Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ChrisÄxx, 19.06.2014.

1. #1 ChrisÄxx, 19.06.2014
    ChrisÄxx

ChrisÄxx

Hallo,
    mein erster Beitrag hier im Forum, gleich zum Thema.
    Und zwar, habe ich seit circa einem Jahr einen Octavia 1u mit 1.6 Benziner Limo und auch schon genauso lang Ölverlust. Am Anfang ging ich von Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung aus, Ventildeckeldichtung hab ich getauscht, die alte war auch recht platt, aber an der Ölwanne bin ich gescheitert, ging einfach nicht runter...naja Ölablassschraube noch getauscht und alles wieder zusammengebaut. So, ich bilde mir ein, am Anfang hatte ich keinen Ölverlust mehr, doch nach kurzer Zeit war die Ölwanne und der Unterboden wieder schmierig. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass in der Rille vom Öldeckel immer Öl ist, hab ich am Anfang nicht beachtet, war aber schon da.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Öldeckel drückt es ständig Öl raus...und nicht wenig, selbst wenn ich alles abwische, ist nach kurzer Fährt wieder Öl da.

Meine Frage ist, woher kann das kommen? Den Deckel habe ich übrigens auch schon getauscht, aber keine Verbesserung. Entsteht da ein Überdruck im Ventildeckel? Denn dazu würden die Symptome passen. Und was kann ich da tun?

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.06.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    In diesem Fall würde ich mal den Öl-Abscheider überprüfen, wenn dieser voll ist dann kann es schon mal passieren das Öl auch aus dem Öl-Einfüllstutzen kommt.
    Das hatte ich schon mal bei meinem damaligen VW Jetta auch, da war dieser Öl-Abscheider verstopft und hast ordentlich Druck aufgebaut und hat mehr oder weniger den Öldeckel weggedrückt und hat eine ordentliche Sauerei verursacht.

4. #3 ChrisÄxx, 19.06.2014
    ChrisÄxx

ChrisÄxx

Danke dir, ich werd dem mal nachgehen und dann berichten.

Thema: Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust octavia 1u

,
  2. da oktavia 1 6 102ps oelverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?