Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von schnelleradler, 11.07.2014.

  1. #1 schnelleradler, 11.07.2014
    schnelleradler

    schnelleradler

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8TSI mit LPG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus gerstenmaier
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo,

    wollte mal Fragen ob man die Ölwanne als Leien auch selbst wechseln kann. Ich habe Ölverlust und es würde denke ich auch mal reichen nur die Dichtung zu wechseln.
    Mein Skoda Händler will für das erneuern der Dichtmasse 470€ was ich etwas teuer finde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    kommt das Oel denn definitv aus der Oelwannendichtung?

    Aber wenn du es trotzdem machen möchtest behaupte ich mal dürfte es nicht ganz so kompliziert werden.
    Eine Bühne vorraus gesetzt, passendes Werkzeug.

    Olli
     
  4. #3 schnelleradler, 11.07.2014
    schnelleradler

    schnelleradler

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8TSI mit LPG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus gerstenmaier
    Kilometerstand:
    76000
    Ja kommt von der ölwanne. Muss Man da was beachten?
     
  5. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    soweit ich mich erinnere und auch empfehlen würde die Schrauben über Kreuz ( wie bei den Rädern oder Zylinderkopf ) leicht anziehen.
    Wenn alle angezogen sind mit einem Drehmoment nachziehen. Kann dir leider nicht genau sagen wie hoch, würde sie aber mit 20Nm anziehen.

    Ölwanne getauscht, nun undicht. Drehmoment der Schrauben?

    Olli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ölwanne wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...