Ölverlust Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von yamend, 07.12.2008.

  1. yamend

    yamend

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Octavia Baujahr 11/05 verliert Öl. War gestern in der Werkstatt und der Meister hat gemeint, dass der Ölverlust zwischen Motor und Getriebe (bzw. vom Getriebe aus Kupplungsseitig) ist.
    Überläter soll wohl der Simmerring sein.

    Nun habe ich mir gedacht, dass meine damals beim Kauf mit abgeschlossene Life-Time-Garantie (GVB 260/1)greifen könnte.
    Aber so wie es wohl aussieht, besteht keine Möglichkeit das die Versicherung dafür eintritt.

    Hab ihn dann auch noch mal auf Kulanz angesprochen.

    Wie meint ihr stehen denn die Chancen dafür? Wenn ja, wieviel (50:50; 70:30)?

    Eigentlich hat er ja erst 43.000km runter und normalerweise sollte die Dichtung jetzt nicht schon kaputt gehen.

    Was passiert nach der Reparatur? Um den Simmerring zu wechseln muß wohl das komplette Getriebe ausgebaut werden. Hab ich dann darauf auch Garantie, dass nach dem Einbau wieder alles okay ist? :huh:

    Danke :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T O M

    T O M

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia II, 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    100500
    Hallo!

    Was is denn rausgekommen bzgl. der Life Time Garantie bzw. der Kulanz in deinem Fall?

    Ich habe seit gestern nämlich auch einen kleinen Ölfleck unter´m Auto... :-(

    Viele Grüsse

    Tom.
     
Thema: Ölverlust Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia getriebe undicht

    ,
  2. Skoda fabia tdi Baujahr 2010 5gang Getriebe undicht

    ,
  3. skoda fabia ölverlust getriebe

    ,
  4. skoda ocavia ölverlust am getriebe,
  5. leichter ölverlust getriebe fabia kombi
Die Seite wird geladen...

Ölverlust Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Ölverlust

    Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...