Ölwanne.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JMKio, 27.02.2010.

  1. JMKio

    JMKio

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Hallo zusammen,

    zur Vorgeschichte:

    Im November letzten Jahres war ich bei der Inspektion und TÜV.
    Und im August vorletzten Jahres wurde die Bremsflüssigkeit ausgetauscht.

    Jetzt habe ich bei der Fahrt das Brems Symbol angezeigt bekommen blinkend mit piepen.

    Habe den ADAC nach gefragt, der sagte es könnte der Kupplungs Zylinder sein, der auch mit der Brmensflüssigkeit versorgt wird.

    Bin zur nächst gelegten Werkstatt gefahren, keinen Kilometer weitweg von mir.

    Dort haben die sich dies angeschaut.

    Das was man auf den ersten Blick sehen konnte war mit dem Kupplungs Zylinder nichts.

    Dabei ist aufgefallen, daß die Ölwanne, naß ölig ist, vermeintlich rostig. Die wollten nicht ausprobieren, wie weit dies wirklich beschädigt ist, weil ihnen sonst, das ganze Öl entgegen kommen würde.

    Nun gut weiter scheint irgendein schlau undicht zusein, wo kühl Flüssigkeit austritt.

    Dann wurde hinten bei den Tromelbremsen festgestellt, daß da Öl ausläuft.
    Folglich, daß die Dichtung undicht ist und dort die Brmensflüssigkeit verloren geht!

    Ich durfte nicht mehr weiter fahren.

    Jetzt wurde dies ausgetauscht samt Bremsflüssigkeit.

    Wo ich den wagen jetzt abholen wollte, hat man mir gesagt, daß ich unverzüglich die Ölwanne tauschen müßte, weil sonst ich dann ohne Öl dastehe und der Motor kaputt geht.

    Kann es sein, daß die Ölwann so schnell, nach der Inspektion und TÜV durchrostet und das man diese nur austauschen kann?

    Helft mir bitte weiter.

    Alles Liebe!

    JMK!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Der 1.4 16V hat eine Aluölwanne, rosten sollte dort allerdings nix. Es kann aber sein, dass das Gewinde der Ölablassschraube undicht ist, sollte es so sein gibt es spezielle Einsätze um die Ölwanne zu reparieren. Kann aber auch sonst eine Undichtigkeit am Motor/Getriebe sein.
     
  4. JMKio

    JMKio

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Also kann die Wanne nicht kaputt sein?

    Die wollten die Wanne mit allem drum herum für dreihundert Euro tauschen.

    Und die ablasschraube kann man doch wieder abdichten?

    Oder auch die andere Undichtigkeit?
     
Thema: Ölwanne.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne fabia kaputt

Die Seite wird geladen...

Ölwanne. - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne und Achsvermessung

    Ölwanne und Achsvermessung: Hallo , ich war heut zum Reifenwechsel da die erste Überraschung vorderen Reifen einseitig total abgefahren 8|, zum vergleich hinten war noch eine...
  2. Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP

    Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP: Will bei unserem Fabia 2 1,2 HTP mit 70 PS aus 2008 den Ölwechsel selber machen. Weis jemand was der für eine Ölwanne hat? Alu oder Blech? Damit...
  3. Fremdkörper in der Ölwanne

    Fremdkörper in der Ölwanne: Hallo Leute, Ich habe ein Problem ehr ein großes und zwar ist bei mir vom Ölmessstab der Trichter kaputt gegangen und als ich ihn komplett...
  4. Gewinde d. Ablassschraube kaputt: Ausbau d. Zweiliter-Ölwanne, grosses Drama?

    Gewinde d. Ablassschraube kaputt: Ausbau d. Zweiliter-Ölwanne, grosses Drama?: Moin. Das Gewinde für die Ölablassschraube in der Ölwanne eines 2.0-Fabias ist im Eimer. Ist der Austausch der Wanne ein grosses Problem? Denn...
  5. Ölwanne 1,4 86Ps

    Ölwanne 1,4 86Ps: brauche eure hilfe Wo bekomm ich eine neue Ölwanne mit Bohrung für den Ölsensor her.Bei Skoda wollen die 165€ für haben find ick happig