Ölwanne und Achsvermessung

Diskutiere Ölwanne und Achsvermessung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ich war heut zum Reifenwechsel da die erste Überraschung vorderen Reifen einseitig total abgefahren 8|, zum vergleich hinten war noch eine...

  1. #1 Catgirl, 27.05.2016
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    145800
    Hallo ,
    ich war heut zum Reifenwechsel da die erste Überraschung vorderen Reifen einseitig total abgefahren 8|, zum vergleich hinten war noch eine Profiltiefe von 6mm ,vorn nur noch 4mm ( alle 4 aber gleichzeitig gekauft). Mein Freundlicher meinte soll eine Achsvermessung durchführen was wird da gemacht ? ?(

    Da er einmal auf der Hebebühne war unten drunter geschaut, Ölwanne voll verölt aber es tropft nicht . Hätte es auch bemerkt da immer auf dem selben Parkplatz stehe da ist kein Ölfleck sichtbar. Was meint ihr ist das mit neu verdichten dann behoben?

    Lg Catgirl
     
  2. #2 dathobi, 27.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Erst einmal eine Ursachenprüfung machen...auch mal die Schrauben von der Wanne nachziehen, es wäre auch möglich das es nicht die Ölwanne ist sondern der Ölabscheider auf der Rückseite vom Motor.
     
  3. #3 Catgirl, 03.06.2016
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    145800
    Ich habe mir ein Angebot machen lassen für beide Sachen Dichtung und Ölabscheider. Werd ich demnächst in Angriff nehmen.
     
Thema:

Ölwanne und Achsvermessung

Die Seite wird geladen...

Ölwanne und Achsvermessung - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne für 120er Motor

    Ölwanne für 120er Motor: Hallo alle zusammen, ich bräuchte ganz dringend eine Ölwanne für einen 120er Motor, wahrscheinlich M-Modell. Am liebsten wäre mir einen Aluwanne....
  2. Ölwanne (Blinddeckel Ölstandsenor)

    Ölwanne (Blinddeckel Ölstandsenor): Hallo! Bei meiner Ölwanne meines Fabia 1 1.4 16V 74kw ist das Gewinde der Ölwanne (032103603AB) vermurkst. Beim kaufen einer neuen bin ich nun...
  3. Vliesabdeckung Ölwanne CEGA

    Vliesabdeckung Ölwanne CEGA: Tach zusammen, kennt zufällig jemand eine Teilenummer und/oder Bezugsquelle für die Vliesabdeckung der Ölwanne am CEGA? Meine ist leider komplett...
  4. Achsvermessung nach Reparatur ausserhalb Toleranz

    Achsvermessung nach Reparatur ausserhalb Toleranz: Hallo beisammen, ich brauche ein paar Tipps zur Achsvermessung: Ich hatte letztens "Schwein" und habe eine Wildsau erwischt. (für Ortskundige:...
  5. Ölwanne abdichten

    Ölwanne abdichten: Mahlzeit, ich fahre einen Octavia II 1z3 1.8 TSI. Nun habe ich feststellen müssen, dass meine Ölwanne undicht ist. Da ich mich mit dem Thema...