Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps

Diskutiere Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum, gleich zum Thema. Und zwar, habe ich seit circa einem Jahr einen Octavia 1u mit 1.6 Benziner Limo und...

  1. #1 ChrisÄxx, 19.06.2014
    ChrisÄxx

    ChrisÄxx

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein erster Beitrag hier im Forum, gleich zum Thema.
    Und zwar, habe ich seit circa einem Jahr einen Octavia 1u mit 1.6 Benziner Limo und auch schon genauso lang Ölverlust. Am Anfang ging ich von Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung aus, Ventildeckeldichtung hab ich getauscht, die alte war auch recht platt, aber an der Ölwanne bin ich gescheitert, ging einfach nicht runter...naja Ölablassschraube noch getauscht und alles wieder zusammengebaut. So, ich bilde mir ein, am Anfang hatte ich keinen Ölverlust mehr, doch nach kurzer Zeit war die Ölwanne und der Unterboden wieder schmierig. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass in der Rille vom Öldeckel immer Öl ist, hab ich am Anfang nicht beachtet, war aber schon da.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Öldeckel drückt es ständig Öl raus...und nicht wenig, selbst wenn ich alles abwische, ist nach kurzer Fährt wieder Öl da.


    Meine Frage ist, woher kann das kommen? Den Deckel habe ich übrigens auch schon getauscht, aber keine Verbesserung. Entsteht da ein Überdruck im Ventildeckel? Denn dazu würden die Symptome passen. Und was kann ich da tun?


    Danke schonmal!
     
  2. #2 dathobi, 19.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.075
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    In diesem Fall würde ich mal den Öl-Abscheider überprüfen, wenn dieser voll ist dann kann es schon mal passieren das Öl auch aus dem Öl-Einfüllstutzen kommt.
    Das hatte ich schon mal bei meinem damaligen VW Jetta auch, da war dieser Öl-Abscheider verstopft und hast ordentlich Druck aufgebaut und hat mehr oder weniger den Öldeckel weggedrückt und hat eine ordentliche Sauerei verursacht.
     
  3. #3 ChrisÄxx, 19.06.2014
    ChrisÄxx

    ChrisÄxx

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ich werd dem mal nachgehen und dann berichten.
     
Thema: Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw jetta 1.6 benziner ölverlust

    ,
  2. ölverlust octavia 1u

    ,
  3. da oktavia 1 6 102ps oelverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust über Ölnachfüllöffnung. Octavia 1u Limo 1.6 75ps - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...