Ölwannendichtung erneuern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 21.02.2012.

  1. #1 Hatza3000, 21.02.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hey Leute

    Wollte fragen wie man die Ölwannendichtung beim Felica austauscht?
    Was muss man beachten ? Muss man was schleifen?

    Was wird an Werkzeug benötigt?


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Auch wenn die Palette nicht groß war, aber es gab doch schon die Wahl zwischen 1.3, 1.6 und 1.9. Und keiner gleicht dem anderen.

    Was möchtest du schleifen? Aber bei allen drei reicht einfaches Werkzeug. Beim 1.6 muß man viel saubermachen, da mit Dichtmasse gearbeitet wird. Ich würde beim 1.6 nicht Dichtmasse verwenden, sondern die Dichtung vom VW 1.3 (MKB: NZ, 3F, MH, PY, usw.)aus dem Polo, die passt 1:1.
    Die Dichtmasse ist eigentlich für die 1.6 mit Aluölwanne. Hat der Felicia 1.6 aber nicht, trotzdem wurde das so übernommen.
     
  4. #3 Hatza3000, 22.02.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Verzeihung ich rede vom 1,3 MPI 54PS 40kw
    Bj 1997
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 22.02.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wollte ich auch machen aber ich bekomm die Schrauben nicht ab!
    Was kann ich dagegen tun?
     
  6. #5 Oktavius_86, 22.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich hab beim 1,3er auch dichtmasse genommen, ging auch.

    Dann fahr den Motor mal schön warm, dann müsste es gehen, wobei ich noch nie so feste Schrauben in ner ölwanne hatte.
     
Thema:

Ölwannendichtung erneuern?

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

    Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  2. Tachoscheibe erneuern

    Tachoscheibe erneuern: Hallo zusammen, seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage. Der Vorbesitzer hat leider bei der...
  3. Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?

    Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?: Hallo zusammen :) Ich konnte zwar schon einige Threads zum Thema Achsmanschette wechseln finden, nur leider wird nie erwähnt, welches Werkzeug...
  4. Lambdasonde erneuern

    Lambdasonde erneuern: Moin Gemeinde, bei dem alten Benziner 1999er Combi leuchtet die Checkleuchte und der Freundliche hat die Lambdasonde im Verdacht. Der Wagen fährt...
  5. Wasserpumpe erneuern auch direkt den Zahnriemen wechseln??

    Wasserpumpe erneuern auch direkt den Zahnriemen wechseln??: Hallo in die Runde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Bin seit 1 Woche Besitzer eines Roomster 1,4 16 V 86 PS Nachdem der Wagen warm wird macht die...