Ölverlust nach ZK-Wechsel

Diskutiere Ölverlust nach ZK-Wechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi zusammen... Ich bins mal wieder... Vom regen in die traufe.... Ich habe vor knapp 2 wochen meinen zylinderkopf wechseln lassen, weil der...

  1. #1 Mecksen, 18.08.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    hi zusammen...

    Ich bins mal wieder...
    Vom regen in die traufe....

    Ich habe vor knapp 2 wochen meinen zylinderkopf wechseln lassen, weil der gerissen war.
    Danach war ich im urlaub, alles prima.
    Am montag noch AGR-Ventil tauschen lassen weil das total verkokt war und zu wenig durchsatz hatte.
    Gestern früh in die kaserne gefahren, kurz vorm ziel ging die öllampe-niedriger ölstand.
    Ich dachte mir, ok. Das letzte mal nachfüllen ist lange her waren auch genug kilometer, dann noch der kopftausch..., is ok.
    Vorhinst schreibt mein vater mir eine SMS: "is das öl vor unserem haus deine?"
    Ich natürlich gleich zum parkplatz runter und geschaut...
    Jap unterfahrschutz ölig und die dreieckslenker an den verschraubungen auch, alles nass...
    Oben rein hab ich auch geschaut konnte nix entdecken.

    Hat jemand eine idee wo das jetzt herkommen könnte? Was könnten die im AH vergessen haben.
     
  2. #2 Mecksen, 18.08.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Hat sich geklärt.
    Das AH hat den zylinderkopf nicht richtig abgedichtet. Morgen gehts in die werkstatt, bekomm nen leihwagen und dann wird kopf (hoffentlich) richtig abgedichtig.
     
Thema:

Ölverlust nach ZK-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Ölverlust nach ZK-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  5. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...