Ölwanne und Achsvermessung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Catgirl, 27.05.2016.

  1. #1 Catgirl, 27.05.2016
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo ,
    ich war heut zum Reifenwechsel da die erste Überraschung vorderen Reifen einseitig total abgefahren 8|, zum vergleich hinten war noch eine Profiltiefe von 6mm ,vorn nur noch 4mm ( alle 4 aber gleichzeitig gekauft). Mein Freundlicher meinte soll eine Achsvermessung durchführen was wird da gemacht ? ?(

    Da er einmal auf der Hebebühne war unten drunter geschaut, Ölwanne voll verölt aber es tropft nicht . Hätte es auch bemerkt da immer auf dem selben Parkplatz stehe da ist kein Ölfleck sichtbar. Was meint ihr ist das mit neu verdichten dann behoben?

    Lg Catgirl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Erst einmal eine Ursachenprüfung machen...auch mal die Schrauben von der Wanne nachziehen, es wäre auch möglich das es nicht die Ölwanne ist sondern der Ölabscheider auf der Rückseite vom Motor.
     
  4. #3 Catgirl, 03.06.2016
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Ich habe mir ein Angebot machen lassen für beide Sachen Dichtung und Ölabscheider. Werd ich demnächst in Angriff nehmen.
     
Thema:

Ölwanne und Achsvermessung

Die Seite wird geladen...

Ölwanne und Achsvermessung - Ähnliche Themen

  1. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  2. Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?!

    Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?!: Hallöchen, ich habe meinen Fabia 2 nun Tieferlegen lassen Eibach 30/30, sieht nun deutlich schöner aus :) Nach der Achsvermessung hab ich...
  3. Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP

    Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP: Will bei unserem Fabia 2 1,2 HTP mit 70 PS aus 2008 den Ölwechsel selber machen. Weis jemand was der für eine Ölwanne hat? Alu oder Blech? Damit...
  4. Fremdkörper in der Ölwanne

    Fremdkörper in der Ölwanne: Hallo Leute, Ich habe ein Problem ehr ein großes und zwar ist bei mir vom Ölmessstab der Trichter kaputt gegangen und als ich ihn komplett...
  5. H&R Federn bei Fabia Style plus neuer Achsvermessung und Neukalibrierung des FrontRadars??

    H&R Federn bei Fabia Style plus neuer Achsvermessung und Neukalibrierung des FrontRadars??: Hallo an alle ... möchte mich kurz vorstellen , bin Sonja, 38 jung und ab Di`tag Fabia III Fahrer. Da ich mich ja schon für ne Tieferlegung...