Ölverlust nach ZK-Wechsel

Diskutiere Ölverlust nach ZK-Wechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi zusammen... Ich bins mal wieder... Vom regen in die traufe.... Ich habe vor knapp 2 wochen meinen zylinderkopf wechseln lassen, weil der...

1. #1 Mecksen, 18.08.2011
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    hi zusammen...

Ich bins mal wieder...
    Vom regen in die traufe....

Ich habe vor knapp 2 wochen meinen zylinderkopf wechseln lassen, weil der gerissen war.
    Danach war ich im urlaub, alles prima.
    Am montag noch AGR-Ventil tauschen lassen weil das total verkokt war und zu wenig durchsatz hatte.
    Gestern früh in die kaserne gefahren, kurz vorm ziel ging die öllampe-niedriger ölstand.
    Ich dachte mir, ok. Das letzte mal nachfüllen ist lange her waren auch genug kilometer, dann noch der kopftausch..., is ok.
    Vorhinst schreibt mein vater mir eine SMS: "is das öl vor unserem haus deine?"
    Ich natürlich gleich zum parkplatz runter und geschaut...
    Jap unterfahrschutz ölig und die dreieckslenker an den verschraubungen auch, alles nass...
    Oben rein hab ich auch geschaut konnte nix entdecken.

Hat jemand eine idee wo das jetzt herkommen könnte? Was könnten die im AH vergessen haben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mecksen, 18.08.2011
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Hat sich geklärt.
    Das AH hat den zylinderkopf nicht richtig abgedichtet. Morgen gehts in die werkstatt, bekomm nen leihwagen und dann wird kopf (hoffentlich) richtig abgedichtig.

Thema:

Ölverlust nach ZK-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Ölverlust nach ZK-Wechsel - Ähnliche Themen

1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  4. Motor Ölverlust 1.2 TSI

Motor Ölverlust 1.2 TSI: Ein Hallo in die Runde, Ich habe einen Ölverlust im unteren Teil an dieser schwarzen Steuerketten-Rad Abdeckung (siehe Bild) Meine Frage: Ist dort...
  5. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...