Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps

Diskutiere Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum, gleich zum Thema. Und zwar, habe ich seit circa einem Jahr einen Octavia 1u mit 1.6 Benziner Limo und...

  1. #1 ChrisÄxx, 19.06.2014
    ChrisÄxx

    ChrisÄxx

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein erster Beitrag hier im Forum, gleich zum Thema.
    Und zwar, habe ich seit circa einem Jahr einen Octavia 1u mit 1.6 Benziner Limo und auch schon genauso lang Ölverlust. Am Anfang ging ich von Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung aus, Ventildeckeldichtung hab ich getauscht, die alte war auch recht platt, aber an der Ölwanne bin ich gescheitert, ging einfach nicht runter...naja Ölablassschraube noch getauscht und alles wieder zusammengebaut. So, ich bilde mir ein, am Anfang hatte ich keinen Ölverlust mehr, doch nach kurzer Zeit war die Ölwanne und der Unterboden wieder schmierig. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass in der Rille vom Öldeckel immer Öl ist, hab ich am Anfang nicht beachtet, war aber schon da.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Öldeckel drückt es ständig Öl raus...und nicht wenig, selbst wenn ich alles abwische, ist nach kurzer Fährt wieder Öl da.


    Meine Frage ist, woher kann das kommen? Den Deckel habe ich übrigens auch schon getauscht, aber keine Verbesserung. Entsteht da ein Überdruck im Ventildeckel? Denn dazu würden die Symptome passen. Und was kann ich da tun?


    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    In diesem Fall würde ich mal den Öl-Abscheider überprüfen, wenn dieser voll ist dann kann es schon mal passieren das Öl auch aus dem Öl-Einfüllstutzen kommt.
    Das hatte ich schon mal bei meinem damaligen VW Jetta auch, da war dieser Öl-Abscheider verstopft und hast ordentlich Druck aufgebaut und hat mehr oder weniger den Öldeckel weggedrückt und hat eine ordentliche Sauerei verursacht.
     
  4. #3 ChrisÄxx, 19.06.2014
    ChrisÄxx

    ChrisÄxx

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ich werd dem mal nachgehen und dann berichten.
     
Thema: Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps
Die Seite wird geladen...

Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...