Ölverlust nach ZK-Wechsel

Diskutiere Ölverlust nach ZK-Wechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi zusammen... Ich bins mal wieder... Vom regen in die traufe.... Ich habe vor knapp 2 wochen meinen zylinderkopf wechseln lassen, weil der...

  1. #1 Mecksen, 18.08.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    hi zusammen...

    Ich bins mal wieder...
    Vom regen in die traufe....

    Ich habe vor knapp 2 wochen meinen zylinderkopf wechseln lassen, weil der gerissen war.
    Danach war ich im urlaub, alles prima.
    Am montag noch AGR-Ventil tauschen lassen weil das total verkokt war und zu wenig durchsatz hatte.
    Gestern früh in die kaserne gefahren, kurz vorm ziel ging die öllampe-niedriger ölstand.
    Ich dachte mir, ok. Das letzte mal nachfüllen ist lange her waren auch genug kilometer, dann noch der kopftausch..., is ok.
    Vorhinst schreibt mein vater mir eine SMS: "is das öl vor unserem haus deine?"
    Ich natürlich gleich zum parkplatz runter und geschaut...
    Jap unterfahrschutz ölig und die dreieckslenker an den verschraubungen auch, alles nass...
    Oben rein hab ich auch geschaut konnte nix entdecken.

    Hat jemand eine idee wo das jetzt herkommen könnte? Was könnten die im AH vergessen haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mecksen, 18.08.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Hat sich geklärt.
    Das AH hat den zylinderkopf nicht richtig abgedichtet. Morgen gehts in die werkstatt, bekomm nen leihwagen und dann wird kopf (hoffentlich) richtig abgedichtig.
     
Thema:

Ölverlust nach ZK-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Ölverlust nach ZK-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo Leute meiner verliert seit einiger Zeit Öl und der Öldeckel sitzt im kaltstand locker drauf und ist erst im warmzustand feste drauf Ansich...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...
  5. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...