Ölverlust Motor hinten Fabia II 1.6 tdi

Diskutiere Ölverlust Motor hinten Fabia II 1.6 tdi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab heute beim Ölwechsel festgestellt das mein Motor auf der Rückseite automatische Rostvorsorge betreibt. Kennt das jemand? Die beiden...

Nebeltopf

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Hab heute beim Ölwechsel festgestellt das mein Motor auf der Rückseite automatische Rostvorsorge betreibt. Kennt das jemand? Die beiden Verschaubungen sind feucht bzw hing nen Öltropfen dran. Fest sind se beide noch.
Könnte die Kurbelwellenentlüftung (rippleschlauch) sein, die sitzt recht labberig und scheint auch feucht. Wollte die nicht anrühren, wenn die dabei bricht hätte ich irgendwas zusammenpfuschen müssen um heim zu kommen, die grube ist 40km entfernt :-(
Irgendjemend Erfahrung mit dem CAYC bzw CAYD Motor und der leckage?
Hab unten auf dem Motorunterzug noch ne torx Schraube gefunden, keine ahnug wie lang die da schon war, hatte den unterzug nie gross beachtet. Hoffe mal die ist von was anderem.

Tobias
 

Anhänge

  • 20211016_100321.jpg
    20211016_100321.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20211016_103619.jpg
    20211016_103619.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 25
Thema:

Ölverlust Motor hinten Fabia II 1.6 tdi

Oben