Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bomel, 02.10.2015.

  1. bomel

    bomel

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fahre ein Superb 1.8T und seid einiger Zeit ist immer ein verbrannter Ölgeruch im inneren des wagens wenn ich an der Ampel stehe usw.
    Unter der Dose wie im Bild zu sehen ist immer ein frischer öltropfen kein dreckiges öl das dann auf den kat tropft was kann da defekt sein deckeldichtung wurde erst gewchselt und ist trocken.die dose ist ja am motor angrschraubt glaube ich.
    Danke schon mal für Antworten. 20151001_180825.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 02.10.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Schade, dass das Bild nicht noch größer ist, dann hätte man gleich die Teilenummer ablesen können, um zu sehen, was das für ein Teil ist... Also bitte vllt. mal ein Übersichtsbild.
     
  4. bomel

    bomel

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

  5. #4 skodabauer, 02.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das Ventil für die Sekundärlufteinblasung. Da kann kein Öl rauskommen.
    Ich vermute eher einen Defekt der Dichtung vom daneben liegenden Nockenwellenversteller. Der Tausch derselben ist aber nicht ohne. Am besten baut man dazu die Nockenwellen aus bzw müssen die mindestens gelöst werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...
  3. Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand

    Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj 2011 mit einem 1,2l Motor mit 86 Ps. Laufleistung 30 Tkm. Ich habe folgendes Problem. Mein Wagen...
  4. Ölverlust hinten am Block

    Ölverlust hinten am Block: Moin, ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter. Der Ölverlust kommt erst...
  5. Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken

    Fabia I (6Y5) mit BME Motor 1.2 47kw Ölverlust und Knacken: Liebe Wissende! Ich habe mit meinem Skoda Fabia I combi (6Y5, 1.2 47kw BME Motor mit 200.000km) seit einiger Zeit die folgenden Probleme und...