Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007

Diskutiere Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mal Fragen ob man die Ölwanne als Leien auch selbst wechseln kann. Ich habe Ölverlust und es würde denke ich auch mal reichen nur...

  1. #1 schnelleradler, 11.07.2014
    schnelleradler

    schnelleradler

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8TSI mit LPG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus gerstenmaier
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo,

    wollte mal Fragen ob man die Ölwanne als Leien auch selbst wechseln kann. Ich habe Ölverlust und es würde denke ich auch mal reichen nur die Dichtung zu wechseln.
    Mein Skoda Händler will für das erneuern der Dichtmasse 470€ was ich etwas teuer finde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    kommt das Oel denn definitv aus der Oelwannendichtung?

    Aber wenn du es trotzdem machen möchtest behaupte ich mal dürfte es nicht ganz so kompliziert werden.
    Eine Bühne vorraus gesetzt, passendes Werkzeug.

    Olli
     
  4. #3 schnelleradler, 11.07.2014
    schnelleradler

    schnelleradler

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8TSI mit LPG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus gerstenmaier
    Kilometerstand:
    76000
    Ja kommt von der ölwanne. Muss Man da was beachten?
     
  5. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    soweit ich mich erinnere und auch empfehlen würde die Schrauben über Kreuz ( wie bei den Rädern oder Zylinderkopf ) leicht anziehen.
    Wenn alle angezogen sind mit einem Drehmoment nachziehen. Kann dir leider nicht genau sagen wie hoch, würde sie aber mit 20Nm anziehen.

    Ölwanne getauscht, nun undicht. Drehmoment der Schrauben?

    Olli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ölwanne wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...