Ölverlust hinten am Block

Diskutiere Ölverlust hinten am Block im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter. Der Ölverlust kommt erst...

1. filth

filth

Moin,

ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter.
    Der Ölverlust kommt erst nach dem Tausch des Turboladers (hatte einen kapitalen Laderschaden und habe diesen selbst gegen ein Neuteil getauscht).

Wo kann es rauskommen? Für mich sieht es so aus, als würde es zwischen Block und Krümmer rauslaufen, macht aber keinen Sinn, da sollten nicht so große Ölmengen vorhanden sein.

Wer hat eine Idee?

2. #2 MrSmart, 19.07.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Es die kann die Zu- und Rücklaufleitung vom Turbolader sein. Tipp, den Bereich mit Kaltreiniger (Bremsenreiniger) säubern und dann bei laufenden Motor schauen, wo es wieder austritt.

3. filth

filth

Rücklaufleitung ist trocken, Zulauf sitzt ja nicht direkt am Block. Die Bolzen vom Krümmer sind alle ölig, als würde es aus dem Krümmer raus laufen

4. #4 MrSmart, 19.07.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Läuft es eventuell vom Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) im hinteren Bereich runter?

5. filth

filth

Wäre möglich - ich hatte das Teil runter und wieder mit der alten Dichtung (jaja ich weiß) verbaut. Da schaue ich morgen mal, ob was zu sehen ist. Oben ist ja leider so ziemlich alles zugebaut

Thema:

Ölverlust hinten am Block

Die Seite wird geladen...

Ölverlust hinten am Block - Ähnliche Themen

1. Tür Hinten

Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  2. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  3. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  4. USB Block Am Columbus anschliessen

USB Block Am Columbus anschliessen: Hi Leute, Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden, deshalb stelle ich die Frage euch mal :) Kann man diesen USB Block am Columbus meines...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...