Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Roadman17, 23.06.2007.

  1. #1 Roadman17, 23.06.2007
    Roadman17

    Roadman17

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, aber die Woche über in Mosbach (BW) Jäge
    Fahrzeug:
    Fabia RS / VW T4 2,4l 5Zyl. Diesel mit 365.000km
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche
    Kilometerstand:
    138800
    moin leutz,
    ich bin neu hier und hab gleich ein schwerliegendes problem mit meinem fabia RS.
    da das ja ein diesel ist, ist es ja fastschon normal das der turbo ganz leicht ölig ist. aber mein fabia hat erst 50.000km und aus allen luftschleuchen die weg vom turbo gehen, richtung ladeluftkühler sind ölig wie verrückt. das öl fliest fast schon aus den schläuchen herraus!!!
    kann mir jemand sagen bis zu welchem maße sowas normla ist und ab wann sich da ein goßes problem andeutet!
    danke
    :keineahnung:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skywalker, 25.06.2007
    skywalker

    skywalker Guest

    woher weisst du das er leck? der turbo ist im rs gut versteckt im motoraum und nicht sichtbar. das gleiche gilt für den llk.

    zur frage:
    nein, nicht normal. reinige die stellen gründlich mit bremsenreiniger. fahre nochmal und beobachte wo genau das öl austritt. immer schön ölstand messen bis das problem behoben wurde. mit etwas glück sind nur die dichtungen kaputt. kostet wenige euro.
     
  4. #3 Roadman17, 25.06.2007
    Roadman17

    Roadman17

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, aber die Woche über in Mosbach (BW) Jäge
    Fahrzeug:
    Fabia RS / VW T4 2,4l 5Zyl. Diesel mit 365.000km
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche
    Kilometerstand:
    138800
    ich hab am we neue feden eingebaut und dabei mal aus neugier den unterfahrschutz entfernt und da sah ich wie die rechte antriebswelle verölt war! beim genaueren hinsehen erkannte ich dann das es aus dem turbo kommt! der ölstand ist seit dem kauf vor 3 wochen immer noch bei max. also dort wo er sein sollte. muss für die dichtungen die du meinst der ganze turbo raus? die öl tropfen an alle den schläuchen und am ladeluftkühler machen mir halt kopfzerbrechen!

    danke erstmal

    :keineahnung:
     
  5. #4 Roadman17, 29.06.2007
    Roadman17

    Roadman17

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, aber die Woche über in Mosbach (BW) Jäge
    Fahrzeug:
    Fabia RS / VW T4 2,4l 5Zyl. Diesel mit 365.000km
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche
    Kilometerstand:
    138800
    moin,
    ich war nun mal beim skoda händler. der sagt das ist NORMAL?! :frage:
    die wollen nur mein ladeluftsystem abdichten, sozusagen die wollen das das öl im system bleibt!!
    ich hab einen ausdruck wo steht "Eine Benetztung des Ladeluftsystems durch Motoröl ist konstruktiv bedingt"!! das mag schon sein, aber meiner meinung nach ist das keine "Benetztung" sonder eine spühlung!!!
    ich hole mir am wochenende eine zweite meinung ein!! ich hoffe die können mir etwas genauer helfen :beten:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...
  2. Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand

    Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj 2011 mit einem 1,2l Motor mit 86 Ps. Laufleistung 30 Tkm. Ich habe folgendes Problem. Mein Wagen...
  3. Ölverlust hinten am Block

    Ölverlust hinten am Block: Moin, ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter. Der Ölverlust kommt erst...
  4. Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken

    Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken: Liebe Wissende! Ich habe mit meinem Skoda Fabia I combi (6Y5, 1.2 47kw BME Motor mit 200.000km) seit einiger Zeit die folgenden Probleme und...
  5. Ölverlust am Allradgetriebe

    Ölverlust am Allradgetriebe: Moin Moin, ich bezeichne mich mal selbst als der neue hier. Ich habe folgendes Problem: Am 31.10.2015 wurde beim Reifenwechsel festgestellt,...