Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia 2 Kombi 2014 1,6 Tdi 90 PS mit 62000 km trat Ölverlust auf. Bei 61000 km wurde in der Werkstatt Ölwechsel gemacht. Auch...

1. Manhi

Manhi

Hallo,
    bei meinem Fabia 2 Kombi 2014 1,6 Tdi 90
    PS mit 62000 km trat Ölverlust auf. Bei
    61000 km wurde in der Werkstatt Ölwechsel gemacht. Auch alle anderen Inspektionen wurden in der Werkstatt gemacht. Es wurden jetzt im Bereich des
    Ölfilters einige Dichtungen erneuert. Komischerweise fanden sie nicht direkt die defekte Dichtung, sodass Schritt für Schritt die infrage kommende heraus gefunden werden musste. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sonst höre ich immer wie unkompliziert und langlebig dieser Motor ist. Viele Grüße.

2. #2 skodabauer, 04.09.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wäre nicht der erste Motor bei dem der Ölfilterdeckel nach dem Ölwechsel undicht wird. Meist wird der Deckel zu fest angezogen.
    Welche Dichtung war denn jetzt endgültig fehlerverursachend?

3. Manhi

Manhi

Der Techniker hat gesagt, dass sie den Ölfilter in Verdacht hatten, zumal eine Woche vorher Ölwechsel gemacht wurde. Der Ölfiltersockel ist an den Ölkühler angeflanscht. In dem Bereich Ölkühler war ein Dichtring defekt. Bis jetzt ist noch alles dicht. Mal sehen !

Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Ölverlust motor oder getriebeöl

Ölverlust motor oder getriebeöl: Hallo, Beim ölwechsel ist mir aufgefallen, dass zwischen der ölwanne und dem Getriebe alles ein wenig ölfeucht ist. In der Abdeckung ist auch...
  2. Ventildeckedichtung auf Grund minimalen Ölverlust tauschen + Zahnriemen + Wasserpumpe

Ventildeckedichtung auf Grund minimalen Ölverlust tauschen + Zahnriemen + Wasserpumpe: Hallo, war in der Werkstätte zum Service (Motoröl + Getriebeöl + noch ein paar Kleinigkeiten). Dabei wurde festgstellt, dass die...
  3. Ölverlust und lockerer Zylinderkopf

Ölverlust und lockerer Zylinderkopf: Hallo Leute, ich hab mal wieder n komisches Problem. Das ganze hat vor ca. einem Monat angefangen. Erst hat man im Drehzahlbereich um die 1800...
  4. Ölverlust nach knapp 6000 km?

Ölverlust nach knapp 6000 km?: Hallo, Habe seit ein paar Wochen einen neuen Skoda fabia 3 und bin von meinem Vorgänger Auto ziemlich gebrandmarkt. Hab ständig Angst, dass...
  5. Ölverlust neben dem AGR Ventil

Ölverlust neben dem AGR Ventil: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe einen Ovtavia 1, 1.6 102 PS Benziner, Motor BFG. An dem Ventil neben dem AGR ist an der unteren Schraube immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden