Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007

Diskutiere Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mal Fragen ob man die Ölwanne als Leien auch selbst wechseln kann. Ich habe Ölverlust und es würde denke ich auch mal reichen nur...

  1. #1 schnelleradler, 11.07.2014
    schnelleradler

    schnelleradler

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8TSI mit LPG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus gerstenmaier
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo,

    wollte mal Fragen ob man die Ölwanne als Leien auch selbst wechseln kann. Ich habe Ölverlust und es würde denke ich auch mal reichen nur die Dichtung zu wechseln.
    Mein Skoda Händler will für das erneuern der Dichtmasse 470€ was ich etwas teuer finde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    kommt das Oel denn definitv aus der Oelwannendichtung?

    Aber wenn du es trotzdem machen möchtest behaupte ich mal dürfte es nicht ganz so kompliziert werden.
    Eine Bühne vorraus gesetzt, passendes Werkzeug.

    Olli
     
  4. #3 schnelleradler, 11.07.2014
    schnelleradler

    schnelleradler

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8TSI mit LPG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus gerstenmaier
    Kilometerstand:
    76000
    Ja kommt von der ölwanne. Muss Man da was beachten?
     
  5. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    soweit ich mich erinnere und auch empfehlen würde die Schrauben über Kreuz ( wie bei den Rädern oder Zylinderkopf ) leicht anziehen.
    Wenn alle angezogen sind mit einem Drehmoment nachziehen. Kann dir leider nicht genau sagen wie hoch, würde sie aber mit 20Nm anziehen.

    Ölwanne getauscht, nun undicht. Drehmoment der Schrauben?

    Olli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ölwanne wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen

    Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen: Hallo habe meinen Autoschlüssel in der Waschmaschine aus versehen mitgewaschen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.Hab schon beim Händler...
  4. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  5. Privatverkauf Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic

    Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic: Hi, verkaufe einen Stoßfänger hinten, für Skoda Fabia 1 (6Y), grün metallic Aus Skoda Fabia BJ 2000. Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y,...