Ölverlust nach ZK-Wechsel

Diskutiere Ölverlust nach ZK-Wechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi zusammen... Ich bins mal wieder... Vom regen in die traufe.... Ich habe vor knapp 2 wochen meinen zylinderkopf wechseln lassen, weil der...

  1. #1 Mecksen, 18.08.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    hi zusammen...

    Ich bins mal wieder...
    Vom regen in die traufe....

    Ich habe vor knapp 2 wochen meinen zylinderkopf wechseln lassen, weil der gerissen war.
    Danach war ich im urlaub, alles prima.
    Am montag noch AGR-Ventil tauschen lassen weil das total verkokt war und zu wenig durchsatz hatte.
    Gestern früh in die kaserne gefahren, kurz vorm ziel ging die öllampe-niedriger ölstand.
    Ich dachte mir, ok. Das letzte mal nachfüllen ist lange her waren auch genug kilometer, dann noch der kopftausch..., is ok.
    Vorhinst schreibt mein vater mir eine SMS: "is das öl vor unserem haus deine?"
    Ich natürlich gleich zum parkplatz runter und geschaut...
    Jap unterfahrschutz ölig und die dreieckslenker an den verschraubungen auch, alles nass...
    Oben rein hab ich auch geschaut konnte nix entdecken.

    Hat jemand eine idee wo das jetzt herkommen könnte? Was könnten die im AH vergessen haben.
     
  2. #2 Mecksen, 18.08.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Hat sich geklärt.
    Das AH hat den zylinderkopf nicht richtig abgedichtet. Morgen gehts in die werkstatt, bekomm nen leihwagen und dann wird kopf (hoffentlich) richtig abgedichtig.
     
Thema:

Ölverlust nach ZK-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Ölverlust nach ZK-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  4. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...
  5. Ölverlust

    Ölverlust: So da ich jetzt mein Rapid sb zum 4ten mal abgeben muss weil er mit sein jungen Jahren Inkontinent ist .Bj. 2014/11 1.2tsi 105 ps ! Bin echt echt...