Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von MatzeP1985, 29.12.2013.

  1. #1 MatzeP1985, 29.12.2013
    MatzeP1985

    MatzeP1985

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia(5E) Combi TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler
    Kilometerstand:
    45000
    Tach meine skoda freunde,


    hab ma ne frage an euch! ich fahre seit knapp einen monat nen neuen octavia 5e tdi rs combi.der hat jetzt knappe 5300km drauf, die ich überwiegend auf der bab runter gerockt hab!leider musste ich ihn am freitag beim werkstatt-meister abgeben weil er öl verlor!!! beim aufbocken war der ganze unterboden verölt! :huh:


    hat jemand von euch auch schon die erfahrung gemacht????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malouki, 29.12.2013
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hmmm... Ist dein Öldeckel noch drauf?
     
  4. #3 Goose_0815, 29.12.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Und der Peilstab richtig drin? Soll schon bei einigen eine Megasauerei gegeben haben...
     
  5. #4 MatzeP1985, 30.12.2013
    MatzeP1985

    MatzeP1985

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia(5E) Combi TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler
    Kilometerstand:
    45000
    mega lustig.... :thumbdown:
     
  6. #5 MatzeP1985, 30.12.2013
    MatzeP1985

    MatzeP1985

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia(5E) Combi TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler
    Kilometerstand:
    45000
    Also hab heute mal mit meiner werkstatt getelt.der meister meinte das der zylinderkopf an einer stelle wohl nicht richtig gearbeitet wurde!das soll heissen,dass bei der produktion des zylinderkopfs wohl mist gebaut wurde...und dem entsprechend gwisse dichtungen nicht richtig aufliegen können und somit öl austritt!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dot

    Dot Guest

    Auto wandeln?!
    Das ist nicht hinnehmbar und auch kein "kleiner" Defekt!

    By the way - du fährst im Monat 5400km?
     
  9. #7 MatzeP1985, 31.12.2013
    MatzeP1985

    MatzeP1985

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia(5E) Combi TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler
    Kilometerstand:
    45000
    Ich hoffe nur das es das erste und letzte mal war?! Ansonsten war es das mit skoda und mir! Das lustige an der ganzen Geschichte ist auch noch, das der Zylinderkopf nicht lieferbar ist und wenn doch, dann bleibt die Frage ob der neue evtl. auch falsch gearbeitet wurde...?!

    Eigentlich fahr ich so zwischen 1500km und 2000km. Aber momentan Reise ich viel wegen meiner Arbeit. 4 mal im Monat Düsseldorf- München und zurück ist keine Seltenheit.
     
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...
  2. Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand

    Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj 2011 mit einem 1,2l Motor mit 86 Ps. Laufleistung 30 Tkm. Ich habe folgendes Problem. Mein Wagen...
  3. Ölverlust hinten am Block

    Ölverlust hinten am Block: Moin, ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter. Der Ölverlust kommt erst...
  4. Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken

    Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken: Liebe Wissende! Ich habe mit meinem Skoda Fabia I combi (6Y5, 1.2 47kw BME Motor mit 200.000km) seit einiger Zeit die folgenden Probleme und...
  5. Ölverlust am Allradgetriebe

    Ölverlust am Allradgetriebe: Moin Moin, ich bezeichne mich mal selbst als der neue hier. Ich habe folgendes Problem: Am 31.10.2015 wurde beim Reifenwechsel festgestellt,...