Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007

Diskutiere Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mal Fragen ob man die Ölwanne als Leien auch selbst wechseln kann. Ich habe Ölverlust und es würde denke ich auch mal reichen nur...

  1. #1 schnelleradler, 11.07.2014
    schnelleradler

    schnelleradler

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8TSI mit LPG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus gerstenmaier
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo,

    wollte mal Fragen ob man die Ölwanne als Leien auch selbst wechseln kann. Ich habe Ölverlust und es würde denke ich auch mal reichen nur die Dichtung zu wechseln.
    Mein Skoda Händler will für das erneuern der Dichtmasse 470€ was ich etwas teuer finde.
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    kommt das Oel denn definitv aus der Oelwannendichtung?

    Aber wenn du es trotzdem machen möchtest behaupte ich mal dürfte es nicht ganz so kompliziert werden.
    Eine Bühne vorraus gesetzt, passendes Werkzeug.

    Olli
     
  3. #3 schnelleradler, 11.07.2014
    schnelleradler

    schnelleradler

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8TSI mit LPG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus gerstenmaier
    Kilometerstand:
    76000
    Ja kommt von der ölwanne. Muss Man da was beachten?
     
  4. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    soweit ich mich erinnere und auch empfehlen würde die Schrauben über Kreuz ( wie bei den Rädern oder Zylinderkopf ) leicht anziehen.
    Wenn alle angezogen sind mit einem Drehmoment nachziehen. Kann dir leider nicht genau sagen wie hoch, würde sie aber mit 20Nm anziehen.

    Ölwanne getauscht, nun undicht. Drehmoment der Schrauben?

    Olli
     
Thema: Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ölwanne wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölwanne Wechseln 1,8TSI Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  5. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...