren, Öl ablassen, abkühlen klassen, Schrauben lösen, alte Wanne abnehmen, alles peinlich sauber machen (Kork hängt am Motor und an der Wanne, neue Dichtung auflegen,ggf eine zusätzliche Dichtpaste verwenden, mit vorgeschriebenm Drehmoment anziehen, Öl einfüllen (am besten NEUES), fertig.

    Drehmoment, wenn nicht vorhanden, HANDFEST, keinesfalls anknallen!

    Nach einem tag kontrollieren, Dichtung setzt sich, ggf. nachziehen.

    Michal 8-)
     
  4. #3 Patlock, 27.09.2005
    Patlock

    Patlock Guest

    Hallo, Danke für die Anleitung, war leichter als ich gedacht habe und mal eben 80 Euro Werkstattkosten gespart...
     
Thema:

Ölwannendichtung Wechsel Forman

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung Wechsel Forman - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  2. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  3. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  4. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  5. Privatverkauf Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu

    Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu: Hallo Skodafreunde, habe hier noch einen kompletten ZV-Satz für Favorit/Forman/Pickup Modelle zum Preis von 45€ anzubieten. Der Satz ist Original...