Ölverlust hinten am Block

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von filth, 19.07.2016.

  1. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter.
    Der Ölverlust kommt erst nach dem Tausch des Turboladers (hatte einen kapitalen Laderschaden und habe diesen selbst gegen ein Neuteil getauscht).

    Wo kann es rauskommen? Für mich sieht es so aus, als würde es zwischen Block und Krümmer rauslaufen, macht aber keinen Sinn, da sollten nicht so große Ölmengen vorhanden sein.

    Wer hat eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSmart, 19.07.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Es die kann die Zu- und Rücklaufleitung vom Turbolader sein. Tipp, den Bereich mit Kaltreiniger (Bremsenreiniger) säubern und dann bei laufenden Motor schauen, wo es wieder austritt.
     
  4. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Rücklaufleitung ist trocken, Zulauf sitzt ja nicht direkt am Block. Die Bolzen vom Krümmer sind alle ölig, als würde es aus dem Krümmer raus laufen
     
  5. #4 MrSmart, 19.07.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Läuft es eventuell vom Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) im hinteren Bereich runter?
     
  6. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Wäre möglich - ich hatte das Teil runter und wieder mit der alten Dichtung (jaja ich weiß) verbaut. Da schaue ich morgen mal, ob was zu sehen ist. Oben ist ja leider so ziemlich alles zugebaut
     
Thema:

Ölverlust hinten am Block

Die Seite wird geladen...

Ölverlust hinten am Block - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....