Ölwanne abdichten

Diskutiere Ölwanne abdichten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, ich fahre einen Octavia II 1z3 1.8 TSI. Nun habe ich feststellen müssen, dass meine Ölwanne undicht ist. Da ich mich mit dem Thema...

Muehmueh91

Mahlzeit,
ich fahre einen Octavia II 1z3 1.8 TSI.
Nun habe ich feststellen müssen, dass meine Ölwanne undicht ist.
Da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne, bin ich in eine freie Werkstatt gefahren (ist ein Bekannter der Familie).
Dieser sagt, dass er um die Dichtung zu erneuern das Getriebe abbauen muss!
Kann das wirklich stimmen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

PS: Wie gesagt, kenne mich nicht aus, also bitte nicht verspotten ✌

#
schau mal hier: Ölwanne abdichten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

turrican944

Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Nö muss kein Getriebe raus (so sagt es die VW Reperaturanleitung, ich hoffe das ich den richtige Motor erwischt habe, du hast ja nicht alle Details des Autos Preigegeben :D ). Ölwanne losschrauben (sind viele Schrauben). Ölwanne abnehmen, Dichtfläche der Ölwanne und des Motor penibel Reinigen und dann neue Flüssigdichtung auf die Ölwanne auftragen. Die Ölwanne ist ab Werk mit Flüssigdichtung (also sowas wie Silikon abgedichtet).

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Die Werkstatt deines Bekannten macht sicherlich guten Umsatz.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600