Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheDixi, 22.10.2006.

  1. #1 TheDixi, 22.10.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Mir ist Gestern ein frischer Ölfleck unter meinem Auto aufgefallen.
    An meinem Ölfilter ist auch "frisches" Öl.

    Hatte noch nie Probleme mit Ölverlust, also war ich erstmal ziemlich erschrocken.

    Habt ihr nen Tip was das sein könnte? Die Suche spuckt wie immer viel aus, leider kaum was passendes.

    Der Motor selbst ist kaum ölverschmiert, nur etwas oberhalb des Ölfilters, dafür auf ganzer länge.

    Kann das "nur" eine Dichtung sein oder auch was schlimmeres?

    Fahre Anfang nächster Woche in die Werkstatt, wollte aber schonmal eure Meinung hören.

    Gruß
    TheDixi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das klingt nach der Ventildeckeldichtung bzw. der Seitendeckeldichtung zwischen Zündkerzen und Ölfilter, kann auch nur einer der 4 Gummistöpsel des Seitendeckels sein, die auf den Befestigungsbolzen sitzen. Alle dieser Dichtungen sind einfach zu wechseln.
    Oder ist nur beim letztem mal Öleinfüllen etwas daneben gegangen ?
     
  4. #3 TheDixi, 22.10.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Vielen Dank für die schnelle Antwort...

    Ich denke doch, dass ich aufgrund des generell hohen Ölverbrauchs mittlerweile ziemlich geübt bin im richtigen Nachfüllen... :-P

    So wies aussieht wird es dann die Seitendeckeldichtung sein, weil dort sieht es etwas ölig aus.

    Gruß
     
Thema: Ölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ölverlust

    ,
  2. Hoher Oelverlust bei Skoda Oktavia wass könnte die Ursache sein?

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...
  2. Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand

    Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj 2011 mit einem 1,2l Motor mit 86 Ps. Laufleistung 30 Tkm. Ich habe folgendes Problem. Mein Wagen...
  3. Ölverlust hinten am Block

    Ölverlust hinten am Block: Moin, ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter. Der Ölverlust kommt erst...
  4. Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken

    Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken: Liebe Wissende! Ich habe mit meinem Skoda Fabia I combi (6Y5, 1.2 47kw BME Motor mit 200.000km) seit einiger Zeit die folgenden Probleme und...
  5. Ölverlust am Allradgetriebe

    Ölverlust am Allradgetriebe: Moin Moin, ich bezeichne mich mal selbst als der neue hier. Ich habe folgendes Problem: Am 31.10.2015 wurde beim Reifenwechsel festgestellt,...