Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fahre ein Superb 1.8T und seid einiger Zeit ist immer ein verbrannter Ölgeruch im inneren des wagens wenn ich an der Ampel stehe usw. Unter...

1. bomel

bomel

Hallo
    Fahre ein Superb 1.8T und seid einiger Zeit ist immer ein verbrannter Ölgeruch im inneren des wagens wenn ich an der Ampel stehe usw.
    Unter der Dose wie im Bild zu sehen ist immer ein frischer öltropfen kein dreckiges öl das dann auf den kat tropft was kann da defekt sein deckeldichtung wurde erst gewchselt und ist trocken.die dose ist ja am motor angrschraubt glaube ich.
    Danke schon mal für Antworten. 20151001_180825.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 02.10.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Schade, dass das Bild nicht noch größer ist, dann hätte man gleich die Teilenummer ablesen können, um zu sehen, was das für ein Teil ist... Also bitte vllt. mal ein Übersichtsbild.

4. bomel

bomel

Anhänge:

5. #4 skodabauer, 02.10.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das Ventil für die Sekundärlufteinblasung. Da kann kein Öl rauskommen.
    Ich vermute eher einen Defekt der Dichtung vom daneben liegenden Nockenwellenversteller. Der Tausch derselben ist aber nicht ohne. Am besten baut man dazu die Nockenwellen aus bzw müssen die mindestens gelöst werden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverlust
Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Motor Ölverlust 1.2 TSI

Motor Ölverlust 1.2 TSI: Ein Hallo in die Runde, Ich habe einen Ölverlust im unteren Teil an dieser schwarzen Steuerketten-Rad Abdeckung (siehe Bild) Meine Frage: Ist dort...
  3. Fabia 1.2, 70 PS Ölverlust

Fabia 1.2, 70 PS Ölverlust: Hallo, beim letzten Ölwechsel habe ich festgestellt, dass im Bereich des Keilrippenriemens alles verölt ist. Öl scheint aus dem Kettenkasten zu...
  4. Ölverlust 1,2 TSI 105PS

Ölverlust 1,2 TSI 105PS: Hallo. Habe einen Öl Verlust an diesem schwarzen plastikdeckel hinten am Motorblock. Frage: was verbirgt sich dahinter? Nur mit dichtmasse oder...
  5. Ölverlust

Ölverlust: Hallo Leute meiner verliert seit einiger Zeit Öl und der Öldeckel sitzt im kaltstand locker drauf und ist erst im warmzustand feste drauf Ansich...