Ölverlust hinten am Block

Diskutiere Ölverlust hinten am Block im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter. Der Ölverlust kommt erst...

  1. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter.
    Der Ölverlust kommt erst nach dem Tausch des Turboladers (hatte einen kapitalen Laderschaden und habe diesen selbst gegen ein Neuteil getauscht).

    Wo kann es rauskommen? Für mich sieht es so aus, als würde es zwischen Block und Krümmer rauslaufen, macht aber keinen Sinn, da sollten nicht so große Ölmengen vorhanden sein.

    Wer hat eine Idee?
     
  2. #2 MrSmart, 19.07.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Es die kann die Zu- und Rücklaufleitung vom Turbolader sein. Tipp, den Bereich mit Kaltreiniger (Bremsenreiniger) säubern und dann bei laufenden Motor schauen, wo es wieder austritt.
     
  3. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Rücklaufleitung ist trocken, Zulauf sitzt ja nicht direkt am Block. Die Bolzen vom Krümmer sind alle ölig, als würde es aus dem Krümmer raus laufen
     
  4. #4 MrSmart, 19.07.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Läuft es eventuell vom Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) im hinteren Bereich runter?
     
  5. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Wäre möglich - ich hatte das Teil runter und wieder mit der alten Dichtung (jaja ich weiß) verbaut. Da schaue ich morgen mal, ob was zu sehen ist. Oben ist ja leider so ziemlich alles zugebaut
     
Thema:

Ölverlust hinten am Block

Die Seite wird geladen...

Ölverlust hinten am Block - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...