Ölverlust!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tman1973, 15.10.2006.

  1. #1 tman1973, 15.10.2006
    tman1973

    tman1973 Guest

    Hallo Zusammen!

    Wir haben seit 10 Wochen einen neuen Fabia Combi 1.4 16V mit 59 KW!

    Sind seit dem 4500 km gefahren. Nach dem ersten Tanken hatte ich zum Glück den Ölstand kontrolliert! Musste einen halben Liter nachfüllen, damit die der Ölstand wieder mittig ab zu lesen war! Da haben wir uns noch nichts bei gedacht!
    Seit dem habe ich aber mittlerweile über 2 Liter nachgefüllt und musste feststellen, dass 1 bis 2 Tage später immer wieder fast das Minimum erreicht war! Gestern habe ich wieder über einen 1/4 Liter nachgefüllt und heute morgen war wieder das Minimum erreicht, obwohl wir nur 10 km gefahren waren!
    Habe im Motorraum festgestellt, dass der Motorblock auf der linken unteren Seite Ölverschmiert ist und das sich in der Motorabdeckung Öl gesammelt hat! Des weiteren sind an den geparkten Stellen immer wieder Ölflecken vorhanden!


    Was kann das sein?

    Gruß
    tman1973
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

    Ein dringender Fall für die Werkstatt ist es auf alle Fälle. Wenn das Öl mal ausgeht, ist der Motorschaden praktisch vorprogrammiert. Das wird auf alle Fälle teurer. Was es ist, ist bei der Schwere erst mal sekundär? Ist ja noch Garantie drauf?
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    vermute mal das die Dichtung von der Zylinderkopfhaube defekt ist,die Dichtung kostet um die 13€
     
  5. #4 survivor, 15.10.2006
    survivor

    survivor Guest

    hallo,
    da ist wohl irgendeine dichtung kaputt (ventilschaftd., zylinderkopfd.,...).
    für sowas gibts die garantie :)
    mfg, survivor
     
  6. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Das hatte ich auch, bei mir lag es daran das ein 0W30 Longlifeöl drin war. Dieses ist zu dünnflüssig und wurde regelrecht "verbraucht". Jetzt fahr ich mit 10W40 und habe keinerlei Probleme mehr. 0W40 oder 5W40 ginge natürlich auch.
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @impi

    das hatt aber jetzt,mit dem oben benannten problem nix zutun,wenn er ein höheren ölverbrauch ohne ein ölverlust nach außen hätte dann vll. ja,
    wie ich weiter oben schon geschrieben,sollte mal die Dichtung der Zylinderkopfhaube gepr. werden.
     
  8. #7 Vueltas, 15.10.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Auf zu Kosian, die werden das Problem schon finden und hoffentlich beheben!
    Wie kommt es eigentlich zu Deinen über 40000 i Profil bei nur 4500 gefahrenen Kilometern??
    Gruss aus Iserlohn
    Katrin
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tman1973, 24.10.2006
    tman1973

    tman1973 Guest

    :D Das Autohaus Kosian hat das Problem gelöst!!!

    Der Kurbelwellensimering war vom Werk aus falsch eingesetzt! Ölverbrauch hatte ich ja von Anfang an!

    Nach 2 Tagen war wieder alles in Ordnung!

    Zu Katrin:
    Werde mein Profil sofort ändern!

    Gruß
    tman1973
     
  11. #9 Vueltas, 24.10.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Freut mich, dass das Problem behoben ist!!
    Da sind wir ja zwei Frisch-Kosianer.. :prost:
     
Thema:

Ölverlust!!!!

Die Seite wird geladen...

Ölverlust!!!! - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...
  2. Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand

    Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj 2011 mit einem 1,2l Motor mit 86 Ps. Laufleistung 30 Tkm. Ich habe folgendes Problem. Mein Wagen...
  3. Ölverlust hinten am Block

    Ölverlust hinten am Block: Moin, ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter. Der Ölverlust kommt erst...
  4. Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken

    Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken: Liebe Wissende! Ich habe mit meinem Skoda Fabia I combi (6Y5, 1.2 47kw BME Motor mit 200.000km) seit einiger Zeit die folgenden Probleme und...
  5. Ölverlust am Allradgetriebe

    Ölverlust am Allradgetriebe: Moin Moin, ich bezeichne mich mal selbst als der neue hier. Ich habe folgendes Problem: Am 31.10.2015 wurde beim Reifenwechsel festgestellt,...