Ölwannendichtung für 1.6 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gelig, 06.04.2005.

1. gelig

gelig

Hallo Leute!
    Gibts eine Ölwannendichtung für den Felicia 1.6? Für den 1.3 habe ich gefunden, aber nicht für den 1.6.
    Im Reparaturhandbuch das ich habe steht, dass man Dichtmasse nehmen muss.
    Vielleicht hat ja jemand schon eine gekauft und kann mir eventuell auch den Preis nennen.

MfG

gelig

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 06.04.2005
    skoddi81

skoddi81

Zwischen Motorblock und Ölwanne gibt es keine Dichtung! Die Ölwanne wird mit Silikondichtmasse bestrichen und mit dem Motorblock verschraubt.

4. gelig

gelig

Hatte ich mir schon gedacht, danke für deine Antwort!
    Braucht man speziellse Silikon (wegen Ölbeständigkeit oder auch Temperaturbeständigkeit)

MfG

gelig

5. #4 skoddi81, 07.04.2005
    skoddi81

skoddi81

Bestell Dir die Dichtmasse am Besten beim Freundlichen oder frag bei den Freien mit den 3 großen Buchstaben! Rate Dir von Baumarkt Silikon ab! ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwannendichtung für 1.6 ?

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung für 1.6 ? - Ähnliche Themen

1. Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor

Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor: wer hat noch hilfreiche Ideen?? Zündaussetzer Zylinder 2 , läuft nicht mit. - Zündkabel gewechselt - Zündspule gewechselt - Zündkerzen gewechselt...
  2. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...
  3. Winterreifen für 1.6 TDI Combi (195 o. 205, Stahl o. Alu)

Winterreifen für 1.6 TDI Combi (195 o. 205, Stahl o. Alu): Hallo zusammen, seit dem Sommer fahre ich auch einen Octavia III Combi (1.6 TDI 110 PS in weiß) und brauche halt bald Winterräder. Einen...
  4. Verkauft [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder

[BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder: Hallo Zusammen Biete meinen Zweitwagen einen Nissan Juke 1.6 DIG-T mit 190PS und Vollaustattung /Leder. Sehr schöner Nissan Juke Juke 1.6 DIG-T...
  5. Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine Leder Navi Xenon

Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine Leder Navi Xenon: Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine .Habe einen Skoda Superb Combi 1.6 TDI GreenLine Leder Navi...