Ölverlust TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wilhelm II, 22.09.2003.

1. #1 wilhelm II, 22.09.2003
    wilhelm II

wilhelm II Guest

nach nunmehr 6000 fröhlichen kilometern mit dem neuen superb meldet sich die warnanzeige "ölstand zu niedrig", tatsächlich: der normalbereich vom pegelstab ist trocken, also schnell mal 1 liter nachgefüllt, fehlt noch immer ein bisschen...

jetzt hab ich (dummerweise) den anfangsstand nicht kontrolliert, vielleicht war er ab werk ja auch schon sparsam befüllt, ODER:

verliert der gute etwa öl???

kann mir wer weiterhelfen?
    welches öl soll ich verwenden (1.9 tdi)?

viele grüsse an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeiloSM, 22.09.2003
    MeiloSM

MeiloSM Guest

Hi Wilhelm II,

ich kann nur hoffen das Du Unrecht hast. Ich hole meinen neuen 1,9TDI nachher beim Händler ab und habe ehrlich gesagt, habe ich keine Lust in ein paar Wochen wieder beim Freundlichen zu stehen.

Über weitere Informationen würde ich mich freuen!

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Keine Angst. Das ist beim TDI normal. Du wirst bis Du die 20000er Marke erreicht hast warscheinlich nochmal einen Liter benötigen. Danach verbraucht er nichts mehr. Habe jetzt 40000 runter und der Ölstand ist noch genau wie bei 18 bzw. 20000 km.

Zum Öl: Das sollte bei Dir im Bordbuch stehen. Bei mir muss LogLife Öl rein VW Norm 503.00 oder 506.00.
    Wenn Du ein Pumpe Düse hast ist das Öl ein wenig günstiger. Es hat die VW Norm 503.01 oder 506.01.

Wenn ich damit nicht richtig liegen sollte bitte ich um Einspruch.

Gruß Dirk

5. #4 MeiloSM, 22.09.2003
    MeiloSM

MeiloSM Guest

Danke Dirk,

danke erstmal für Deine qualifizierte Antwort! Ich kann also Deinen Worten entnehmen das er lediglich Öl verbraucht bis ca. 20000km. Liegt es daran, dass es sich um einen Neuwagen handelt? Oder was ist Deiner Meinung nach die Ursache...

Besten Dank! In einer knappen Stunde hole ich mein neues Baby ab!!!

6. #5 StefanS, 22.09.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich kann das auch nur bestätigen. Meiner wollte bei ca. 25.000km auch mal wieder einen Schluck (1l) Öl haben...

Seitdem ist der Ölstand konstant.

Ich denke das ist normal, zumindest war es auch bei meinem Händler kein Thema - Öl war umsonst... wegen der Unannehmlichkeiten.

Gruß

StefanS

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rlorry

rlorry Guest

..., habe bei 6500 km 1 Liter nachgefüllt, habe jetzt 18.000 km auf dem Tacho, und ist zwischen min und max!

*** Tronic Longlife II SAE 0W-30 ARAL VW-Norm 503 00 / 506 00 / 506 01 ***

9. #7 wilhelm II, 22.09.2003
    wilhelm II

wilhelm II Guest

... vielen dank für die antworten, wie ich sehe, scheint der liter (oder 1,5 - mal sehen, ob ich ihm noch eine "halbe" gönne) ja normal zu sein...

ich habe immerhin (am irschenberg, da ging das warnlicht an) stolze bis unverschämte 19,90 bezahlt (longlife)
    habe irgendwo mal gehört, das synthetische "longlife" sollte man schon benutzen, es lohnt sich angeblich...
    der freundliche (freie) werkstatt-besitzer riet mir allerdings (schon vor dem kauf) zum "stinknormalen" öl...irgendwelche erfahrungen????

Thema: Ölverlust TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi ölverlust welches öl gut

Die Seite wird geladen...

Ölverlust TDI - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Ölverlust

Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...