Ölverlust hinten am Block

Diskutiere Ölverlust hinten am Block im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter. Der Ölverlust kommt erst...

  1. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    ich habe recht starken Ölverlust hinten am Block. Die ganze Rückseite ist verschmiert und es tropft schon runter.
    Der Ölverlust kommt erst nach dem Tausch des Turboladers (hatte einen kapitalen Laderschaden und habe diesen selbst gegen ein Neuteil getauscht).

    Wo kann es rauskommen? Für mich sieht es so aus, als würde es zwischen Block und Krümmer rauslaufen, macht aber keinen Sinn, da sollten nicht so große Ölmengen vorhanden sein.

    Wer hat eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSmart, 19.07.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Es die kann die Zu- und Rücklaufleitung vom Turbolader sein. Tipp, den Bereich mit Kaltreiniger (Bremsenreiniger) säubern und dann bei laufenden Motor schauen, wo es wieder austritt.
     
  4. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Rücklaufleitung ist trocken, Zulauf sitzt ja nicht direkt am Block. Die Bolzen vom Krümmer sind alle ölig, als würde es aus dem Krümmer raus laufen
     
  5. #4 MrSmart, 19.07.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Läuft es eventuell vom Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) im hinteren Bereich runter?
     
  6. filth

    filth

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Wäre möglich - ich hatte das Teil runter und wieder mit der alten Dichtung (jaja ich weiß) verbaut. Da schaue ich morgen mal, ob was zu sehen ist. Oben ist ja leider so ziemlich alles zugebaut
     
Thema:

Ölverlust hinten am Block

Die Seite wird geladen...

Ölverlust hinten am Block - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  3. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  4. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo Leute meiner verliert seit einiger Zeit Öl und der Öldeckel sitzt im kaltstand locker drauf und ist erst im warmzustand feste drauf Ansich...
  5. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....