Ölwannendichtung für 1.6 ?

Diskutiere Ölwannendichtung für 1.6 ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Gibts eine Ölwannendichtung für den Felicia 1.6? Für den 1.3 habe ich gefunden, aber nicht für den 1.6. Im Reparaturhandbuch das ich...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo Leute!
    Gibts eine Ölwannendichtung für den Felicia 1.6? Für den 1.3 habe ich gefunden, aber nicht für den 1.6.
    Im Reparaturhandbuch das ich habe steht, dass man Dichtmasse nehmen muss.
    Vielleicht hat ja jemand schon eine gekauft und kann mir eventuell auch den Preis nennen.


    MfG

    gelig
     
  2. #2 skoddi81, 06.04.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Zwischen Motorblock und Ölwanne gibt es keine Dichtung! Die Ölwanne wird mit Silikondichtmasse bestrichen und mit dem Motorblock verschraubt.
     
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hatte ich mir schon gedacht, danke für deine Antwort!
    Braucht man speziellse Silikon (wegen Ölbeständigkeit oder auch Temperaturbeständigkeit)



    MfG

    gelig
     
  4. #4 skoddi81, 07.04.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Bestell Dir die Dichtmasse am Besten beim Freundlichen oder frag bei den Freien mit den 3 großen Buchstaben! Rate Dir von Baumarkt Silikon ab! ;-)
     
Thema:

Ölwannendichtung für 1.6 ?

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung für 1.6 ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  2. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

    1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...
  3. Erfahrungen mit dem 1.6 TDI (115PS)

    Erfahrungen mit dem 1.6 TDI (115PS): Servus, ich tippe mir seit Tagen die Finger wund um irgendwo Erfahrungswerte zum neuen 1.6er Dieselmotor mit 115PS zu bekommen. Vielleicht kann...
  4. Skoda Octavia 1.6 TDI 77kW - Ja oder nein

    Skoda Octavia 1.6 TDI 77kW - Ja oder nein: Hallo zusammen, Ich suche neue Auto, und da bin ich bei Skoda Octavia 1.6 TDI 2011 mit 110.000 km Combi, fundig geworden. Köntenn Sie mir...
  5. 1.6 TDI 90 PS Ruckeln beim Gasgeben und wegnehmen

    1.6 TDI 90 PS Ruckeln beim Gasgeben und wegnehmen: Hallo zusammen, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Rapid 1.6 TDI mit 90 PS Baujahr 2014 und mittlerweile 90.000 km. Leider habe ich...