Ölwanne undicht

Diskutiere Ölwanne undicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, eine Frage. Meine Ölwanne ist undicht, muss ich nur die Dichtung tauschen oder Dichtung tauschen und Dichtsilikon ( z.B Skodateilenummer D...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, eine Frage. Meine Ölwanne ist undicht,
    muss ich nur die Dichtung tauschen oder
    Dichtung tauschen und Dichtsilikon ( z.B Skodateilenummer D 176 404 A2 ) auftragen :?: :?: :?:

    P.S. suchfunktion ohne erfolg
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Ich glaube die Ölwanne hat keine
    "passende" Dichtung, sondern wird generell mit
    Dichtmasse abgedichtet.

    MfG
     
  3. #3 Under-Taker, 20.03.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Sicher hat die Ölwanne eine Dichtung! Wenn du sie neu machst mach etwas dichtmasse drauf und fertig!
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Also bei diversen Anbieter im I-net und bei Skoda im Programm ETKA ( laut Bild ) sind Gummidichtungen zu erhalten.
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Und wo soll die Dichtmasse hin? auf beide Seiten der Gummidichtung? Für was hab ich dann die Gummidichtung???
     
  6. #6 Under-Taker, 20.03.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ich persönliche mache das mit der Dichtmasse immer so um einfach sicherzugehen. Normalerweiße dichtet die Dichtung ab aber ein bisschen Dichtmasse auf beide seiten schadet sicher nicht!
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ok, nimmste das originale Dichtzeug von Skoda oder gibt's da auch was von anderen Herstellern welche du emfehlen kannst.
     
  8. S

    S Guest

    Ok, dann gibt es woh doch eine Dichtung :rolleyes:
    Ich würde aber keine Dichtmasse zusätzlich draufschmieren,
    da es evtl. die Funktion der Originaldichtung beeinträchtigen könnte.

    MfG
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    S ist Fachinformatiker

    Under-Taker ist KFZ Mechatroniker

    ich glaub dann wohl eher dem der Beruflich was mit KFZ's zutun hat. 8)
     
  10. S

    S Guest

    Soll ich mich jetzt beleidigt fühlen?
    Mich wollte eben keiner zum KFZ-Mechatroniker ausbilden. X(

    MfG

    PS: Das war natürlich ironisch gemeint.
     
  11. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Nee, warum auch.

    Aber ich denke mal das Under-Taker mehr Erfahrungen auf diesem Gebiet hat als wir 2 zusammen.( reine Vermutung)

    Als nicht böse sein :thumbup:
     
  12. #12 Under-Taker, 20.03.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Also günstiger ist auf jedenfall die nicht skoda/vw variante. Würde dir da Dirko dichtmasse empfehlen ist die rote!

    Warum sollte die Dichtung beeinträchtigt werden. Klar nur ne dünne schicht drauf so das sich die Dichtmasse zwischen dichtung und gehäuse drückt. Ist einfach ne kleine sicherheit das es wirklich zu 100% dicht ist!
     
  13. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ah ja und wo bekommt man das Dirko her?
     
  14. #14 Under-Taker, 20.03.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    z.B hier
     
  15. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Super, dann mal danke an alle
     
Thema: Ölwanne undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne undicht

    ,
  2. dichtung ölwanne superb

    ,
  3. skoda superb ölwanne

Die Seite wird geladen...

Ölwanne undicht - Ähnliche Themen

  1. Vliesabdeckung Ölwanne CEGA

    Vliesabdeckung Ölwanne CEGA: Tach zusammen, kennt zufällig jemand eine Teilenummer und/oder Bezugsquelle für die Vliesabdeckung der Ölwanne am CEGA? Meine ist leider komplett...
  2. Ölwanne abdichten

    Ölwanne abdichten: Mahlzeit, ich fahre einen Octavia II 1z3 1.8 TSI. Nun habe ich feststellen müssen, dass meine Ölwanne undicht ist. Da ich mich mit dem Thema...
  3. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  4. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...